Spieltagsthread (9. Spieltag): TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 19 67,9%
  • Unentschieden

Votes: 4 14,3%
  • Niederlage

Votes: 5 17,9%

• Total voters
    28
  • Poll closed .
Die Analysen der beiden Trainer nach dem Spiel bei DAZN richtig gut :top:
Kein Rolf Fuhrmann Gedächtnis - Interview nach dem Motto "Wie konnte das passieren ?" :D
Nicht gesehen aber ich mag Breitenreiter auch.
Keiner, der sich für den Größten hält, auch eher zurückhaltend aber nicht dumm.
Gut, Schalke war vielleicht ein Fehler aber den machen einige Trainer, gibt ja wohl auch gutes Schmerzensgeld, naja, gab müsste man wohl sagen.

Glücklicher Sieg und ein vergleichsweise schlechtes Spiel von uns. Aber die Moral stimmt und ganz unverdient war das am Ende auch nicht, weil Hoffenheim soo gut, wie sie anscheinend denken, auch nicht sind.

Füllkrug eiskalt vom Punkt und mit einem weiteren Assist vor den Augen des Bundestrainers. Und Ducksch mit einem herrlichen Tor, wie wir es aus der letzten Saison kennen. Chapeau!

Bitte Gruev auf die 6 und Stage neben Schmid auf die 8 im nächsten Spiel. Grosso heute wieder mal unterirdisch.

In der 3er Kette finde ich Stark und Pieper am stärksten bisher. Milos und unser Captain mit Licht und Schatten.

Zum Glück hat sich Pavlas nach schwachen Start in die Saison gesteigert und ist wieder der gewohnt sichere Rückhalt!

jetzt gegen Mainz nachlegen und dann zum Spitzenspiel nach Freiburg!

Werder war kämpferisch hervorragend und in der Offensive gut. Wir alle wissen, dass das nötige Glück heute geholfen hat.

In der Defensive waren aber deutliche Mängel zu erkennen:

- Werder stand grundsätzlich zu weit von den Gegnern weg.

- zum Gegentor: Wieso muss Duksch, wenn er noch an einem eigenen Angriff beteilig ist, bei einem Konter hinter dem Gegner bis zum eigenen Strafraum rennen, ohne Chance, ihn einzuholen? Dazu gibt es genug Mittelfeld- und Abwehrspieler. Konsequenz: Duksch hat keine Chance ihn einzuholen, und Duksch wird verheizt. Zudem bekommt er dann noch schlechte Noten.

Außerdem: Wieso müssen mit Duksch und Friedel zugleich 2 lange Leute beim Eckball oder Freistoß hinter dem Ball stehen (und dann auch noch eine kurze Ecke machen), wo lange Leute in der Mitte gebraucht werden?

Außerdem hasse ich dies kurzen Abspiele vom Torhüter. Da müssen lange Bälle her, die Stürmer machen schon viel daraus.

Außerdem sollte Abwehrspieler, wenn sie das Spiel aufbauen, nicht sofort den Ball abgeben (und dann auch noch zur Seite). sondern mit dem Ball in den freien Raum laufen, bis ein Gegner kommt und erst dann abspielen.

Es gibt also für den Trainer noch durchaus einiges zu tun.

Ich fand Breitenreiter nicht so sportlich bei dem glasklaren Elfer. Dieser Hoffenheimer Spieler hatte auch schon die ganze Zeit um Karten gebettelt.
Ich fand Hoffenheim auch stark, aber umso mehr bin ich stolz auf die Mannschaft.
Vielleicht war der Unterschied auch, dass bei den Hoffenheimer Chancen immer noch ein lachsfarbener irgendwie am Mann war, während Werder sich einige Chancen rausgespielt hat, bei dem man frei zum Schuss kam (alleine Weiser zweimal).

FefzveLWIAAD6TE

:love:
Zieh den BH aus, Mitch....

Werder war kämpferisch hervorragend und in der Offensive gut. Wir alle wissen, dass das nötige Glück heute geholfen hat.

In der Defensive waren aber deutliche Mängel zu erkennen:

- Werder stand grundsätzlich zu weit von den Gegnern weg.

- zum Gegentor: Wieso muss Duksch, wenn er noch an einem eigenen Angriff beteilig ist, bei einem Konter hinter dem Gegner bis zum eigenen Strafraum rennen, ohne Chance, ihn einzuholen? Dazu gibt es genug Mittelfeld- und Abwehrspieler. Konsequenz: Duksch hat keine Chance ihn einzuholen, und Duksch wird verheizt. Zudem bekommt er dann noch schlechte Noten.

Außerdem: Wieso müssen mit Duksch und Friedel zugleich 2 lange Leute beim Eckball oder Freistoß hinter dem Ball stehen (und dann auch noch eine kurze Ecke machen), wo lange Leute in der Mitte gebraucht werden?

Außerdem hasse ich dies kurzen Abspiele vom Torhüter. Da müssen lange Bälle her, die Stürmer machen schon viel daraus.

Außerdem sollte Abwehrspieler, wenn sie das Spiel aufbauen, nicht sofort den Ball abgeben (und dann auch noch zur Seite). sondern mit dem Ball in den freien Raum laufen, bis ein Gegner kommt und erst dann abspielen.

Es gibt also für den Trainer noch durchaus einiges zu tun.

Bitte bitte bitte schreibt die Namen unserer Spieler endlich mal richtig. Ich finde das sowas von respektlos. Ducksch und Friedl. Kann es denn so schwer sein?

Beim Gegentor finde ich auch, dass Schmid abschaltet. Der wird ja sogar von Ducksch noch überholt. Generell waren wir in diesem Spiel im Kopf nicht so schnell wie gegen Gladbach. Da war das überragend und in jeder Szene haben wir vorausgedacht. Das fehlte gestern deutlich.

Bitte bitte bitte schreibt die Namen unserer Spieler endlich mal richtig. Ich finde das sowas von respektlos. Ducksch und Friedl. Kann es denn so schwer sein?

Dankeschön , ich finds auch echt ätzend und kann solche Posts dann auch kaum ernst nehmen. Egal wie treffend sie sind. Wer noch nicht mal die
Namen richtig schreibt ( und das sind ja keine Flüchtigkeitsfehler, steht da ja mehrfach falsch ) ......

Back