Spieltagsthread: Borussia M'glabach - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Gladbach!

Votes: 39 65,0%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 7 11,7%
  • Werder!

Votes: 14 23,3%

• Total voters
    60
  • Poll closed .
Hallo,

das ist mein erster Beitrag. Ich habe eure Kommentare zum gestrigen Spiel weitgehend gelesen. Ich kann den Frust, den manche hier empfinden gut nachvollziehen, wir haben in Gladbach ähnliche Phasen durchgemacht und wenn immer mehr Plastikclubs in die 1. Bundesliga drängen, wird es nicht mehr lange dauern, bis die Stimmung bei uns Gladbachern wieder ganz ähnlich ist.

Die hier aktuell verbreitete Untergangsstimmung kann ich eigentlich nur mit der Tabellensituation erklären. Ich halte Werder für stärker, als es die bisherige Punkteausbeute andeutet.

Das Ergebnis ist gestern Abend nicht leistungsgerecht gewesen. Klar der Elfmeter war der sog. Dosenöffner. Das Einsteigen war aber nicht wirklich so doof wie von manchen hier geschrieben. Er hat versucht zum Ball zu gehen und hätte er den Ball getroffen, wäre die Situation sauber geklärt gewesen.

Offensiv wäre bei Bremen auch mehr möglich gewesen. Es fehlte teilweise nur ein halber Schritt. Manchmal läuft´s eben nicht.

Natürlich freue ich mich über die drei Punkte, die Gladbach geholt hat. Aber irgendwie finde ich es schade, was in Bremen im Augenblick passiert.

Ich hoffe, dass ihr die Mannschaft weiter unterstützt, damit in der Rückrunde die entscheidenden Spiele und Punkte gewonnen werden.

Ich sehe Werder noch nicht in der zweiten Liga!

Hallo,

das ist mein erster Beitrag. Ich habe eure Kommentare zum gestrigen Spiel weitgehend gelesen. Ich kann den Frust, den manche hier empfinden gut nachvollziehen, wir haben in Gladbach ähnliche Phasen durchgemacht und wenn immer mehr Plastikclubs in die 1. Bundesliga drängen, wird es nicht mehr lange dauern, bis die Stimmung bei uns Gladbachern wieder ganz ähnlich ist.

Die hier aktuell verbreitete Untergangsstimmung kann ich eigentlich nur mit der Tabellensituation erklären. Ich halte Werder für stärker, als es die bisherige Punkteausbeute andeutet.

Das Ergebnis ist gestern Abend nicht leistungsgerecht gewesen. Klar der Elfmeter war der sog. Dosenöffner. Das Einsteigen war aber nicht wirklich so doof wie von manchen hier geschrieben. Er hat versucht zum Ball zu gehen und hätte er den Ball getroffen, wäre die Situation sauber geklärt gewesen.

Offensiv wäre bei Bremen auch mehr möglich gewesen. Es fehlte teilweise nur ein halber Schritt. Manchmal läuft´s eben nicht.

Natürlich freue ich mich über die drei Punkte, die Gladbach geholt hat. Aber irgendwie finde ich es schade, was in Bremen im Augenblick passiert.

Ich hoffe, dass ihr die Mannschaft weiter unterstützt, damit in der Rückrunde die entscheidenden Spiele und Punkte gewonnen werden.

Ich sehe Werder noch nicht in der zweiten Liga!

Ich glaube, der VfL Borussia wird nicht wieder in Nöte geraten. Der Verein ist super aufgestellt! Kompliment!!!!!
Zu Werder: klar, es wäre mehr drin gewesen gestern. Aber ist nicht! Borussia mußte nur warten, bis sich Werder ihren "traditioniellen" Bock leistet. So dumm wie Bargfrede kann ich nicht im Strafraum in den Zweikampf gehen! Das verzeihe ich einem U23 Spieler, aber nicht einem Spieler, der schon zig mal für Werder in der Bundesliga aufgelaufen ist!
Habe den Eindruck, viele Werderspieler kommen mit dem Druck nicht zurecht! Qualität fehlt hia und da natürlich auch; aber vieles ist Kopfsache!

Ich befürchte, daß wir uns nur mit viel Glück vor dem Abstieg retten können. Ohne Verstärkungen sehe ich (Sorry) schwarz!

Wenn ich das lese: eiskalt effektive Gladbacher ...........:wild:

Es muss eher heißen: eiskalt unfähige Bremer ....!!!!!!!!!

Es ist einfach unglaublich, wie limitiert viele Spieler sind. Jedes Mal dasselbe Palaver, wir haben etwas falsch gemacht, haben uns nicht gewehrt, wir haben gekämpft, etc.

Ja, mein Gott, wenn ihr schon gekämpft habe, dann könnt ihr wohl nicht besser!! Wie oben schon geschrieben: Limitiert, es geht nicht besser!!

Leute, ihr steht am Abgrund. Morgen seid ihr einen Schritt weiter!!

Kotz :kotz::kotz: Kotz

Jup :beer:

Im Grunde ist es hier im Forum recht ruhig trotz des 18. Platzes. Das wäre anders, würden wir nicht schon länger gegen den Abstieg spielen. Hoffnung hin oder her, ich glaube, dass wir in der RR anders auftreten werden, solange die Jungs gesund bleiben und wir etwas mehr Qualität verpflichten können. Klar ist das scheisse, so, wie wir verlieren. Juno hat es gestern auf den Punkt gebracht...zu naiv. Da ist was dran. Gegen PB waren wir frech. Ich muss zustimmen, dass mich die Aufstellung gestern auch erschreckt hat. Das geht so nicht! Der Viktor versuchts wie zuletzt Thomas. Klappt nicht. Zu wenig Qualität. Einzelne Spieler brauche ich hier nicht nennen, ist ja eh jedem klar.
Wenn Du unten drin stehst, verkrampfst Du und das müssen die lösen! Bei einem 2:3 gegen H in der 85. Minute ist es scheissegal, da triffst Du dann. Wir sind letzter, wenn die es schaffen, gegen den BVB eine positive Stimmung zu erzeugen, brauchen wir das nicht verlieren. Die sind Favorit und haben den Druck. Wir können eh nicht tiefer...
:tnx::beer::tnx:
Auf den Punkt analysiert !

Ohne Neuzugänge wird das nichts.

Bis auf Juno ist zum Beispiel unser Mittelfeld nicht bundesligatauglich.

Neuer OM
Neuer DM
Neuer LV

und dann wirds was mit Glück.

Werder wird absteigen, wenn wir weiter so viele Gegentor bekommen. 38 (!) nach 16 Spielen, das sind 2,5 pro Spiel! Auswärts im Schnitt 3 Gegentore. So kann man nicht punkten.

Die Ursache sehe ich primär im Mittelfeld. Zwar machen auch unsere Verteidiger immer wieder Fehler, aber Prödl und Galtes sind solide BuLi IV und TGS macht das rechts ganz ordentlich und Garcia hat gezeigt, dass er es eigentlich auch kann und bessere LV sind schwer zu finden. Luki hat aber kein BL-Niveau.

Jedoch ist unsere Abwehr auch oft alleine. Gerade gegen Hannover und MGB war auffällig, dass der Gegner fast immer 8 Spieler hinter dem Ball hat, Werder aber oft nur 4-5. Dann ist es auch schwer.

Problem ist für mich das Mittelfeld. Hier fehlt es an Geschwindigkeit, Ballsicherheit und strategischem Denkvermögen. Lediglich Bartel und Juno überzeugen hier, nur sind die eher offensiv ausgerichtet. Fritz und Makiadi dürften eigentlich nicht mehr BuLi spielen, Bari gibt mir noch Hoffnung, falls er mal länger gesund bleibt (wobei er auch zu langsam ist) und Kross überzeugt mich nicht (eher als IV probieren). Da muss sich was tun. Insbesondere einen ballsicheren, routinierten und strategisch denkenden 6er braucht die Mannschaft.

Sorge bereitet mir, dass bei potentiellen Neuverpflichtungen immer von Stromern oder 10'ern gesprochen wird. Kann man auch brauchen, aber die Not sehe ich im Mittelfeld deutlich größer. Wie gesagt, Makiadi, Fritz und Kroos sind auf den Positionen nicht BL tauglich.

Wenn man sich gestern die ausschnitte der PK bei SKY angesehen hat,kann ich nur sagen das genauso Hilfslosigkeit aussieht.....

Beim Spiel gegen BMG hätte man auch einen Sandsack auf die Trainerbank setzten können,kein Motivieren kein sich über das Tor freuen einfach mal nichts.....

Juno hat Recht wenn er sagt das alles schön geredet wird.

Jetzt wird es Zeit auch mal Hr.Eichin in die Verantwortung zu nehmen der labert nur rum und nichts passiert.....Bin auf die kommenden transfers gespannt.

Wäre schade wenn WERDER wegen unfähigkeit in die 2.Liga geht.....

Wenn man sich gestern die ausschnitte der PK bei SKY angesehen hat,kann ich nur sagen das genauso Hilfslosigkeit aussieht.....

Beim Spiel gegen BMG hätte man auch einen Sandsack auf die Trainerbank setzten können,kein Motivieren kein sich über das Tor freuen einfach mal nichts.....

Juno hat Recht wenn er sagt das alles schön geredet wird.

Jetzt wird es Zeit auch mal Hr.Eichin in die Verantwortung zu nehmen der labert nur rum und nichts passiert.....Bin auf die kommenden transfers gespannt.

Wäre schade wenn WERDER wegen unfähigkeit in die 2.Liga geht.....

Vorschläge bitte.
Was soll er machen, wenn kein Geld für einen (oder mehrere) brauchbaren Spieler frei gegeben wird, bzw. da ist.

meines Arbeitskollegen (BMG-Fan), der das Spiel gesehen hat:

Hätte Werder vorne einen "Knipser" gehabt, hättet Ihr das Spiel gewonnen!

Ich weiß "hätte hätte Fahrradkette" aber zumindest scheint der Rest nicht so schlecht gewesen zu sein (abgehen von den haarsträubenden individuellen Fehlern)!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :grinsen:

meines Arbeitskollegen (BMG-Fan), der das Spiel gesehen hat:

Hätte Werder vorne einen "Knipser" gehabt, hättet Ihr das Spiel gewonnen!

Ich weiß "hätte hätte Fahrradkette" aber zumindest scheint der Rest nicht so schlecht gewesen zu sein (abgehen von den haarsträubenden individuellen Fehlern)!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :grinsen:

Hätten wir eine funktionierende Defensive, dann hätten wir vielleicht auch 0-1 gewonnen... :ugly:

Auch ein Knipser hätte keine 3 Tore geschossen...

Back