Spieltagsthread: Dynamo Dresden - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 13 36,1%
  • Unentschieden

Votes: 7 19,4%
  • Niederlage

Votes: 16 44,4%

• Total voters
    36
  • Poll closed .
ärgerlich fand ich auch, dass sie Möhwald abgegeben haben und es keinen Plan B für Aursnes gab
So langsam stellt sich der Verkauf für lächerliche 1 Mio. Euro - wenn Baumann überhaupt so viel bekommen hat- als eine totale Fehleinschätzung unserer Verantwortlichen dar.
Die Siege gegen zwei , der drei schwächsten Vereine der Liga, haben auch mich an unsere Chancen im Aufstiegsrennen glauben lassen.
Seit heute ist klar, dass unser 1:4 gegen Paderborn kein Ausrutscher war.
Die anderen Clubs geben uns den Ball, sind uns von der körperlichen Präsenz deutlich überlegen und brauchen nur auf unsere Fehler im Spielaufbau zu warten.
Den Rest macht unsere Trümmerabwehr dann für den Gegner.
Ich hab' von diesem Verein zur Zeit so die Schnauze voll - ich kann's gar nicht sagen.
Das einzig gute ist, dass ich für unsere Spiele keine 90 Minuten mehr verschwende.
Wir sind mittlerweile nur noch eine ganz ganz graue Maus in dieser zweitklassigen Liga.
Es muss viel passieren, damit sich da etwas ändert. Kann Jahre dauern.

Tut mir leid , aber ich habe weder im Spiel gegen den HSV noch gegen Dresden eine Spielkultur gesehen.
Leider ist auch kein Kampf oder Technisches Vermögen vorhanden. Die Bälle kommen erst garnicht an bzw. werden die Bälle anhand von Ballstopfehler sofort wieder verloren. Desweiteren ist es immer wieder zusehen wie man förmlich darauf wartet das man angegriffen wird. Aber wenn man dann den Ball verliert werden Protestbewegung zum Schirri eingeleitet.
Dies Mannschaft kann weder kämpfen , eine Spielidee aufbauen noch konzentriert spielen.
So werden sie langsam zur Lachnummer in der 2. Liga. Da muss endlich mal fraktur gesprochen werden.
Bezeichnend auch das Grinsen von Baumann nach dem 2. Tor.
Anfang muß unbedingt dazwischen hauen , wem das nicht passt sollte seine Papiere abgolen,

ich denke mit Grauen an das Spiel am Freitag gegen Heidenheim , das gibt ein Fiasko

Die Spielkultur war auch gegen Hannover, Osnabrück oder Paderborn nicht vorhanden. Die Abwehr wurde hochgejubelt und spielt wie Anfänger......

Zumindest die ersten beiden Punkte erinnern doch stark an unserem ehemaligen Trainer aus Delmenhorst, durch den wir abgestiegen sind. Das sich Baumann immer solche Trainer mit den gleichen Strickmuster aussuchen muss...und auch Standards haben sich mitnichten gebessert....

Ja, das sehe ich genauso. Solange Baumann das Ruder in der Hand hält, wird Werder eher in Richtung 3. Liga als in 1. Liga tendieren. Die Kaderzusammenstellung war wieder eine Katastrophe. Kein Sechser, und den teuren Füllkrug immer noch im Kader.

Bei uns haben schon einige erfahrene Spieler mitgewirkt, da zähle ich Friedl, Weiser, Veljkovic, Jung, Ducksch,Assale und Füllkrug dazu.
Es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass ein Assale nix auf dem Feld zu suchen hat.
Von Jung habe ich auch noch nichts berauschendes gesehen. War doch der beste Mittelfeldspieler in Dänemark.
Was mit Füllkurg los ist, würde Heere von Psychiatern beschäftigen - oder ist er nicht richtig austrainiert?
Friedl hat mich heute mit am meisten enttäuscht - aber warum der Junge immer auf links aushelfen muss? Das kann er nicht.
An diesen Dingen hat auch Markus Anfang seinen Anteil - da ist noch viel Luft nach oben für ihn.
Aber noch sind erst knapp 1/4 der Spiele absolviert - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei uns haben schon einige erfahrene Spieler mitgewirkt, da zähle ich Friedl, Weiser, Veljkovic, Jung, Ducksch,Assale und Füllkrug dazu.
Es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass ein Assale nix auf dem Feld zu suchen hat.
Von Jung habe ich auch noch nichts berauschendes gesehen. War doch der beste Mittelfeldspieler in Dänemark.
Was mit Füllkurg los ist, würde Heere von Psychiatern beschäftigen - oder ist er nicht richtig austrainiert?
Friedl hat mich heute mit am meisten enttäuscht - aber warum der Junge immer auf links aushelfen muss? Das kann er nicht.
An diesen Dingen hat auch Markus Anfang seinen Anteil - da ist noch viel Luft nach oben für ihn.
Aber noch sind erst knapp 1/4 der Spiele absolviert - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie damals, als ich über die Körpergröße der zu kleinen Mittelfeldspieler gemeckert habe, musste ich mir wieder was anhören.
Was heute zählt ist Physis und körperliches Durchsetzungsvermögen im Mittelfeld, aber unsere Verantwortlichen sind doch hoch zufrieden, damit kokettieren sie sogar öffentlich.
Es fällt ihnen aber nach kurzer Zeit voll auf sie Füsse, immer und immer wieder.

Wie damals, als ich über die Körpergröße der zu kleinen Mittelfeldspieler gemeckert habe, musste ich mir wieder was anhören.
Was heute zählt ist Physis und körperliches Durchsetzungsvermögen im Mittelfeld, aber unsere Verantwortlichen sind doch hoch zufrieden, damit kokettieren sie sogar öffentlich.
Es fällt ihnen aber nach kurzer Zeit voll auf sie Füsse, immer und immer wieder.
Diese Körperlichkeit fehlt uns im Mittelfeld deutlich. Und im Sturm da hätten wir die mit Füllkrug und Ducksch, aber da ist die Form von Füllkrug leider absolut im Keller.
Für die Kaderzusammenstellung sind Frank Baumann und Clemens Fritz und auch Markus Anfang mit Co-Trainern verantwortlich.
Warten wir 'mal ab, ob es am Ende Platz 10 sein wird. Wenn ich aber als Werder Bremen nach 8 Spieltagen, mickrige 11 Punkte habe (drei Aufsteiger waren dabei), dann dürfen die Fans zurecht enttäuscht und sauer sein.
Jetzt kommt Frank Schmitt mit seinen Heidenheimern - viel Spaß.

jetzt mal nicht zu viel erwarten, wir arbeiten aktuell nicht am aufstieg sondern daran, dass wir uns stabilisieren oder sowas
Weil er doch in Österreich überzeugt hat und deswegen in Liga zwei spielen muss.

NEIN ich erwarte auch nicht den Aufstieg , ich erwarte das die gestandenen Spieler sowas wie Führungsqualität zeigen , den sie
besitzen ihn zweifellos , offenbar leiden sie immer noch an die zu wenig Kohle die jetzt eingestrichen wird .

In Österreich zu überzeugen , heißt nicht automatisch in Liga 2 zu bestehen . Hat wohl immer noch den Spruch von Herzilein
an der Wand hängen , er sei auf dem Weg was ganz Großes zu werden .

Bin immer noch ziemlich ratlos.
Letzte Woche konnte ich wenigstens sauer auf den Schiri sein aber heute ....
Hatte mir etwas mehr erhofft, als einen ersten Schuss aufs Tor in der 67. Minute ... gegen einen Aufsteiger, der nicht einmal gut spielen musste, um uns 3 (!!!) Dinger einzuschenken.
Ich dachte echt, wir könnten um den Aufstieg mitspielen, aber sieht eher so aus, als sollte man sich erst einmal auf die 40 Punkte konzentrieren.
Eine echte überhebliche Gurkentruppe mit sturem Gurkentrainer! Die sollen mir diese Wochen nix erzählen wegen Wiedergutmachung oder so. Fresse halten und rennen. Aber wie oft habe ich das schon geschrieben und gedacht.

Leute jetzt übertreibt mal nicht.
Was hattet ihr denn erwartet?
Dass Dynamo vor Ehrfurcht zu Eis erstarrt?

Das Spiel erinnert etwas an euren Auftritt in Osnabrück.
Klar dominiert, den Gegner unter Druck gesetzt, aber im Abschluss kein Glück...

Ich fand euren Auftritt wesentlich besser als den gegen den HSV, obwohl viele Euch dafür noch lobten.

Es war einfach überheblich zu glauben, ihr marschiert durch diese Liga jetzt durch.
Würde aber nach dem Auftritt Euch die Möglichkeit zum Aufstieg nicht komplett absprechen, denn ihr zeigt schon dass ihr die meisten Gegner auch im eigenem Stadion unter Druck setzten könnt. Aber Spiele die dann so enden wird es immer wieder geben...
Was hat eigentlich dein sinnloser Kommentar mit meinem Post zu tun?
Weder habe ich mich zum vorigen Spiel gegen die Stellinger geäußert, noch irgendetwas über Saisonziele geschrieben.
Wenn du mich schon zitierst, dann beziehe deinen Kommentar bitte auch auf das Zitat.
Ansonsten geh woanders klugscheißen.
Danke.

Bin immer bemüht, ruhig und entspannt zu bleiben. Bei dir mach ich da mal ne Ausnahme.
Deine Posts hier sind einfach nur seltsam.
Denk mal drüber nach.

Back