Spieltagsthread: Dynamo Dresden - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 13 36,1%
  • Unentschieden

Votes: 7 19,4%
  • Niederlage

Votes: 16 44,4%

• Total voters
    36
  • Poll closed .
FANuRb4XoAAYdiZ

Wenn ich Noten vergeben müsste, würde ich überwiegend eine 5 geben. Für Zetterer eine 3. Im Gegensatz zu einigen Meinungen finde ich nicht, dass ihm eine Schuld am 1 : 0 trifft.
Was war heute nur mit dem Defensiverhalten los?
Die jungen Wilden Schmidt, Gruev, Schmid und Dinkci brachten nicht ihr Leistungsvermögen auf den Platz. Aber auch die "gestandenen" Spieler enttäuschten.

Markus Anfang wird in Werder zu 100% bis zur Winterpause bleiben und zu 95% die Saison bei euch zu Ende bringen.

Ich hielt Anfang von Anfang (haha) an für die falsche Entscheidung, Eure Teamführung wollte einen Hochkaräter als Cheftrainer um die Fanwut zu besänftigen...
Sollte Anfang den Aufstieg verpassen (halte ich für relativ wahrscheinlich) wird man ihn mit Schimpf und Schande vom Hof jagen und ihm eine saftige Ablöse zahlen.

Euer Fehler ist meiner Ansicht nach dass ihr denkt, als Absteiger habt ihr quasi eine Art "Aufstiegsrecht", aber das gibt es nicht und ich halte gerade Schalke für sehr sehr stark, solange sich Terodde (ein Spieler der in den meisten Erstligavereinen Startelf wäre) nicht verletzt ist Schälke von den "Big 3" Favorit Nummer eins.
Aber wir werden sehen wie es weitergeht...
Wen interessiert denn Schalke? Was soll der Kommentar?

Egal, würde immer wieder hinfahren. Egal wie sie spielen.
So schlimm wie es für den ein oder anderen klingen mag...
...Grundlegendes würde sich nur ändern, wenn unsere Gästekurven bei den Auswärtsspielen leer bleiben würden und im Weserstadion keiner
mehr käme.

Dann würde dem ein oder anderen unserer Funktionäre der Bissen in der VIP am prall gefüllten Buffet im Halse stecken bleiben, wenn beim Blick hinunter ins weite Rund keine Sau mehr zu sehen wäre.

So aber, nach dem Wattebäuschchenschmeißen und sogar Applaus auf der letzten Mitgliederversammlung und prall gefüllten Weserstadion, wo nach jedem dritten...vierten Spiel frenetisch ein Sieg bejubelt wird, wird da nichts passieren, wird sich überhaupt nix ändern, wird man Baumann, Filbry, Fritz & Co. in kuscheliger Ruhe & Gemütlichkeit im grün-weißen Sumpf weiterstümpern lassen...

Schönen Sonntach noch... :kaffee:

Sorry, aber das ist nicht wahr. Terrode ist in Liga 1 bisher immer gefloppt, konnte sich überhaupt nicht durchsetzen, ähnlich wie Ducksch. Kein Erstligist war in all den Jahren an Terrode interessiert. Vor allen Dingen "in den meisten Erstligavereinen". :D Terrode ist einer der Marke "Super in Liga 2, nicht zu gebrauchen in Liga 1."

Das sehe ich etwas anders.
Terodde wird der Stempel aufgedrückt, er hätte in Liga 1 nach zwei Aufstiegen jedes mal versagt, aber man muss sich mal die Begleitumstände ansehen.
Beides mal stieg er mit Mannschaften auf, die sich für mindestens Mittelfeld der Bundesliga hielten und halten (Stuttgart und Köln), und als sich beide Aufstiegsteams schwer taten in der neuen Liga ging es ziemlich chaotisch zu, Sportdirektoren und Trainer wurden nach Belieben gefeuert, es gab ziemlich viel Chaos...
Ist doch klar, dass es für einen Spieler in so einem Chaos - Umfeld sehr schwer ist, sich zu behaupten...

Woher weißt Du, dass kein Erstligist interessiert war an ihm? Bei Vereinen wie dem HSV wird man halt mehr verdienen als in Augsburg oder Mainz...

Denke der aktuelle Kader ist noch zu grün hinter den Ohren. Den jungen Spielern fehlt die Konstanz. Über einer Aufstieg kann aktuell nicht geredet werden. Vielmehr muss man eine Negativserie verhindern, die nicht mehr zu stoppen ist, wie in der letzten Saison. Die Neuzugänge überzeugen mich nach wie vor nicht und auf der 6er Position fehlt die Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich damit nicht gesagt. Aber die Annahme, wir würden in Dresden mal locker 3 Punkte mitnehmen wurde hier vielfach geteilt und war, wenn man Dynamo ein wenig kennt, völlig naiv und ehrlich gesagt auch ein bisschen überheblich.
Sorry, aber wer teilt hier so einen Schrott??
Für uns wird hier in der zweiten Liga mit der Mannschaft so gut wie überhaupt kein Spiel ein Selbstläufer.

Wenn die auf dem grünen Rasen so "weiterzaubern", können wir unsere Blicke auf die Tabelle demnächst wieder ganz schnell nach unten richten... :kaffee:

Markus Anfang wird in Werder zu 100% bis zur Winterpause bleiben und zu 95% die Saison bei euch zu Ende bringen.

Ich hielt Anfang von Anfang (haha) an für die falsche Entscheidung, Eure Teamführung wollte einen Hochkaräter als Cheftrainer um die Fanwut zu besänftigen...
Sollte Anfang den Aufstieg verpassen (halte ich für relativ wahrscheinlich) wird man ihn mit Schimpf und Schande vom Hof jagen und ihm eine saftige Ablöse zahlen.

Euer Fehler ist meiner Ansicht nach dass ihr denkt, als Absteiger habt ihr quasi eine Art "Aufstiegsrecht", aber das gibt es nicht und ich halte gerade Schalke für sehr sehr stark, solange sich Terodde (ein Spieler der in den meisten Erstligavereinen Startelf wäre) nicht verletzt ist Schälke von den "Big 3" Favorit Nummer eins.
Aber wir werden sehen wie es weitergeht...
Und dein Fehler ist meiner Meinung nach, dass du meinst zu wissen, was andere denken. Deine ganzen Solo-Diskussionen beruhen eigentlich nur darauf, dass du ständig irgendjemanden irgendwas in den Mund legst oder sonstige aberwitzigen Behauptungen dir ausdenkst, um sie dann selber zu kritisieren.

Vielleicht bist ja deswegen Fußball-Fan ohne Lieblingsverein (wenn ich so einen Scheiss schon höre), ist ja auch einfacher ständig den Klugscheisser zu spielen und anderen die Fußball-Welt zu erklären, anstatt sich mal mit sich selber auseinanderzusetzen.

Tut mir leid , aber ich habe weder im Spiel gegen den HSV noch gegen Dresden eine Spielkultur gesehen.
Leider ist auch kein Kampf oder Technisches Vermögen vorhanden. Die Bälle kommen erst garnicht an bzw. werden die Bälle anhand von Ballstopfehler sofort wieder verloren. Desweiteren ist es immer wieder zusehen wie man förmlich darauf wartet das man angegriffen wird. Aber wenn man dann den Ball verliert werden Protestbewegung zum Schirri eingeleitet.
Dies Mannschaft kann weder kämpfen , eine Spielidee aufbauen noch konzentriert spielen.
So werden sie langsam zur Lachnummer in der 2. Liga. Da muss endlich mal fraktur gesprochen werden.
Bezeichnend auch das Grinsen von Baumann nach dem 2. Tor.
Anfang muß unbedingt dazwischen hauen , wem das nicht passt sollte seine Papiere abgolen,

ich denke mit Grauen an das Spiel am Freitag gegen Heidenheim , das gibt ein Fiasko

Back