Spieltagsthread (30. Spieltag): SV Werder Bremen - Hamburger SV

Natürlich müssen wir noch weitere Punkte einfahren. Schwer, aber nicht unmöglich.

Wie kommst du darauf, dass WOB noch mindestens 6 Punkte holt? Wenn es so einfach wäre, stünden sie nicht dort, wo sie jetzt stehen. Außerdem ist deren Restprogramm ebenfalls nicht ohne.
Sie haben von allen Abstiegskandidaten den nominell stärksten Kader und inzwischen einen erfahrenen und abgeklärten Trainer.

Ich kann natürlich auch nicht in die Zukunft schauen. Ich gehe aber davon aus, dass sie gegen völlig spannungslos auftretende Gladbacher und am Ende such auf dem Kiez siegen werden.

Was wäre, wenn sie auch in Freiburg punkten?

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, kann aber auch wieder schnell nach hinten los gehen. Hat uns damit schon öfters keinen Gefallen getan..
Ich feier seine Art auch..Und ne gelbe Karte sollte Sinn ergeben,wenn man damit eine Chance oder Konter unterbindet.Aber nutzlose Fouls an der Außenlinie,Provokation oder überzogenes Gemecker die zu gelb führen sind dämlich. Vor allem wenn sie immer wieder passieren.
Und kassierst du früh gelb ,dann mußt du dich zurückhalten. Und mit gelb- rot erweist du dem Verein einen Bärendienst.

Nö, realistisch. WOB darf gerne noch 6 Punkte holen, hilft ihnen auch nichts. Und auch Pauli holte statistisch weniger als einen Punkt pro ST.
WOB spielt btw noch gegen die Bazen und am letzten ST gegen Pauli, wo sie sich gegenseitig Punkte wegnehmen. Gegen Drecksburg können wir auch noch einen Dreier ziehen, gegen den BVB sehen wir auch oft gut aus, sind dann wohl eh schon für die CL qualifiziert.
Realistisch ist, dass Wob von allen Abstiegskamdidaten den nominell stärksten Kader hat und, ausser vielleicht gegen Bayern, gegen alle noch ausstehenden Gegner punkten kann.

Reslistisch ist, dass wir uns in dieser Saison JEDES Tor und natürlich JEDEN Punkt hart erarbeiten müssen/mussten.

Realistisch ist, dass ein Verein erst gerettet ist, wenn der Klassenerhalt rechnerisch sicher ist.

Realistisch ist, dass man bei einem dedolaten Torverhältnis dazu einen Punkt mehr holen sollte als der Tabellen-16.

Das war 'mal ein Derby.
Glückwunsch an die Mannschaft, die gegen ihre spielerischen Mängel angekämpft hat und das Spiel das auf des Messers Schneide stand, gezogen hat.
Mit der Intensität von heute, hätten wir nie und nimmer beim HSV verloren. Trotzdem passt so einiges nicht bei der Zusammensetzung der Truppe.
Entgegengekommen ist uns der Ausfall von L.Vuskovic und auch das Einsteigen von L.Bittencourt hätte Rot nach sich ziehen können.
Man hat auch gesehen, warum C.Puertas noch kein Tor für uns gemacht hatte. Da kommen nur Schüsschen raus.
Aber dreckige Siege sind die schönsten. Vielleicht haben wir in den letzten Saisonspielen das Spielglück weiter auf unserer Seite.
Augsburg wird nicht immer so viel Glück haben wie heute.

Sie haben von allen Abstiegskandidaten den nominell stärksten Kader und inzwischen einen erfahrenen und abgeklärten Trainer.

Ich kann natürlich auch nicht in die Zukunft schauen. Ich gehe aber davon aus, dass sie gegen völlig spannungslos auftretende Gladbacher und am Ende such auf dem Kiez siegen werden.

Was wäre, wenn sie auch in Freiburg punkten?
Sehe ich genau so.

Die werden - wenn es wieder läuft - mindestens 2 Siege holen. Die sind noch lange nicht abgestiegen. Leider.

Nach dem Spiel schiessen Hamburger Chaoten ( für mich kriminelle ) Raketen in die Zuschauerränge.Gottseidank gab es keine Verletzte.
Die sind etwas steil gegangen, weil Puertas seine Werderraute haltend dem Gästeblock seine Freunde mitgeteilt hat - Stage vorher auch schon...

... ist nicht nett...

...nicht nett?

Ach ne. Und Glatzel vorher bei seinem Tor darf dasselbe vor der Nordtribüne machen?

Realistisch ist, dass Wob von allen Abstiegskamdidaten den nominell stärksten Kader hat und, ausser vielleicht gegen Bayern, gegen alle noch ausstehenden Gegner punkten kann.
... und die Bayern spielen 3 Tage vor WOB gegen PSG - Was denen wohl wichtiger ist?! ;-)
Danach winkt noch das CL-Finale.

Ich rechne mit gar nichts mehr vom FCB in der BuLi, sobald die Meisterschaft zu 99 % im Sack ist.

Deren Restprogramm ist allerdings auch ein Witz; es geht nach Mainz für die nur noch gegen Abstiegskandidaten.
Da wird sicher - solange sie in der CL noch dabei sind - eine B-Mannschaft (verletzungsbedingt auch ohne Gnabry) auflaufen.

Am besten also weiter selbst punkten. 3er gegen Augsburg wäre gut und wichtig. :trommel::trommel:

Krasses Derby! Mega Emotionen, Mega kampfbetont! Mega wichtige 3 Punkte und Mega Scheiss egal wie diese zustande gekommen sind.

Ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt.

Selbst wenn Werder keinen Punkt mehr mehr holt muss Wolfsburg 3 Spiele und Pauli 2 Spiele auf den letzten 4 verbleibenden gewinnen um uns zu überholen.

Back