mit dieser Art Fussball zu spielen sind wir JEDEM Gegner gewachsen, wir müssen es nur machen und jetzt nicht überdrehen, sondern den Rythmus halten ...
Ja aber genau da liegt doch das Problem!
Das es gut funktionieren kann hat unsere Truppe diese Saison schon das ein oder andere Mal bewiesen. Aber die Konstanz fehlt an allen Ecken und Enden.
Wie oft haben wir schon gesagt "jetzt am Ball bleiben"?
Das war gerade mal der 2. Sieg aus den letzten 12 Spielen...
In der Hinrunde kein Sieg gegen FCI, D98, H96, HSV, VfB, Köln, Frankfurt.
In der Rückrunde bisher auch kein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten.
Daran muss sich dringend etwas ändern, damit das mit dem Klassenerhalt funktioniert. Bleibt die Bilanz gegen die o.g. Clubs so wie in der Hinrunde, dann reicht auch der Sieg gegen Bayer nicht zum Klassenerhalt aus.
Von daher bleibe ich trotz eines tollen Spiels und einem tollen Sieg eher pessimistisch. Denn gegen FCI und D98 hat es ja bekanntlich auch in der RR nicht zu einem Sieg gereicht.
Aus den Spielen gegen H96, HSV, VfB, Köln und Frankfurt müssen Siege her.
Ich will nicht wieder sagen mind. 3 oder so, denn das ging schon bei den Spielen gegen Hoffe, FCI und D98 gründlich schief. Aber das sind die "fetten" Spiele der restlichen Saison.
Gewinnen wir da wieder keins von, dann bin ich sicher, dass wir höchstens auf Platz 16 diese Saison abschließen. Und ob wir eine Relegation gegen z.B. Nürnberg erfolgreich bestreiten würden, dass vage ich mal stark zu bezweifeln.