Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 49 40,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 18 15,0%
  • Werder!

Votes: 53 44,2%

• Total voters
    120
Mir macht das Spiel bisher absolut Mut für die Saison.
:tnx:
Yep mir auch. Wirkt insgesamt viel beweglicher als letzte Saison. Vor allem in der Offensive, wo alles viel aufmerksamer und agiler wirkt. Vertikales, schnelles Spiel. De Bruyne und Elia sind da ein klarer Gewinn, Arnautovic auch verbessert.
Aber auch defensiv wirkt das mehr nach Teamwork, und auch schneller und beweglicher als zuletzt, darüber sollte auch Ignjovskis schwache Leitung nicht hinwegtäuschen.

MFG dkbs

Geiles Spiel, das hätte ich niemals gedacht! Ich kann nicht sagen wie glücklich mich das macht!!!

Auch an TS muss ich an dieser Stelle ein Kompliment aussprechen (auch das hätte ich niemals gedacht!) :eek: Ich sehe eine gut eingestellte Werder Mannschaft, eine sehr gut gewählte und kaum ausrechenbare Taktik...Einzig die Aufstellung von Iggy ist zu hinterfragen, denn dieser ist bekannterweise alles andere als ein Linksverteidiger.

Bis auf dieses sehe ich Selassie bis jetzt kritisch, da stimmt die Balance für einen RechtsVERTEIDIGER noch nicht ganz...

Aber ansonsten könnte ich fast weinen vor Freude!!! :schal:

Wenn wir zwei starke AV hätten....was da alles möglich wäre...denn auch Gebre Selassie ist nicht der sicherste...
Ich denke immer öfter an Naldo, damit hätten wir die zusätzliche Option Naldo/Prödl in der IV und Sokratis auf rechts, das kann er nämlich gut...
Könnte man natürlich auch mit Luki spielen, der ist eh zu stark für die Bank...

Mir auch.
Nur die Chancenauswertung ist weiterhin gruselig.

Schade. Ich denke irgendwann macht Dortmund das 2:0 und das Ding ist durch.
Vorher werden noch 2-3 eigene Chancen versemmelt.

Ich dachte du bezweifelst das wir noch gute Chancen bekommen? Du bist so ne *** :lol:

=>
Ich bezweifel das wir hier noch viele chancen bekommen werden.

Wir hatten 2-3 gute Szenen. Davon muss minimum ein Tor fallen.

:tnx:
Yep mir auch. Wirkt insgesamt viel beweglicher als letzte Saison. Vor allem in der Offensive, wo alles viel aufmerksamer und agiler wirkt. Vertikales, schnelles Spiel. De Bruyne und Elia sind da ein klarer Gewinn, Arnautovic auch verbessert.
Aber auch defensiv wirkt das mehr nach Teamwork, und auch schneller und beweglicher als zuletzt, darüber sollte auch Ignjovskis schwache Leitung nicht hinwegtäuschen.

MFG dkbs

Da bin ich voll und ganz bei Euch beiden bei!

Scholl: "Werder, die gefährlichere Mannschaft!"

Der kann ja keine Ahnung haben, oder, Steinkogler? Oder, Felissilvestris? :roll:

Ich zitiere mich mal selbst und füge dann noch etwas an:

Offensiv noch einen tick präziser spielen, dann bekommen wir durchaus Möglichkeiten. Das Problem bleibt eben weiterhin das Defensivverhalten und die Aussetzer einzelner Spieler in der Abwehrreihe. In Münster war es Sokratis und heute ist es Iggy. Wobei Iggy einfach nicht auf der Position spielen sollte.

Hinzu kommt neben dem Vorstehenden, dass wir die Chancen nicht nutzen. Man kann auch daran erinnern, dass wir in Münster den Sack auch hätten sehr frühzeitig zu machen können. Unser Problem ist einfach, dass wir eine sehr anfällige Defensive haben und zu wenig Tore dafür schießen. Wir mögen Chancen kreieren und sogar mehr gehabt haben als Borussia Dortumung, aber Tatsache ist eben, dass Dortmund mit 1:0 führt.

Back