Spieltagsthread: Borussia M'gladbach - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Gladbach!

Votes: 35 29,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 17 14,5%
  • Werder!

Votes: 65 55,6%

• Total voters
    117
das ist alles nichts kein tempo im spiel kein kampf um dem ball der fussball wird wie in der letzten saison von spiel zu spiel schlechter man kann nicht immer darauf hoffen das die anderen einen verletzten spieler nicht mehr wechseln können kurz um im spiel sind keine ideen und wenn ich in der letzten saison meine tränen vergossen hätte würde ich schon wieder aus dem heulen nicht mehr raus kommen

So, ich bin dann zurück aus dem Stadion.

Das war ein wirklich hervorragendes Spiel, was die Fohlen da abgelegt haben, Glückwunsch dazu!

Unsere Abwehr wirkte bei den schnellen Angriffen völlig überfordert, dagegen kamen wir einfach überhaupt nicht gefährlich vor das gegnerische Tor.

Da hilft nur noch eins: Schnell vergessen...

Bloß nicht, so ein Katastrophenauftritt muss aufgearbeitet und auch hinterfragt werden. Schnell vergessen ist mir zu einfach.

@ Schmolle

Genau, Christian Günther ist Schuld an der Niederlage, teert und federt ihn :applaus: :D

ich finde den Vergleich Trainer / Lehrer nicht so schlecht....bin zwar kein Trainer aber Privatlehrer und da kann man im Grunde noch so gut sein, irgendwann nutzt sich eine Lehrer-Schüler Beziehung einfach ab....da dringt man kaum noch durch, da ist es dann oft besser einfach das "Personal" zu tauschen.
Das ist für mich keine Schuldzuweisung an TS oder KA, einfach eine Anmerkung aus meinem persönlichen Leben.

Und bei Werder kommt mir das im Moment so vor. Da fehlt mir doch irgendwie oft der Plan dahinter, kämpferische Leistung war heuer phasenweise wirklich gut, der momentane Tabellenplatz wäre ein Traum, wenn man den halten kann (ich hoffe es).

Dennoch wird hier oft auch der Spielerkader als zu schlecht angesehen, das glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Das ist ein Kader den andere Vereine (teilweise) gerne hätten. Mir fehlt einfach der erkennbare Pfad auf dem man wandeln will...

der Pfad heißt Willen, das Spiel gewinnen wollen, und nicht wir fangen an, mal sehen was passiert.

Ich fürchte, nach diesem Motto verfahren TS und die Mannschaft auch...würde aber passen, man hat sich ja anscheinend NULL auf das Spiel und den Gegner vorbereitet, warum sollte man es da nachbereiten....

Das wollte ich auch so ähnlich schreiben. ;)
Genau so läuft es nämlich schon viel zu lange. Wahrscheinlich ist nach einem glücklichen Sieg gegen 9 Stuttgarter dann wieder alles super. Dann folgen wieder 2-3 Niederlagen und am Ende sind wir wieder im Mittelmaß.
Das ist mir auch alles viel zu einfach. Gegen bessere, schnellere, moderner spielende Mannschaften haben wir kaum noch Chancen.
Wenn man wieder weiter vorne mitspielen möchte, sollte sich so ein Spiel mal ganz genau anschauen und die richtigen Schlüsse ziehen. Natürlich auch nicht die Falschen und komplett alles schlecht sehen.
Ein Transfer wie Wolf wurde hier gefeiert, ich habe damals schon gewarnt und viel prügel dafür bezogen:)
Seit beginn der Hinrunde bin ich schon dafür auf eine stabile Viererkette mit
Fritz---Sokratis---Naldo(Prödl)---Schmitz zu setzen.
Fritz war zwar einige spiele im MF sehr gut, aber seine Leistungen fallen immer mehr ab. Auf dauer wird uns das nicht weiterbringen im MF. In der Viererkette würde er mMn dazu beitragen hinter erstmal sicher zu stehen.

Es sind mMn viele Kleinigkeiten die uns in vielen Spielen große Probleme bereiten. DiegoDiez hat das eigentlich schon sehr gut zusammengefasst.

Nach dem heutigen Spiel nehme ich dazu offiziell Abstand von meinem Tipp/Hoffnung das wir den 4ten Platz belegen. ;)
Denke das wird einfach nicht reichen. Wäre schon sehr froh mit Platz 6 im Moment.

Ein Wort noch zu Marco Reus:

Auch wenn er Werder heute abgeschossen hat, so mag ich ihm doch sehr gerne zusehen. Ein bockstarker Spieler, spielintelligent, unglaublich schnell und mittlerweile auch beim Abschluss durchaus akzeptabel. Ist für mich jetzt schon einer der besten Spieler in der Bundesliga. Da haben die Borussen ein absolutes Juwel im Kader, der wohl aber leider auch bald bei den Bauern spielen wird :ugly:

Ich schreibe jetzt lieber nix über das Spiel und die Leistung der Mannschaft.

Sonst habe ich eine Beleidgungs-Klage am Hals!

Ich hoffe nur, dass alle im Vorfeld so Siegessicheren jetzt endlich wieder da angekommen sind, wo sie und WERDER hingehören: Auf den Boden der Tatsachen!

Back