Spieltagsthread (7. Spieltag): SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 11 36,7%
  • Unentschieden

Votes: 2 6,7%
  • Niederlage

Votes: 17 56,7%

• Total voters
    30
  • Poll closed .
Da ist immer eine Lücke Mittelfeld wegen der 3er Kette.

Habe ich schon letzte Saison kritisiert. Auf meinen Vorschlag, es doch vielleicht mal mit ner Viererkette zu probieren, kam dann wiederholt der Hinweis, ich sei Verfechter von GW-Offensiv-Fußball und so weiter und so fort. Dass man damit aber auch kompakter im MF steht und ggf. Druck von der Abwehr nimmt...nun ja....aber es soll ja nicht sein, also schauen wir uns weiter an wie die Steilpässe gegen uns gespielt werden. Mein 4:3 als Wunschergebnis steht ja noch. Leider (oder vielleicht zum Glück :denk: ) steht die Zubereitung von Essen dem Schauen von Werder entgegen. 18:30 Uhr ist einfach eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Zeit für Fußball.

P.S. Statistik ist nicht alles und bei Zweikämpfen geht es häufig ja nicht darum, die meisten gewonnen zu haben, sondern die entscheidenden. Oder überhaupt in sie rein zu kommen. Aber (laut Kicker) 40% ZK-Quote, das ist mal ne Ansage....und zwar eine sehr sehr unterirdische.

Fazit 1. HZ : Hoffenheim einfach besser in jeder Hinsicht Zweikampf, Spielkonzept, Läuferisch bei Werder fehlt gerade auch hinten Tempo siehe 1. Tor von Hoffenheim und dadurch kommt Werder von einer Verlegenheit in die nächste. Das einzige positive ist das es nur 1:2 steht.

In der 2. HZ erwarte ich mehr von unseren Jungs in jeder Hinsicht :trommel::trommel::trommel:

Auch wenn das Ergebnis noch knapp ist..Werder bislang doch sehr unterlegen..klar Hoffenheim insgesamt besser besetzt..Werder mit 3 wichtigen Ausfällen...trotzdem erwarte ich nach einem Schrottspiel gegen Darmstadt mehr Leidenschaft und Kampfgeist insgesamt...ist mir alles zu behäbig..und das macht mir Sorgen..und ich sehe auch ehrlich gesagt nicht mehr, wie das sich unter diesem Trainer noch zum Guten wenden sollte..Selbst wenn man heute nur knapp verliert, wird das Selbstbewusstsein Woche für Woche schlechter..

So Halbzeit: Abwehr mal wieder Desolat, wieder zwei einfache Gegentore und das bis zur Pause :motz: Jetzt zwar zumindest ein Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich aber Offensive zu Hause einfach zu wenig.

Wir verlieren recht selten, wenn ein Fanmarsch vor dem Spiel war. Eigentlich hab ich hab ich schon fast befürchtet, das es dieses mal Wirkungslos bleibt und eher ins Gegenteil umschwängt. (Will das jetzt nicht überbewerten, meist hat das aber eine positive Wirkung)

In der 2. Halbzeit muss mehr kommen. In der Defensive und Offensive wäre ein Wacher Kopf schon Hilfreich. :wdance:

Schmid & Weiser die einzigen, die bei Werder zu gefallen wissen. Die Mannschaft steht falsch, ist langsam und technisch weit unterlegen. Keita u. Ducksch zur Pause bitte raus, dafür Bittencourt und Borré rein. Man merkt Keita an, dass er noch lange, lange nicht fit ist. In dieser Form hilft er zumindest nicht weiter.

Habe ich schon letzte Saison kritisiert. Auf meinen Vorschlag, es doch vielleicht mal mit ner Viererkette zu probieren, kam dann wiederholt der Hinweis, ich sei Verfechter von GW-Offensiv-Fußball und so weiter und so fort. Dass man damit aber auch kompakter im MF steht und ggf. Druck von der Abwehr nimmt...nun ja....aber es soll ja nicht sein, also schauen wir uns weiter an wie die Steilpässe gegen uns gespielt werden. Mein 4:3 als Wunschergebnis steht ja noch. Leider (oder vielleicht zum Glück :denk: ) steht die Zubereitung von Essen dem Schauen von Werder entgegen. 18:30 Uhr ist einfach eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Zeit für Fußball.

Im Prinzip ist es doch Schnurtz-Pips-Egal was fürne Formation man spielt. Fehlt das grundlegende Defensivverhalten ist eh alles Wurscht!

Was will man denn erwarten? Stark und Deman fehlen, Ducksch und Friedl sind angeschlagen, Keita ist vielleicht bei 50%... dazu das gesamte Team angezählt und nach schlechten Ergebnissen unter Druck. Ein Unentschieden gegen ein formstarkes Hoffenheim wäre heute ein Erfolg. Solange wir keine fitten Abwehrspieler haben rechne ich uns nur überschaubare Chancen aus, sowohl gegen den heutigen als auch gegen die kommenden Gegner. Es bleibt die Hoffnung, dass Stark und Friedl nach der Länderspielpause wieder richtig fit sind, gleichzeitig aber auch die Sorge, dass gerade Friedl, Ducksch und Keita aufgrund des heutigen Startelfeinsatzes wieder länger ausfallen.

Hier ist dein Vorschlag deplatziert. Dann musst du wohl eine Email an Werder schicken. Oder am Montag beim Training Werner deinen Vorschlag unterbreiten. Wenn nicht wieder trainingsfrei ist.

Back