Spieltagsthread (25. Spieltag): 1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

BIG POINTS, Platz 13, nur 1 Tor auf Gladbach, Union wieder voll im Abstiegskampf, 5 Punkte auf den direkten Abstiegsplatz 4:1 Sieg an der alten Försterei und als Bonus trifft sogar Covic.

Besser konnte dieser Sonntag und der Spieltag nicht enden! Nerven und Herzinfarkt mit Vadder @Hagi58 auf Anschlag, aber egal!
Dazu noch KEIN SPIELER Gelb-gesperrt gegen Mainz!

Lebenslang Grün-Weiß!

Ganz wichtig heute nochmal 3 Punkte nachzulegen..Ja, war 70 Minuten in Überzahl,aber trotzdem haben wir das gut gemacht.Wenig zugelassen,einige Chancen sogar noch liegen gelassen.Hätt ich so klar nicht erwartet.
Heute haben wir uns auch nicht zurückgezogen nach der Führung, sondern sind weiter marschiert und haben Union hinten gehalten.
4 Tore und das ohne Mbangula und Milosevic.
Stage ,Man of the Match,bestes Spiel von ihm seit langem.Puertas heute auch wieder überall,defensiv und offensiv,gute Leistung.
Deman auch stark,hinten nichts zugelassen und viel aktiv nach vorne gearbeitet.Und wichtiges Tor ,nachdem ihm das letzte Woche nicht vergönnt war.Wenn auch nicht so auffällig,aber Leo sah man oft dirigieren und leiten,abseits des Balles.
Insgesamt gute mannschaftliche Leistung.Aber Stark unfassbar dumm,sorry..Sowas darf einem erfahrenen Spieler nicht passieren.Und Topp auch kaum vorhanden.Grüll hat immerhin wieder malocht ohne Ende plus sein drittes Tor.

Jetzt beginnt für viele andere auch der Abstiegskampf.
Vor Pauli waren Heidenheim,wir,Pauli richtig drin.
Nun steckt auch Wolfsburg voll im Keller,Mainz,Köln,Gladbach.Auch Union und Hamburg noch nicht durch .
Wir haben es nun selbst wieder in der Hand , bzw in den Füßen..

Ich befürchte, trotz des gerade beendeten erfolgreichen Spiels, dass die den Abstiegskampf besser beherrschen als wir.

Ich lasse mich natürlich auch nächste Woche gern vom Gegenteil überzeugen und hoffe, dass wir den aktuellen Flow mitnehmen mögen.
Letzte Woche hat man den Kampf angenommen und heute hat man das abgezockt gemacht.
Und ich denke 2 Siege in Folge sind auch gut für den Kopf.
Und nun kommen andere Vereine mit in den Kampf und bekommen auch den Druck.
Wenn man die Spiele gegen Mainz und Wolfsburg zieht,dann sieht die Welt schon besser aus.

Ganz wichtig heute nochmal 3 Punkte nachzulegen..Ja, war 70 Minuten in Überzahl,aber trotzdem haben wir das gut gemacht.Wenig zugelassen,einige Chancen sogar noch liegen gelassen.Hätt ich so klar nicht erwartet.
Heute haben wir uns auch nicht zurückgezogen nach der Führung, sondern sind weiter marschiert und haben Union hinten gehalten.
4 Tore und das ohne Mbangula und Milosevic.
Stage ,Man of the Match,bestes Spiel von ihm seit langem.Puertas heute auch wieder überall,defensiv und offensiv,gute Leistung.
Deman auch stark,hinten nichts zugelassen und viel aktiv nach vorne gearbeitet.Und wichtiges Tor ,nachdem ihm das letzte Woche nicht vergönnt war.Wenn auch nicht so auffällig,aber Leo sah man oft dirigieren und leiten,abseits des Balles.
.........
Wir haben es nun selbst wieder in der Hand , bzw in den Füßen..
Danke für die Einschätzung. Ein Sieg gegen den Tabellenletzten letzte Woche und seltsam, ..... im Flow gelingen heute vier Buden auswärts.
Aber - Heidenheim und Union haben zur Zeit noch mehr Probleme nach vorne zur spielen als wir.
Noch zwei immens wichtige Spiele vor der Länderspielpause - schau'n mer mal.
Aber Respekt für Trainer und Mannschaft - das war heute gut. Ich freue mich und die neue Woche lässt sich so doch lockerer angehen.
Falls wir nächste Saison einen Leader brauchen: Martin Wanitzek - ist zwar dann 33 Jahre alt, aber wie alt war Mirko Votava?
Es wird nicht langweilig werden bei uns.

So!
Wie immer kurz meine Meinung zum Spiel. Jetzt erst, weil ich es Relive by Sky gesehen habe.
Der Schiri war für mich der Aufgabe nicht gewachsen.
Der Elfer gegen uns ein Unding... (wozu gibt es eigentlich einen VAR)
Über die rote Karte hätten wir uns hier seitenweise aufgeregt, wenn WIR sie gefressen hätten.
Typisches Kann, aber nicht Muss.

Mir war es von unseren Jungs auch nach der Führung, auch nach dem 3:1 zu viel zur Seite und nach hinten.
Ja, das ist in Überzahl nicht verkehrt, aber das Torverhältnis aufzubessern ist auch nicht verkehrt.
Am Ende gab es ja das vierte Tor noch und Patrice hat genau da gestanden, wo er stehen muss.
Glückwunsch zum ersten Profitreffer.

Im Großen und Ganzen eine solide Leistung der Jungs. So weiter und alles wird gut.

Zuletzt bearbeitet:
Back