Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 50 30,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 21 12,9%
  • Werder!

Votes: 92 56,4%

• Total voters
    163
Heute stand ja wieder zu lesen von Spielern und Trainer dass wir zu lethargisch waren usw.! Ich kann es nicht mehr hören!!!! :wall:
Vielleicht sollte Ihnen einfach mal entsprechend das Gehalt gekürzt werden.
Pro verschlafener Minute 1000?? 10.000 Eur von jedem??
Das macht bestimmt Beine!!

Werder ist nicht konzentriert und damit nicht gut genug, um gegen Spitzenmannschaften zu gewinnen.

Gegen die ersten NEUN!! der Tabelle gab es bislang nur EINEN Sieg, und den in Stuttgart.

Da kann man dann wirklich froh sein, wenn es für sie EL reicht.

Für die CL reicht das sicher nicht.

wenn man sich das ganze mal nüchtern betrachtet, darf es ja auch nicht für die championsleague reichen. ich hab jedenfalls damit abgeschlossen.
platz 4 sichern und den dfb pokal holen! das wäre richtig geil.
dann bitte bitte für nächste saison etwas aufrüsten und den männern nochmal richtig den kampfgeist eintrichtern.
und wenn das passt, können wir nochmal über platz 1-3 reden

Fakt ist aber auch, würden wir die ersten 30 Minuten aus unserer Saison streichen (in allen Wettbewerben), würden wir woanders stehen.

Charakter hat die Mannschaft, aber es mangelte zu häufig an der Einstellung.

Werder Bremen
- Freiburg (H) 3 Pkte
- Wolfsburg (A) 3 Pkte
- Köln (H) 3 Pkte
- Schalke (A) 1 Pkt
- Hamburg (H) 3 Pkte

Borussia Dortmund
- Mainz (A) 1 Pkt
- Hoffenheim (H) 3 Pkte
- Nürnberg (A) 1 Pkt
- Wolfsburg (H) 3 Pkte
- Freiburg (A) 1 Pkt

Bayer Leverkusen
- Bayern (H) 0 Pkte
- Stuttgart (A) 0 Pkte
- Hannover (H) 3 Pkte
- Hertha (H) 3 Pkte
- Gladbach (A) 1 Pkt

So würde es noch klappen... naja... abwarten :svw_applaus:

ich wäre ja froh wenns so kommen würde aber wir werden ganz sicher keine 13 Punkte holen, und Dortmund und Pillen werden nicht so viele liegen lassen

ich hoffe noch an DOrtmund vorbeizuziehen (weil mich sonst einige Kumpels derbe nerven ) aber mehr ist mMn nicht möglich
man hat auch gestern gesehen dass wir daoben eigentlich nicht hingehören.
Nach vorne sowas von ungefährlich, hinten oft am schwimmen

das war schwach

Das Wetter in Dortmund war gestern ja super.
Nur es war einfach nur ärgerlich, dass wir nicht noch ein 2:2 geschafft haben. Die erste Halbzeit war wirklich schlecht. Erst in der zweiten Hälfte hat Werder endlich angefangen zu kämpfen und da muss ich sogar sagen, waren wir besser. Doch leider ist es dann doch nur beim 2:1 für Dortmund geblieben. Schade, dass Pizza und Almeida da kein Tor geschafft haben. Besonders gut fand ich außerdem Özil, der wirklich richtig gut gekämpft hat.

Ich habe ja leider in der Osttribüne nur unter Dortmundfans gesessen. Aber die Werder Fans im Gästeblock haben meiner Ansicht nach auch nicht wirklich viel gemacht. Nur beim Tor ist da die Stimmung mal aufgeflammt.
Außerdem meine ich gesehen zu haben, wie auf diesen einem Schild stand:
"Einheit auch mit Nazis?!"
Also wenn ich mich da nicht verlesen habe, und Werder Fans wirklich so ein Plaktat hochhalten... dann fehlen mir echt die Worte. Ich will das jetzt aber nicht sicher legen, habe auf jeden Fall ein Plakat gesehen, wo irgendwas mit Nazis drauf stand...
Solange da was gegen Nazis drauf steht ist es ja okay...

Schlechte Stimmung muss ich leider bestätigen! Da ging gestern irgendwie gar nix! Wenn es auch der Großteil des Oberranges nicht mal schafft, beim Wechselgesang aufzustehen und mitzumachen...
Spruchband von IY ging vermute ich mal an The Unity, Dortmunder Ultragruppierung und deren Zusammenarbeit mit den Desperados DO! Kann das hier jemand bestätigen? Du kannst aber davon ausgehen, dass damit nicht von IY zur Einheit mit Nazis aufgerufen wurde!;)
Oder es ging auch in Richtung der Demo in Dortmund... Also ich weiß es nicht genau, aber auf jeden Fall war das nichts pro Nazis!

Was mich gestern gewundert hat, ist die Tatsache, dass TS zur Halbzeit einen Marko Marin aus dem Spiel nimmt?! Verletzt war er doch nicht oder?! Und wenn man in Dortmund mit 1-2 zurückliegt, muss man meines Erachtens die Viererkette auflösen und einen zusätzlichen Offensiven-Mann bringen!!! Aber das kennt man von TS ja schon....! :stirn:

Glaube das lag eher daran, dass wir eine Halbzeit viel zu offen standen. Sicherheit im Mittelfeld brachte ja auch ne ganz andere 2. Halbzeit. Insofern vielleicht nicht ganz falsch.
:svw_schal:

Schlechte Stimmung muss ich leider bestätigen! Da ging gestern irgendwie gar nix! Wenn es auch der Großteil des Oberranges nicht mal schafft, beim Wechselgesang aufzustehen und mitzumachen...
Spruchband von IY ging vermute ich mal an The Unity, Dortmunder Ultragruppierung und deren Zusammenarbeit mit den Desperados DO! Kann das hier jemand bestätigen? Du kannst aber davon ausgehen, dass damit nicht von IY zur Einheit mit Nazis aufgerufen wurde!;)
Oder es ging auch in Richtung der Demo in Dortmund... Also ich weiß es nicht genau, aber auf jeden Fall war das nichts pro Nazis!

Das Spruchband lautete EINHEIT AUCH MIT NAZIS?! und richtete sich an TU (The Unity), wie rheinbacher schon geschrieben hat! Hier ein Foto davon!

Okay, Danke euch. Dann ist ja gut. Ich habe mich nämlich schon erschrocken und gedacht, dass ist auf die Werder Fans bezogen.
Das TU farblich gekennzeichnet war, habe ich ja wie schon gesagt von weitem nicht genau gesehen.

Heute stand ja wieder zu lesen von Spielern und Trainer dass wir zu lethargisch waren usw.! Ich kann es nicht mehr hören!!!! :wall:
Vielleicht sollte Ihnen einfach mal entsprechend das Gehalt gekürzt werden.
Pro verschlafener Minute 1000?? 10.000 Eur von jedem??
Das macht bestimmt Beine!!

Ich denk dann immer so über "Bullentreiber" nach. So ein kleiner Elektroschock zwischendurch macht munter. Wer je aus Versehen an einen Weidezaun unter Strom gekommen ist, weiss das.

Danke an die assozialen Becherwerfer bei den Gegentoren und beim Treffer für uns... Bierduschen sind sooo schön,war angenehm mit durchnässten und übelst nach Bier riechenden Klamotten knapp 3 Std im Auto zurück nach Bremen zu fahren...

Naja, wenigstens hat der H?V nur unentschieden gegen H96 gespielt. War ja nicht unbedingt zu erwarten. So sinds noch 3 Punkte Vorsprung auf den 6. Platz. Ist zumindest ein kleines Trostpflaster....

aber nur ein ganz kleines :rolleyes:

Danke an die assozialen Becherwerfer bei den Gegentoren und beim Treffer für uns... Bierduschen sind sooo schön,war angenehm mit durchnässten und übelst nach Bier riechenden Klamotten knapp 3 Std im Auto zurück nach Bremen zu fahren...

War auch ziemlich nass. Bekam das Bier allerdings bei unserem Tor ab und das kann beim Jubel ja auch mal passieren, wobei ich selbst während einem Spiel niemals etwas esse oder trinke. Aber bei Gegentoren die Becher auf die eigenen Fans werfen :stirn:

Für mich hat unsere Truppe die kompletten ersten 45 Min. "körperlos" gespielt.
Auf einigen Seiten vorher hatte ich schon geschrieben, dass die Jungs dass "körperbetonte Spiel" offensichtlich auch gar nicht können!
Guckt euch doch den kader an.
Wer kommt den da über das kämpferische Element?
Da haben wir Frings, den ich als wirklich echte "kampfsau" beteichnen würde.
Wir haben eine "Schönspiel-Truppe", die an ihren besten tagen wirklich das publikum verzückt.
Aber, dann muss man die Erwartungen auch zurückschrauben.
Den wie seit Jahren zu sehen ist vor allem in der buli so nichts zu holen!
Im Pokal scheint sich die Truppe besser motivieren zu können, da hat sie ein oder zwei Spiele vor der Brust und weiss worauf es ankommt.
Anders kann ich mir diesen frappierenden Unterschied nicht erklären.
Das Hauptgeschäft Bundesliga scheint schwer in den Beinen zu liegen.
Einige die in Dortmund waren haben ja schon ihre Eindrücke geschildert.
An die musste ich auch denken, als ich das Spiel im TV verfolgte.
Mein Fußballgott, 6000 Werder-Fans im Stadion und vorher diese Ankündigung der Spieler & Verantwortlichen des Vereins und dann vor allem diese ersten katastrophalen 30 Min. ( eigentlich komplette 1 Hz. ).
Nee, da fehlen ein eigentlich die Worte:wall:

volle zustimmung für das, was du sagst. würde jedoch ein paar spieler von der kritik befreien. z.b. ein bargfrede oder pasanen. auch ein martesacker. denen kann man nie vorwerfen, dass sie nicht alles geben. auch ein naldo, wobei der natürlich immer zwischen welt- und kreisklasse pendelt.

zu deinem letzten absatz muss ich dir zustimmen. saß an dem tag 6 stunden im auto für sone leistung. genauso als ich in frankfurt war oder in hamburg diese saison. ich bin der letzte, der sagt, fußballer dürfen keine fehler machen oder änliches. aber ich bin der meinung, dass wenn man weiß, dass über 6000 menschen strecken von weit über 200 kilometer in kauf nehmen, um mich zu unterstützen, müsste man ein wenig mehr kampf- und laufbereitschaft an den tag legen. so wird das in 20 jahren nichts mit der champions-league!:wall:

Mich stört nicht mal das wir verloren haben, sondern wie halbherzig und unmotiviert man das Spiel hergegeben hat, nachdem die Woche zuvor Stimmen laut wurden, das man den 3. Platz noch nicht aufgegeben habe, hatte ich wirklich mit mehr Kampfgeist gerechnet. Mit Worten wurde noch kein Spiel gewonnen.

warum ist die zahl derer die einen sieg für dortmund tippen bei der umfrage erst nach dem spiel so stark gestiegen ?
entweder davor seine ehrliche meinung abgeben oder trotzdem für werder tippen aber nicht so in den rücken fallen :(

Zitat von Flo in Grün-Weiß;974927:
warum ist die zahl derer die einen sieg für dortmund tippen bei der umfrage erst nach dem spiel so stark gestiegen ?
entweder davor seine ehrliche meinung abgeben oder trotzdem für werder tippen aber nicht so in den rücken fallen :(

Das schockt mich jetzt. Da wird nachgetreten?

Ich dachte, die Umfragen würden mit Spielbeginn geschlossen!

Das wäre mal eine sinnvolle Maßnahme!

MODs, wo seid Ihr?:18:

Mich stört nicht mal das wir verloren haben, sondern wie halbherzig und unmotiviert man das Spiel hergegeben hat, nachdem die Woche zuvor Stimmen laut wurden, das man den 3. Platz noch nicht aufgegeben habe, hatte ich wirklich mit mehr Kampfgeist gerechnet. Mit Worten wurde noch kein Spiel gewonnen.

Ja, jeder Spieler redet immer davon dass er CL spielen will. Aber am Willen, dafür auch etwas zu tun, mangelt es dann oft. Warum kann man nicht ab der ertsten Minute motiviert und kämpferisch in die Partie gehen. Dass TS das gefordert hat, haben die Spieler ja bestätigt.

Back