Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 13 11,0%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 22 18,6%
  • Werder!

Votes: 83 70,3%

• Total voters
    118
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hmm der UI-Cup in der Buli wäre doch noch was, oder wurde der abgeschafft ?

Die 2. Halbzeit war auf jeden Fall scheisse. Zu ungenaues Passspiel und keine Leidenschaft.

Ist auch gar nicht mal so schlecht, dass wir heute verloren haben. So werden die Spiele gegen Udine sicherlich noch konzentrierter angegangen.

Ich warte noch auf den nächsten unbelehrbaren Erfolgsfan oder notorischen Nörgler, es haben sich heute ja erst vier oder fünf blicken lassen. Schade, dass man seine Liebe zum Verein mit solchen Subjekten teilen muss.

Den Elfer kann man geben, schlimm, dass wir immer wieder in so gefährliche Situationen geraten, die einen Elfer zur Folge haben.

Das Spiel war einfach nur grottig, wir hatten nichts entgegenusetzen, wenn wir da hätten gewinnen können dann nur, wenn Pizza in der 1.HZ das Ding macht.
Das Spiel konnte nur durch den Elfer entschieden werden.

Ansonsten hatten wir kaum gefährliche Aktionen nach vorne.

Ingesamt zu wenig, 3 Punkte wären so wichtig gewesen um nochmal an die obere Tabellenhälfte anzugreifen, so sind wir absolut im Nimmerland der Tabelle und müssen den Blick nach hinten richten Köln hat gewonnen. :(

Vielleicht war durch den Eurocup und die vielen Ausfälle heute einfach nicht mehr drin..

Prödl wollte klar aufstehen, aber wenn der Eisverkäufer auf seinem Trikot steht (unabsichtlich), dann kommt man nicht weit. Von "in den Weg gerobbt" kann keineswegs die Rede sein.

Das mit dem Trikot habe ich auch gesehen. Allerdings sah man auch von der Kameraperspektive hinter dem Tor, dass er dabei bewusst in Valdez' Richtung gegangen ist. Aber egal. Jedenfalls hatten wir da Schwein. Und immer geht es halt nicht so gut aus. Man darf sich nicht nur aufs Glück verlassen, sondern muss auch selber was ins Spiel investieren.

Sehe ich genau so, um nicht mehr & nicht weniger wird jetzt in der Buli gehen.
Thema: Wettbewerbsverzerrung!
Einige gute Spiele in der Liga und eins der Endspiele erreichen und das auch gewinnen, wäre ein guter Abschluss einer mehr als durchwachsenden Saison;)
Zum Spiel heute, einfach eine sehr schwache Mannschaftsleistung!

Das kann man wirklich ganz entspannt sehen. Die Liga: Möglicherweise spielt sich die Mannschaft jetzt auch in Form. Man hat kaum was zu verlieren und nichts mehr zu gewinnen. Man kann frei aufspielen. Das kann auch befreiend sein.
Sollte dabei noch ansehnlicher Fußball zustande kommen und ein Pokal dabei herauskommen, wird´s in 5 Jahren nur noch die Saison sein "in der wir den Pott geholt haben". Kein Mensch spricht dann mehr darüber, ob wir nun Siebter oder Zwölfter in der Meisterschaft geworden sind.

Alles redet davon das wir nur noch um den UEFA Cup und den DFB Pokal spielen, passt mal auf das wir nicht da auch ganz schnell auf die Schnauze fliegen, dann siehts noch düsterer aus. Von daher sollte man sich auch sehr mit auf die Liga konzentrieren.

Also ich hatte so was kommen sehen.:mad:

Glaube die Mannschschaft hat mit der Liga abgeschlossen und konzentriert sich nur noch auf den DFB- und den UEFA-Pokal.:zweifeln:

Kann man ihr vielleicht auch gar nicht übel nehmen, denn um noch nach oben zu kommen, muss schon ein Wunder her und man müsste wahrscheinlich alle ausstehenden Bundesligaspiele gewinnen.
Deshalb sollte man noch ein paar Punkte einfahren (in den Heimpspielen) und sich voll auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren.

Hoffe dann, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und wir am Ende der Saison doch noch jubeln können.

Bei Werder hat heute "der letzte Wille", wie so oft schon in dieser Saison, gefehlt. Eigentlich eine total unnötige Niederlage. Letztendlich muss ich aber sagen das der Sieg gegen Dortmund direkt nach der Winterpause eh viel wichtiger war. Von daher Schwamm drüber und Hannover in 14 Tagen schlagen!

Es geht auch nicht um den Saisonverlauf sondern um den Spielverlauf. Wenn man sich dann halt auch noch so dämlich im Strafraum anstellt und es überhaupt erst hinten anbrennen lässt, dann kann man auch diesen Elfer schon mal geben.

Chancen für den Gegner sind in einem Fußballspiel nie auszuschließen. Wie das Spiel vorher verlaufen ist, spielt in dieser Situation kein Rolle.

Er war und ist fragwürdig. Tendenziell würde ich sagen, es war keiner. Ganz egal, wie viele Elfer vorher nicht gegeben wurden und wie dämlich sich die Abwehrspieler und Stürmer vorher und während dieser Situation angestellt haben. Es geht um eine Schiedsrichterentscheidung, nicht um einen Intelligenztest.

Alles redet davon das wir nur noch um den UEFA Cup und den DFB Pokal spielen, passt mal auf das wir nicht da auch ganz schnell auf die Schnauze fliegen, dann siehts noch düsterer aus. Von daher sollte man sich auch sehr mit auf die Liga konzentrieren.

Klar, die Liga darf nicht völlig abgehakt werden, allein schon, damit es nicht nochmal nach unten hin eng wird. Aber Platz 5 ist so weit weg, dass man da seine Hoffnungen schon fast begraben kann.
Deshalb ruhen jetzt verständlicherweise alle Hoffnungen auf den Pokalwettbewerben, auch bei mir ist das so. Es wird schwer, aber ich glaube ganz fest daran, dass da was geht :svw_schal:.

Sowas. ENTTÄUSCHUNG.

Gegen Dortmund kann man nicht immer nur durch die Mitte spielen. Von Pizarros Weltleistung vor der Halbzeit und von Almeidas Rakete will ich garnicht reden. SO kann jeder spielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back