Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 31 47,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 3 4,6%
  • Werder!

Votes: 31 47,7%

• Total voters
    65
Da ist aber die Frage, ob er in Bremen auch Tore geschossen hätte. Warum hat er sie nicht in der Hinrunde geschossen. Warum nicht im letzten Jahr?

Da Freiburg abgestiegen ist, wird Petersen wohl zurückkommen. Mit Ujah, di Santo und Petersen gibt es wohl ein Überangebot an STürmern das noch abgebaut werden muss. Petersen oder di Santo?

Auch Petersen hätte nicht getroffen! Was will man als Stürmer wenn nichts brauchbares ankommt. Die Luft war einfach verbraucht. Wir sollten uns einfach freuen das wir im Mittelfeld die Saison beendet haben.:applaus:

Leider kein einstelliger Platz in der Liga. Von der EL ganz zu schweigen !
Ich glaube, daß es in der nächsten Saison nicht besser wird !
Lasse mich diesbezüglich aber gerne eines besseren belehren !

Ich vermute, dass wir di Santo nicht mehr für Werder spielen sehen werden. Aber, selbst wenn, wären die 3 von Dir genannten Spieler sicher kein Überangebot im Sturm. 2 konkurrenzfähige Knipser sind für eine lange Saison zu wenig. Ob Lorentzen so einschlägt wie Selke in diesem Jahr, ist mehr als ungewiss.

Da di Santo die eine oder andere Million einbringen wird, wird die nächste Saison mit Petersen und Ujah gespielt. Petersen wird wieder in seinen Werdertrott der letzten 1,5 Jahre die er hier gespielt hat, verfallen.

Wie sehr sehne ich mir die Zeiten eines Kostedde, Burgsmüller, Riedle, Völler, Ailton, Pizarro oder von mir aus auch Klose zurück. Ein Weltklassestürmer der mit seiner bloßen Anwesenheit bereits ein Tor erziehlt.

Wir haben damals gar nicht richtig gewusst, wie gut wir es gehabt haben.

:schal::schal::schal:

Da di Santo die eine oder andere Million einbringen wird, wird die nächste Saison mit Petersen und Ujah gespielt. Petersen wird wieder in seinen Werdertrott der letzten 1,5 Jahre die er hier gespielt hat, verfallen.

Wie sehr sehne ich mir die Zeiten eines Kostedde, Burgsmüller, Riedle, Völler, Ailton, Pizarro oder von mir aus auch Klose zurück. Ein Weltklassestürmer der mit seiner bloßen Anwesenheit bereits ein Tor erziehlt.

Bis auf Klose :daumen:

Mal so meine Eindrücke aus Stadionsicht:

Die ersten 20 Minuten total verpennt, den BVB praktisch die Türe offen gehalten. Danach wurde es etwas besser, das Tor hat etwas Auftrieb gegeben, ehe Dortmund uns in unserer besten Phase ausgekontert hat.
Zweite HZ war dann viel Lehrlauf und Schauen auf die anderen Ergebnisse...

Ich war etwas baff, dass Dortmund bei den Toren fast Überzahlsituationen in unserem eigenen Strafraum hatte. Dass die BVB-Spieler schneller als unsere Jungs sind, war ja schon vor dem Spiel klar.
Ach ja: Lukimya scheint echt beweisen zu wollen, dass er ganz tolle weite Bälle schlagen kann :lol:

Klasnic, Le Cheffe, Herzog, Basler! :)

Wieso bis auf Klose? :crazy:

Am Ende der Saison steht Platz 10 - für mich eher enttäuschend.

Und da spielt es auch keine Rolle,wo wir Ende Oktober noch standen.Platz 10 ist trotzdem enttäuschend.

Wenn man sieht,wer jetzt Deutschland in der EL vertritt - da kann einem nur Angst und Bange werden für die 5-Jahres-Wertung.

Achja,mein Tip mit den 4 Punkten aus den letzten 4 Spielen hat sich bestätigt.

Ich finde es gar nicht so enttäuschend. Man sollte jetzt mal abwarten, wie Viktor Skripnik die Kräfte des Teams einteilt, wenn er eine ganze Saison zur Verfügung hat.

Offensichtlich hat er und das Trainierteam die Mannschaft in akuter Abstiegsgefahr stark gepusht. Und das war seinerzeit auch unbedingt erforderlich. Einige vergessen hier manchmal, wie Werder nach 9 Spielen darniederlag und dass 9 Spiele mehr als 1/4 der Saison ausmachen.

Diese Spiele waren unwiederbringlich rum und in den verlbeibenden knapp 3/4 der Saison musste nahezu alles -außer 4 Punkte - geholt werden was jetzt auf dem Konto steht. Das war natürlich schlauchend für die Mannschaft!

Jetzt die Mannschaft ein bisschen erholen lassen und dann schön fit machen, für eine komplette Spielzeit.

Ich persönlich bin auch stolz wie fair die Jungs waren. Trotz Rückstand, trotz Niederlage. Will mir nicht ausmalen wie die Reputation des Vereins gelitten hätte, hätte man beispielsweise einen Reus kaputtgetreten und der BVB wäre 8. und hätte das Pokalfinale verloren.....
Und spielerisch mithalten gegen die Millioneneinkäufe, da fehlte gestern halt etwas.

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen: Platz 10 am Ende lässt mich ein Stück weit enttäuscht zurück und ich hätte mir schon einen 7 oder 8 Platz gewünscht.
Richtig gut fand ich, wie auch unsere 10.000 Mann Jürgen Klopp und Sebastian Kehl mit Applaus und Respekt verabschiedet haben. Große, faire Geste, die auch in der Presse und beim BVB ausdrücklich Erwähnung fand. Stark von euch, Jungs........:daumen:

Herzlichen Dank für euer - wie immer - großartiges Verhalten. Meine Sympathien haben der SV Werder Bremen und seine vorbildlichen Fans immer schon gehabt. Danke für euer Fingerspitzengefühl und eure Fairness. Ihr seid Fans, auf die jede Mannschaft stolz sein muss.

Liebe Grüße aus Dortmund und viel Erfolg in der nächsten Saison.

:daumen: und :wink:

Back