Christian Günther
Moderator
Was für ein wichtiger Sieg. Hat mir absolut das Wochenende versüßt. So wichtige drei Punkte!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frag mal KölnDer Elfer gegen uns ein Unding... (wozu gibt es eigentlich einen VAR)
Bei Mainzer Abstieg mal drum kümmern,FritzeJa, keine Ahnung, die pennen bei uns.
Aber so was von versüßt… yesssssWas für ein wichtiger Sieg. Hat mir absolut das Wochenende versüßt. So wichtige drei Punkte!
Ich habe irgendwo gelesen, in diesem Stadium des Spiels hätte Werder zu sehr auf Sicherheit gespielt, es versäumt, mehr in die riskanteren Räume zu spielen und damit mehr Chancen zu generieren. K.A. ob es stimmt, deckt sich aber mit deiner Ausage.Mir war es von unseren Jungs auch nach der Führung, auch nach dem 3:1 zu viel zur Seite und nach hinten.
Naja, den Gegner laufen lassen, kein unnötiges Risiko und clever drei Punkte eingefahren… nach der schlechten Serie absolut zu verstehen…Ich habe irgendwo gelesen, in diesem Stadium des Spiels hätte Werder zu sehr auf Sicherheit gespielt, es versäumt, mehr in die riskanteren Räume zu spielen und damit mehr Chancen zu generieren. K.A. ob es stimmt, deckt sich aber mit deiner Ausage.
Dann ja auch mit Recht, oder?Nachdem 0:1, was für mich kein Elfmeter war, das Foul war Meter vor dem Strafraum, war die Niederlage programmiert. Auch die rote Karte, die man nicht unbedingt geben muss, war ich skeptisch, ob das hilft, weil wir in Überzahl ja eher Handball spielen, immer schön um de Strafraum rum spielen. Aber sie haben geliefert. Gut so. Die nächste Skepsis kommt nun mit Mainz. Da erwarte ich nicht viel. Falls wir gewinnen, schielen einige wieder auf einen einstelligen Platz.
Komisch , Werder Dirk und Karl Bödefeld gar nicht hier, gibt scheinbar nichts zu meckern..
"Einstelligen Platz" weiß ich nicht. Der Blick auf die Tabelle zeigt, wie absolut wichtig dieser Sieg gestern war - Platz 13 sieht zumnächst gut aus, aber St. Pauli, also der ReliPlatz ist nur einen Punkt entfernt. Auch, wenn das gegen Mainz klappen sollte (was wir alle hoffen!!!), sollte der Blick immer noch nach unten gehen. Denn die anderen, die jetzt noch unter oder knapp vor Werder stehen punkten ja evt. auch; die Radkappen mit Hecking (gibt es eigentlich eine Bilanz von Hecking gegen Werder?) gegen Hoppelheim, St. Pauli gegen Gladbach, Augsburg gegen Dortmund oder Union in Freiburg... Also bestenfalls gewinnen Freiburg, Dortmund und Hoppelheim ihre Heimspiele, und Gladbach/ Pauli und H?V/ Köln spielen Unentschieden!!!Nachdem 0:1, was für mich kein Elfmeter war, das Foul war Meter vor dem Strafraum, war die Niederlage programmiert. Auch die rote Karte, die man nicht unbedingt geben muss, war ich skeptisch, ob das hilft, weil wir in Überzahl ja eher Handball spielen, immer schön um de Strafraum rum spielen. Aber sie haben geliefert. Gut so. Die nächste Skepsis kommt nun mit Mainz. Da erwarte ich nicht viel. Falls wir gewinnen, schielen einige wieder auf einen einstelligen Platz.
Worüber meckere ich?? Grunewald und Fritzmeyer sehr ich immer noch sehr Kritisch! Dazu habe ich schon vor Monaten gesagt, dass eine Vierer Kette Werder gut tun wird.........! Mit der Mannschaft muss man nicht um den Abstieg Spielen.Komisch , Werder Dirk und Karl Bödefeld gar nicht hier, gibt scheinbar nichts zu meckern..
Allerdings muß man sagen,Stark hätte sich hinten kaum mehr einen Zweikampf erlauben können und Topp hatte Glück das es nicht direkt nach gelb,eine Minute später gelb - rot gibt.Ohne Frage, 3 ganz wichtige Punkte. Und die Torbilanz etwas verbessert - auch gut. Aber immer unter der Prämisse, dass man 70 Minuten gegen 10 Mann gespielt hat. O.k., Werder hat in der Vergangenheit auch daraus nicht genug gemacht - dieses Mal ja. Dennoch ist das trotz der Leistung des Teams immer im Hinterkopf zu behalten. Das war Riesenglück für Werder, dass der Schiri glatt "rot" gezückt hat.
Am kommenden Sonntag kommen aber 11 spiel- und vor allem kampstarke Mainzer, die auch mitten im Abstiegskampf stehen. Und dann wird sich zeigen, ob Werder hier den Druck aufrecht erhalten kann. Wenn man dann 3 Punkte holt, dann ist auch in Wolfsburg alles drin.
PS: Ich fand' es richtig gut, die beiden "gelb-belasteten" Spieler zur Halbzeit auszuwechseln - das hätte nicht jeder Trainer gemacht.
Okay..aber meistens bist du da ,wenn es nicht läuft.Worüber meckere ich?? Grunewald und Fritzmeyer sehr ich immer noch sehr Kritisch! Dazu habe ich schon vor Monaten gesagt, dass eine Vierer Kette Werder gut tun wird.........! Mit der Mannschaft muss man nicht um den Abstieg Spielen.