Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ehrlich, das ist kein Konditionsproblem, oder ein Problem von zu vielen Spielen. Diese Mannschaft hat klar ein Einstellungsproblem. Das wurde hier im Forum nicht nur in etlichen Spieltagsthreads oft genug festgestellt. Gestern waren die ersten 5 - 10 Minuten kämpferisch absolut in Ordnung, da wurde gegrätscht und früh attackiert. Und in den letzten 5 - 10 Minuten vor der Halbzeit sogar ganz nett kombiniert. Aber dazwischen und in der 2. Halbzeit (jedenfalls bis zum Elfmeter, dannach habe ich ausgeschaltet, da klar war, das da nix mehr kommt) wurde mit der "Selbstverständlichkeit" agiert, ach uns wird eh nichts passieren, wir haben ja 6 Mal nacheinander nicht verloren. Das was Babbel vorhin beim Stammtisch gesagt hat, trifft so auch für Werder und für alle anderen Teams in der Liga zu. Wenn die Mannschaft Bock hat, arbeitet, ihren Job macht und sich jeder seiner Verantwortung und seinen latent vorhandenen, aber nur sporadisch (vor allem bei Vertragsverhandlungen und Topgegnern) aufblitzenden Ansprüchen bewußt ist, gibt es nur wenige die besser sein werden. Und wenn nicht, wie gegen die mit vermeintlich weniger Potential ausgestatteten Teams, kann eben jeder in der Liga gegen Werder gewinnen. Es liegt nur an der Mannschaft selbst. Und die hat im grauen, normalen BuLi-Alltag eben einfach keinen Bock oder das Selbstverständnis, das eigentlich jeder vor ihnen in Erfurcht erstarren müsste!
Wäre das nicht alles ein wenig einfach ?
Zunächst bleibt doch einfach mal festzuhalten das es sich bei den Spielern um Menschen handelt. Selbst wenngleich diese Menschen ausserordentlich viel Geld mit ihrem "Hobby" oder "Talenten" verdienen, unterliegen sie doch den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie jeder andere Mensch auch. Da gibt es Streit in der Familie, Unverständnis beim oder gegenüber dem Arbeitgeber, fehlendes Selbstbewusstsein etc pp. Die gesamte Bandbreite der physischen, als auch psychischen Gegebenheiten schlagen da voll zu.
Wir Fans erwarten aber, das diese "Profis" sich wie solche benehmen. Wollen wir es denn sehen, das ein Spieler häusliche Probleme hat? Nehmen wir einen Diego, 24 Jahre alt, verdient mehr als 4 mio Euro/Jahr. Das ein junger Mensch mal die Kontrolle verliert, oder über die Stränge schlägt ist doch völlig normal.
Ich glaube kaum, das die allermeisten User hier im Forum immerzu überragende Leistungen in ihrem Job bringen. Abarbeiten müssen wir alle, aber Höchstleistungen ? Denkt mal darüber nach.
Nach fünf engl. Wochen ein schwaches Spiel abzuliefern reicht mir nicht aus um die Spieler an den Pranger zu stellen. Das die gesamte Situation nicht befriedigend ist bedarf keiner Diskussion, aber dann alles zu verteufeln, geht mir zu weit. Diese Krise muss gemeinsam mit der Mannschaft überstanden werden. Ich weiss, auf Regen folgt Sonnenschein.

:applaus::applaus::applaus:Wäre das nicht alles ein wenig einfach ?
Zunächst bleibt doch einfach mal festzuhalten das es sich bei den Spielern um Menschen handelt. Selbst wenngleich diese Menschen ausserordentlich viel Geld mit ihrem "Hobby" oder "Talenten" verdienen, unterliegen sie doch den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie jeder andere Mensch auch. Da gibt es Streit in der Familie, Unverständnis beim oder gegenüber dem Arbeitgeber, fehlendes Selbstbewusstsein etc pp. Die gesamte Bandbreite der physischen, als auch psychischen Gegebenheiten schlagen da voll zu.
Wir Fans erwarten aber, das diese "Profis" sich wie solche benehmen. Wollen wir es denn sehen, das ein Spieler häusliche Probleme hat? Nehmen wir einen Diego, 24 Jahre alt, verdient mehr als 4 mio Euro/Jahr. Das ein junger Mensch mal die Kontrolle verliert, oder über die Stränge schlägt ist doch völlig normal.
Ich glaube kaum, das die allermeisten User hier im Forum immerzu überragende Leistungen in ihrem Job bringen. Abarbeiten müssen wir alle, aber Höchstleistungen ? Denkt mal darüber nach.
Nach fünf engl. Wochen ein schwaches Spiel abzuliefern reicht mir nicht aus um die Spieler an den Pranger zu stellen. Das die gesamte Situation nicht befriedigend ist bedarf keiner Diskussion, aber dann alles zu verteufeln, geht mir zu weit. Diese Krise muss gemeinsam mit der Mannschaft überstanden werden. Ich weiss, auf Regen folgt Sonnenschein.
(da ichs Spiel eh net zu Ende schauen konnt' erübrigt sich das wohl auch eh)Tja Herr Systemanalytiker, da bin ich eben nicht Deiner Meinung! Unsere Spieler, überhaupt alle BuLi-Spieler werden heutzutage dermaßen in Watte gehüllt, daß ich genau das so nicht zu 100 % stehen lassen kann. In Zeiten, in denen Spieler die Trainer anrufen, damit die ihnen die Batterien für den Wecker besorgen, wirklich alles um das alltägliche Leben herum von anderen organisiert wird, sich Spieler sogar die Führerscheine kaufen können, haben sie doch nun wirklich immens bessere Voraussetzungen ihren Job zu machen, als ich und Du! Und es ist tatsächlich so, daß sich in meiner Firma keiner zwei, drei oder mehr so unegale Leistungen erlauben kann, wie die Arbeitnehmer in dieser Mannschaft. Fehler machen darf sicher jeder, aber er sollte auch in der Lage und so verantwortungsbewußt sein, sich da möglichst selbst wieder rauszuholen. Und genau dieser Nachweis geht dieser Truppe bis auf weiteres ab! Ist schon komisch, daß in den Spielen nicht nur einer, zwei oder drei Spieler ihrem Leistungsvermögen hinterher hinken, sondern meistens mindestens 10 oder gar alle 11. Haben die alle private Probleme oder nehmen Sie Anteil an Pizzarros Invest und den daraus resultierenden Problemen? Nein, Deine Sicht der Dinge finde ich viel zu einfach!
getragen wird, so schließt das nicht aus, dass sie doch Probleme haben. Und diese ganz weltlicher Natur. Das, was unsere Jungs auswärts in dieser Liga zeigen, kann man IMO als Arbeitsverweigerung bezeichnen. Gasgegeben wird offenbar nur in den Pokalwettbewerben. Und wenn Piza alleine vor dem Tor den Ball nicht reinschiebt, tut mir leid, können wir nicht gebrauchen sowas, zu teuer...
Erwarte jetzt gegen Hannoi noch nen Sieg und dann können wir eig. einpacken den Rest.
Bin mal gespannt auf heute Abend im N3 SC.

Das, was unsere Jungs auswärts in dieser Liga zeigen, kann man IMO als Arbeitsverweigerung bezeichnen. Gasgegeben wird offenbar nur in den Pokalwettbewerben. Und wenn Piza alleine vor dem Tor den Ball nicht reinschiebt, tut mir leid, können wir nicht gebrauchen sowas, zu teuer...
Erwarte jetzt gegen Hannoi noch nen Sieg und dann können wir eig. einpacken den Rest.
Bin mal gespannt auf heute Abend im N3 SC.
Ich will mir nicht anmaßen auch nur ansatzweise Ahnung von einem Profispieler, deren Probleme oder Umfeld zu haben. Hast Du schon einmal vor 40.000, oder gar 80.000 Menschen im Stadion gestanden und den Druck aushalten müssen ? Auch wenn den Spielern sprichwörtlich: Alles vorn Ups, ich muss meine Wortwahl änderngetragen wird, so schließt das nicht aus, dass sie doch Probleme haben. Und diese ganz weltlicher Natur.
Wenn die Mannschaft komplett versagt, ist das doch vll ein Zeichen der "Überarbeitung". Natürlich passt zur Zeit vieles nicht zusammen. Die Ursache hierfür ist multiple. Ich will mal versuchen ein paar aufzuzählen.
1. Die Hirarchie ist zusammengebrochen. Konnte Frings vor zwei Jahren den Diego noch in seine Schranken weisen, fehlem ihm heutzutage die Krieger in seinem Rücken (Klasnic, Klose, Fritz, Owo etc). Diego ist der ungekrönte König. Keiner wagt es an seinem Tron zu rütteln. Die schwachen Leistungen von Frings tun ihr weiteres.
2. Das Gesicht der Mannschaft existiert nicht mehr. Typen wie Micoud (LeChef), Borowski, Klasnic, die mal die Klappe aufgerissen haben fehlen gänzlich.
3. Die Abgänge um Borowski, Klose, Klasnic, Ernst wurden falsch interpretiert, nicht nachgekauft.
etc pp
Die Spieler sind von einander anhängig, funktionieren zwei nicht wirklich gut, können die restlichen Spieler, die von eben jenen beiden partizipieren auch versagen. Ich glaube kaum das den Spielern der Wille fehlt.
für 5 Minuten auf dem Platz vor 50000 Zuschauern geben. Was ich auch anprangere ist die fehlende professionelle Einstellung bei vielen Profis. Nehmen wir als Beispiel einen Lothar Mathäus oder Ulf Kirsten. Die haben noch weit jenseits der 30 Höchstleistungen gebracht. Das war aber nur möglich weil sie absolut für den Sport gelebt haben. Tägliche Pflege des Körpers, kein Alkohol, keine Zigaretten, optimale Ernährung, tägliches Fithalten über das normale Maß hinaus. Ich glaube einige Spieler bei werder halten sich nicht mal an die Hälfte der grundsätze die ein Top-Profi einhält.Immer diese Schlagworte "Arbeitsverweigerung" das ist lächerlich. Keiner der Profis hat die Arbeit verweigert. Es hat einfach nicht funktioniert.
Du hättest das Tor vermutlich gemacht ? Noch nie im Berufsleben versagt, Fehler gemacht? Unmöglich solche Beiträge
Denk mal nach.
@Stefane, rundum wäre zuviel. Punktuell wäre angebracht. Das Gerüst um Wiese, Naldo, Merte, Pasanen, Boenisch, Prödl, Tziolis, Özil, Jensen, Niemeyer, evtl. Rosenberg steht. Zwei Stürmer, 1 AV, 1 MF und die Mannschaft steht. Aber keine Runderneuerung.
Komm, laß gut sein. Hat eh kein Zweck. Arme Profis, Verschwörung, erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu! Das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen. Ein (!?) schwaches Spiel nach "fünf englischen Wochen". Schon gut, schon gut...
Rundumerneuerung bedeutet für mich 5-6 neue, qualitativ gute erfahrene Spieler. Talente haben wir jetzt genug. Um den Kader nicht aufzublähen müssen auch mindestens 5-6 "alte" Spieler weg. Sie hatten genug Chancen und haben es nicht gebracht. Mir wäre es sogar lieber wenn noch zwei zusätzlich gehen um Kosten zu sparen und konzentrierter arbeiten zu können. Leider kann man bei uns fast den kompletten Sturm vergessen. Hätte nie gedacht das wir da mal Probleme bekommen. Es muss was passieren. So kann es nicht weitergehen. Allofs hat es hoffentlich erkannt, das der kader für den ganz großen Wurf nicht ausreicht.
Ja, mir gehen natürlich die Argumente aus! Was könnte ich Dir entgegensetzen?