Sehe ich völlig anders.
Wirtz hat sich das auf jeden Fall zu 50% selbst eingebrockt.
Weiser befand sich ja schon in einem Zweikampf und sah den Fuß von Wirtz wohl erst, als er drauf stand.
Auch der Schiri hat die Situation SO bewertet und auch der VAR sah keine Veranlassung, an der Entscheidung gelb was zu ändern. Warum wohl?
Und selbst, wenn Du recht hättest:
Mal muss Werder auch Glück in solchen Situationen haben, denn "Pech" war Anfang des Jahres genug dabei.
Ich glaube du hast meinen Post nicht richtig verstanden.
Ich sprach davon, dass es ein klares (und in der Folge) übles Foul war. Entscheidend ist dann aber, dass ich ebenso wie du
der Meinung bin, dass sich Weiser in einem intensiven Zweikampf um den Ball befand und mit einem "langen Schuh" versucht
hatte den Ball auf Burke zu spielen, welcher sich auch auf dieses Zuspiel eingestellt hatte. Ja, natürlich sah er den Fuß von Wirtz
erst als er drauf stand. Fakt ist halt Wirtz hat den Ball eher gespielt/geklärt. Weiser folgt dann einem natürlichen Ablauf und stellt
seinen Fuß ab unglücklicherweise auf den Fuß von Wirtz. Daher habe ich ja auch geschrieben
Ebenfalls habe ich geschrieben, dass der SR die Spielszene so bewertet hatte im Sinne von nicht Rot zu geben und mit "Hut ab"
betitelt. Ebenfalls schrieb ich von einem
nicht absichtlich begangenen Foul. .... von Rot habe ich nichts geschrieben oder gefordert.
Zum Thema Wirtz habe sich das zu 50 % selbst eingebrockt, kann ich nur sagen, dass es zunächst nach seiner Einschätzung ein
ganz normaler Zweikampf war, er für sich die Chance sah schneller am Ball zu sein und er war es ja auch. Sieht man ja auch, dass
er den Lauf des Balles bestimmt (Klärung).
Außerdem war für mich auch ausschlaggebend , dass zunächst hier die Behauptung im Raum stand Wirtz hätte von schräg hinten
eingegriffen, dem war eben nicht so.
Daher halte ich mal fest, dass wir in der Bewertung der Gesamtbetrachtung nicht, in der Bewertung (50% selbst eingebrockt) jedoch
eminent auseinander liegen. Letzteres warum? War es nicht zunächst eine normale Zweikampfsituation seitens der Spieler , was ja
auch den Fussball ausmacht? Ist es nicht gerade dieses Spielverhalten (Intensivität) was wir hier seit Jahresbeginn vermisst hatten?