Spieltagsthread: Dynamo Dresden - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 13 36,1%
  • Unentschieden

Votes: 7 19,4%
  • Niederlage

Votes: 16 44,4%

• Total voters
    36
  • Poll closed .
In Köln war er damit jedoch erfolgreich.
Auch in Kiel und Darmstadt war er erfolgreich
So what??
Er wird Ihnen nicht gesagt haben, dass sie sich beim Gegentor "so passiv" anzustellen
Im übrigen waren genug Abwehrspieler hinten!! Dennoch konnte man nicht den Dresdner am Schuss hindern!!
Solche Treffer kassieren wir seit Jahren. Das hat mit Anfang nichts zu tun

Schwacher Auftritt..offensiv grausam..hinten eigentlich in Ordnung..das Gegentor dann natürlich wieder mega peinlich..Friedl sah nicht gut aus..aber das Hauptproblem bislang die Offensive..zu ungenau alles..die aussen schwach. Sowohl dinkci als auch Schmid..Mittelfeld nicht existent.. Schiri solange..gelbe für jung mMn ein witz..elfer szene kein klare Fehlentscheidung, wobei Ducksch getroffen wird..es braucht eine ordentliche Leistungssteigerung..bislang sehr enttäuschend..

Halbzeitfazit

Also ob das 1:0 für Dresden verdient ist, weiß ich nicht. Für mich wäre ein 0:0 wohl das gerechtere Ergebnis, aber danach fragt ja am Ende niemand.

Werder ist viel zu behäbig. Die ersten zwanzig Minuten haben wir irgendwie gar nicht stattgefunden. Dann wurde es etwas weniger schlecht. Besser möchte ich da im Moment nicht sagen. Da ist wie so oft viel zu wenig Bewegung ohne Ball. Keiner bietet sich richtig an und geht mal in die freien Räume. Dann wird wieder hinten rum gespielt. Das fußballerisch beste war dann auch der Diagonalball auf Duksch und dessen Flanke auf Dinkci. Mehr „Fußball“ war da nicht.

Beim Gegentor greift man den Lattenschützen gar nicht richtig an. Zetterer verirrt sich jetzt zum dritten Mal folgenschwer im Sechzehner. Ich bin mir sicher Pavlas hätte den Lattenschuss schon vorher über das Tor gelenkt. Das der Abpraller dann gut vom Dresdener verarbeitet werden kann, liegt dann wieder an unserer Schläfrigkeit. Wobei auch hier Zetterer eher suboptimal positioniert ist und so nicht mal mehr die Chance sieht noch runter zu gehen.

Wir brauchen jetzt Belebung im Mittelfeld. Sonst bringt Dresden das locker über die Zeit. Im nächsten Spiel bitte wieder mit einem Torhüter, der seinen Strafraum halbwegs kennt und weiß wie man Bälle hält.

Back