Spieltagsthread (24. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

a86ca751-6f6b-4ee3-ba51-12b1e32f27be.png

Wichtige Eckpunkte​

• Erstes Pflichtspiel: In der 1. Runde des DFB-Pokals 2011 traf Heidenheim als damaliger Drittligist erstmals auf Werder Bremen.
  • Relegation 2020: Das bisher wichtigste Duell war die Bundesliga-Relegation 2019/20, in der Werder nach 0:0 im Hinspiel und 2:2 in Heidenheim dank der Auswärtstorregel in der Bundesliga blieb und Heidenheim den erstmaligen Aufstieg knapp verpasste.
  • Ligaduelle: Seit Heidenheims Etablierung im Profibereich gab es mehrere Liga-Begegnungen in 2. Bundesliga und Bundesliga; die Gesamtbilanz ist relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Heidenheim bei Siegen, während Werder das bessere Torverhältnis hat.
Liste der Heimspiele:

15.01.2025
Bundesliga
2024/25
17. Spieltag
Bremen (Weserstadion)
Werder – Heidenheim 3:1
10.02.2024
Bundesliga
2023/24
21. Spieltag
Bremen (Weserstadion)
Werder – Heidenheim 1:2
01.10.2021
2. Bundesliga
2021/22
9. Spieltag
Bremen (Weserstadion)
Werder – Heidenheim 3:0
02.07.2020
Bundesliga‑Relegation Hinspiel
2019/20
Relegation Hinspiel
Bremen (Weserstadion)
Werder – Heidenheim 0:0
30.10.2019
DFB‑Pokal, 2. Runde
2019/20
Pokal 2. Runde
Bremen (Weserstadion)
Werder – Heidenheim 4:1

Wenn man in der Bundesliga bleiben und nicht das totale sportliche und finanzielle Chaos zum 2. Mal innerhalb eines Jahrzehnts erleben möchte, muss das Spiel gewonnen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ChatGPT gefragt:

Vorhersage für das Bundesliga-Spiel am Samstag, 28.02.2026: Werder Bremen vs. Heidenheim

Es gibt noch kein Ergebnis, weil das Spiel noch nicht stattgefunden hat. Du fragst also nach einer Prognose bzw. Einschätzung, wer gewinnen könnte.

Hier ist der aktuelle Stand der Vorhersagen und Quoten vor dem Spiel:

Quoten & Wahrscheinlichkeiten
• Buchmacher sehen SV Werder Bremen als leichten Favoriten mit etwa ~56 % Gewinnwahrscheinlichkeit, ein Unentschieden ~25 % und ein Sieg für 1. FC Heidenheim 1846 bei ~19 %.

Experten- und Wettanalysen
• Viele Wett- und KI-Modelle prognostizieren ebenfalls einen Sieg für Werder Bremen, auch wenn beide Teams aktuell Formprobleme haben.
• Einige Vorhersagen gehen aber von einem engen Spiel aus, bei dem auch ein Unentschieden nicht ausgeschlossen ist.

⚠️ Form & Kontext
• Bremen hat zuletzt viele Spiele nicht gewonnen und kämpft im Abstiegskampf; sie spielen zuhause, aber sind nicht in Topform.
• Heidenheim steht ebenfalls schlecht da und ist seit vielen Spielen sieglos.

✅ Kurz zusammengefasst:
➡️ Die Prognosen sehen Werder Bremen als leichten Favoriten, aber ein klarer Sieg ist nicht garantiert – es könnte eng werden oder sogar unentschieden enden.

Wenn ich in der aktuellen Deichstube schon lese, Jobgarantie für Thioune auch bei Niederlage. Dass man dieses Ereignis gegen den Tabellenletzten überhaupt in Betracht zieht.....wir werden selbstverständlich verlieren, ich rechne mit nichts anderem, leider. Aber Hauptsache wir bemühen uns um eine weitere ablösefreie "Verstärkung" für die Defensive aus der 2. Liga. Naja, wenigstens kennt er schon die Fahrstrecken in die Stadien.

Da braucht man ggf. gar keine Aufstellungen zu tippen, denn die PK heute war richtig aufschlussreich.

Es läuft wirklich schon alles sehr mies, aber der Trainer sägt einfach mal Yuki Sugawara, unseren "besten und stabilsten" (Leih-)Zugang ab und demontiert ihn meiner Meinung nach in der PK.

Hier die Stelle:

Was haben wir denn gewonnen? Einen Lynen als RIV und einen Njinmah als Schienenspieler, der Flügler ist. Dazu wird am System und der Aufstellung festgehalten, weil es ja so gut lief.
Wir haben derzeit 2,5 fitte Innenverteidiger und Julian Malatini soll der Einwechselspieler sein. Heißt für mich, wenn das System bleibt, dass wir erneut eine 3er-Kette aus Friedl, Stark und Lynen sehen werden.

Vorne soll es wohl für Milosevic reichen, der aber meiner Meinung nach im aktuellen System nichts bekommen wird.

Ein Stück weit, so gerne es Thioune sagt, sind wir dann wieder näher am Abstieg.

Da braucht man ggf. gar keine Aufstellungen zu tippen, denn die PK heute war richtig aufschlussreich.

Es läuft wirklich schon alles sehr mies, aber der Trainer sägt einfach mal Yuki Sugawara, unseren "besten und stabilsten" (Leih-)Zugang ab und demontiert ihn meiner Meinung nach in der PK.

Hier die Stelle:

Was haben wir denn gewonnen? Einen Lynen als RIV und einen Njinmah als Schienenspieler, der Flügler ist. Dazu wird am System und der Aufstellung festgehalten, weil es ja so gut lief.
Wir haben derzeit 2,5 fitte Innenverteidiger und Julian Malatini soll der Einwechselspieler sein. Heißt für mich, wenn das System bleibt, dass wir erneut eine 3er-Kette aus Friedl, Stark und Lynen sehen werden.

Vorne soll es wohl für Milosevic reichen, der aber meiner Meinung nach im aktuellen System nichts bekommen wird.

Ein Stück weit, so gerne es Thioune sagt, sind wir dann wieder näher am Abstieg.
Thioune, den kannste eh nicht für allzu viel gebrauchen.
Labern kann er :lol:
In der 2. Liga kommende Saison, könnte es halbwegs funktionieren..

Hier die Stelle:

Da wird die 3 er Kette gespielt,das hört man aus der PK raus .
Wir können es nicht ändern und nur hoffen das es für einen Sieg reicht.

Hier die Stelle:

...meine Vermutung bleibt weiterhin bestehen, der ist heimlicher HSV Fan und veräppelt uns hier alle..."ein Stück weit"...

15.01.2025
Bundesliga
2024/25
17. Spieltag
Bremen (Weserstadion)
Werder – Heidenheim 3:1
Falsch.
Werder - HDH 3-3, es war das Spiel mit dem Freistoß-Tor gegen Werder in der letzten Sekunde…

Thioune, den kannste eh nicht für allzu viel gebrauchen.
Labern kann er :lol:
In der 2. Liga kommende Saison, könnte es halbwegs funktionieren..
Nun, ich hoffe mal, dass, im Falle des Abstiegs alles, wirklich alles durchleuchtet, "auf links gedreht" und entsprechend gehandelt wird. Alles heißt auch die Trainer und Co-Trainer-Positionen...
Aber ich hoffe nicht, dass es überhaupt soweit kommen wird, dass Werder absteigt. Tabula Rasa sollte aber so oder so nach der Saison gemacht werden, eben auch inkl. der Trainer und Co-Trainer-Positionen... Aber das ist noch etwas hin.
Hier und jetzt muss Werder endlich anfangen, ein Tor mehr zu schießen als die Gegner!!!

Back