Spieltagsthread (23. Spieltag): SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 15 75,0%
  • Unentschieden

Votes: 1 5,0%
  • Niederlage

Votes: 4 20,0%

• Total voters
    20
  • Poll closed .
Seit Aaron Hunt hatten wir keinen Spieler mehr, auf den derartig eingedroschen worden ist wie Marvin Ducksch. Selbst als Nationalspieler wurde hier gesagt, dass Werder mit Ducksch zu Zehnt startet. Wenn man freundlich ist und einen guten Tag hat, dann ist das Stammtisch. Wenn man weniger freundlich ist und einen schlechteren Tag hat, dann haben die Leute einfach keine Ahnung von Fußball.
Die Mehrheit der kritischen Beiträge gegenüber Ducksch kritisiert im Kern die Tatsache, dass seine Einsatzzeiten (spielt regelmäßig über 90 Minuten durch) nicht mit seinen jüngsten Leistungen in Einklang zu bringen sind.
Seine technischen Defizite und die schwachen Abschlüsse in den letzten Spielen sind schwer wegzudiskutieren.
Dass nicht alle Beiträge bzgl. Ducksch zu 100% sachlich sind: Okay, Zustimmung. Hier wird aber gerade alles in einen Topf geworfen und mein Gesamteindruck ist nicht, dass die Kritik an Ducksch ein Ausmaß erreicht hat, das in Anbetracht seiner Leistungen als unangemessen zu bewerten ist.

Im Grunde wünsche ich mir eigentlich, dass er im nächsten Spiel trifft, damit es bei ihm demnächst wieder besser läuft. Trotzdem darf für Ducksch das Leistungsprinzip nicht untergraben werden und der Kader sollte künftig so zusammengestellt werden, dass es ernstzunehmende Alternativen zu Ducksch gibt. So gut, dass Werder keine Spieler bekommen kann die ihm Konkurrenz machen ist er nämlich nun wirklich nicht.

erschreckend was hier abgeht.

Also darf man jetzt die Leistungen in einzelnen Spielen nicht mehr kritisieren, weil der Trend insgesamt postiv ist? Ich finde es großartig, dass die Werderfans wieder Ansprüche haben, gab auch Zeiten da wurde hier noch der Untergang bejubelt.

Und ja, Duckschs Tore waren wichtig für Platz 8...er bleibt trotzdem ein durchschnittlicher Bundesligastürmer. Wir sind in der Offensive unterbesetzt.

Nahezu niemand behauptet hier, dass man alles falsch gemacht hat. Freude ist in solchem Übermaß vorhanden, dass zeitweise das halbe Forum schon über Europa fantasiert hat. Und für Lob an Werner, Malatini, Friedl uvm. war ich mir auch nie zu schade.

Wenn Ducksch gelegentlich einen Schei.ßdreck zusammenspielt, dann muss das aber auch so benannt werden dürfen. Ich drücke mich da idR. etwas zurückhaltender aus aber wer in vergleichsweise erfolgreichen Zeiten ein Problem mit Kritik an Mannschaft und Trainer hat, dem empfehle ich entsprechende Beiträge einfach nicht zu lesen. Die Kritik wird sicher nicht verstummen, nur weil einige alles lieber durch die Rosarote Brille sehen und vorhandene Probleme verdrängen, statt sie offen anszusprechen.

"Den Verein schlecht reden" :lol:
Auf den politischen Teil gehe ich jetzt mal nicht ein...aber glaubst du wirklich, dass andere Fans es böse meinen, wenn sie hier Kritik üben? Die sehnen sich genauso nach erfolgreichen Zeiten wie du, aber wenn du Kritik an Mannschaft und Werders verantwortlichen nicht verkraftest, ist das ehrlich gesagt dein Problem.
Man (ich) könnte denken, dass du meine Zeilen persönlich genommen hast und ich habe ausdrücklich erwähnt das Kritik erwünscht ist. Das du die Passage, den Verein "schlecht" reden lächerlich findest, lasse ich dir als deinen Spaß durchgehen und auf deinen Satz "Auf den politischen Teil gehe ich jetzt mal nicht ein" antworte ich einfach...keine Haltung ist eben keine Haltung. Du bist seit 2023 in diesem Forum, ok ich auch nicht viel länger, aber mit 780 Beiträgen wohl eher Zustimmungsjäger. Ich finde nicht, dass meinen Zeilen es hergeben, sie fehlzuinterpretieren, nur um wieder Gründe findet, für Grunde...und noch mehr Gründe....um irgendwie dann doch wieder irgendjemand belehren zu wollen. In diesem Sinne viel Spaß beim Suchen von Anerkennung hier in diesem Forum.

Man (ich) könnte denken, dass du meine Zeilen persönlich genommen hast und ich habe ausdrücklich erwähnt das Kritik erwünscht ist. Das du die Passage, den Verein "schlecht" reden lächerlich findest, lasse ich dir als deinen Spaß durchgehen und auf deinen Satz "Auf den politischen Teil gehe ich jetzt mal nicht ein" antworte ich einfach...keine Haltung ist eben keine Haltung. Du bist seit 2023 in diesem Forum, ok ich auch nicht viel länger, aber mit 780 Beiträgen wohl eher Zustimmungsjäger. Ich finde nicht, dass meinen Zeilen es hergeben, sie fehlzuinterpretieren, nur um wieder Gründe findet, für Grunde...und noch mehr Gründe....um irgendwie dann doch wieder irgendjemand belehren zu wollen. In diesem Sinne viel Spaß beim Suchen von Anerkennung hier in diesem Forum.
Falsch, mein Lieber, der Sportskamerad hat sich neu angemeldet, er ist deutlich länger als seit 2023 im Forum aktiv und, wenn ich mir die persönliche Bemerkung erlauben darf, einer der lesenswerteren User hier.

mein Gesamteindruck ist nicht, dass die Kritik an Ducksch ein Ausmaß erreicht hat, das in Anbetracht seiner Leistungen als unangemessen zu bewerten ist.

Ich rede gar nicht so sehr von jetzt aktuell. Ducksch bekommt seit Monaten seit Fett weg, teilweise noch vor Anpfiff. Und das ist für mich tatsächlich ein Ausmaß, dass ich lange nicht mehr erlebt habe, deswegen der Vergleich mit Hunt.

Im Grunde wünsche ich mir eigentlich, dass er im nächsten Spiel trifft, damit es bei ihm demnächst wieder besser läuft.

Das wünschen wir uns alle, damit es nicht ne Kopfsache wird.

Ich frage für einen Freund: Was willst Du damit sagen? "Suchen von Anerkennung..."

Hat er nicht nötig, nur mal so nebenbei.

Seit Aaron Hunt hatten wir keinen Spieler mehr, auf den derartig eingedroschen worden ist wie Marvin Ducksch. Selbst als Nationalspieler wurde hier gesagt, dass Werder mit Ducksch zu Zehnt startet. Wenn man freundlich ist und einen guten Tag hat, dann ist das Stammtisch. Wenn man weniger freundlich ist und einen schlechteren Tag hat, dann haben die Leute einfach keine Ahnung von Fußball.
Ducksch gibt doch genug Gründe an ihm und seinem Spielstil Kritik zu üben.
Körperhaltung und meckern wollte er verbessern, scheint aber nicht möglich zu sein.
Seine Standards sind mittelmässig, Zweikampfverhalten gegen 0, kein Wunder wünschen sich viele Fans einen anderen Topstürmer.
Egal ob Ducksch Topscorer ist oder auf dem Papier N11 Spieler... er ist über seinem Limit.
Denke nicht mal Werder bekommt Angebote für Ducksch rein, aber wenn er für 9 Millionen zu einem anderen Verein wechseln sollte, wäre ich nicht traurig.
Für die Zukunft sollte Werder einen Stürmer finden der weniger Schwächen hat oder seine Stärken mehr zeigen kann.
Hat wenig mit Ahnung zu tun was man von Ducksch hält. Ich schreibe keinem Ahnung ab weil er eine andere Meinung hat. Werder brauch Ducksch nicht, denke falls er geht und Ersatz kommt haben wir mehr Freude.

Ich rede gar nicht so sehr von jetzt aktuell. Ducksch bekommt seit Monaten seit Fett weg, teilweise noch vor Anpfiff. Und das ist für mich tatsächlich ein Ausmaß, dass ich lange nicht mehr erlebt habe, deswegen der Vergleich mit Hunt.
Naja, ich war damals noch nicht hier aktiv aber Hunt hab ich zeitweise auch massiv kritisiert. Er galt damals als Spielverschlepper und hat vor allem immer dann gut gespielt, wenn sein Vertrag kurz vorm Auslaufen war. Ganz am Anfang war er wirklich gut, es war aber auch kein Zufall, dass er den Herbst seiner Karriere beim H$V verbracht hat. Ich denke das größte Problem war aber, dass man ihm die Verantwortung aufgebürdet hat Özil zu ersetzen, da waren die Fußstapfen einfach viel zu groß und ich gebe auch gerne zu, dass ich mich regelmäßig aufgeregt hab, wenn er von den Medien als Werders bester Spieler dargestellt wurde. Ich war auch nicht traurig, als er dann nach Golfsburg abgewandert ist...

Ich muss da eher an Friedl denken. Der musste auch jahrelang massive Kritik einstecken. Im Vergleich zu Ducksch hatte er aber unter den Werderfans allgemein keine gute Lobby und wurde nicht ständig gegen Kritik verteidigt, sodass die Sache da nie so hochgekocht ist. Ich habe auch das Gefühl, dass die Kritik an Ducksch außerhalb der Forenbubble hier nicht ganz so präsent ist, bei transfermarkt.de finden sich sogar zahlreiche Werderfans, die seinen MW noch aufwerten wollen.

Naja, ich war damals noch nicht hier aktiv aber Hunt hab ich zeitweise auch massiv kritisiert. Er galt damals als Spielverschlepper und hat vor allem immer dann gut gespielt, wenn sein Vertrag kurz vorm Auslaufen war. Ganz am Anfang war er wirklich gut, es war aber auch kein Zufall, dass er den Herbst seiner Karriere beim H$V verbracht hat. Ich denke das größte Problem war aber, dass man ihm die Verantwortung aufgebürdet hat Özil zu ersetzen, da waren die Fußstapfen einfach viel zu groß und ich gebe auch gerne zu, dass ich mich regelmäßig aufgeregt hab, wenn er von den Medien als Werders bester Spieler dargestellt wurde. Ich war auch nicht traurig, als er dann nach Golfsburg abgewandert ist...

Ich muss da eher an Friedl denken. Der musste auch jahrelang massive Kritik einstecken. Im Vergleich zu Ducksch hatte er aber unter den Werderfans allgemein keine gute Lobby und wurde nicht ständig gegen Kritik verteidigt, sodass die Sache da nie so hochgekocht ist. Ich habe auch das Gefühl, dass die Kritik an Ducksch außerhalb der Forenbubble hier nicht ganz so präsent ist, bei transfermarkt.de finden sich sogar zahlreiche Werderfans, die seinen MW noch aufwerten wollen.
Hmmm, ich lese recht viel bei Instagram, also anfangs, meistens ist mir das dann zu primitiv.
Da kommt Ducksch im Tenor aber Alles andere als gut weg.

Ducksch gibt doch genug Gründe an ihm und seinem Spielstil Kritik zu üben.
Körperhaltung und meckern wollte er verbessern, scheint aber nicht möglich zu sein.
Seine Standards sind mittelmässig, Zweikampfverhalten gegen 0, kein Wunder wünschen sich viele Fans einen anderen Topstürmer.
Egal ob Ducksch Topscorer ist oder auf dem Papier N11 Spieler... er ist über seinem Limit.
Denke nicht mal Werder bekommt Angebote für Ducksch rein, aber wenn er für 9 Millionen zu einem anderen Verein wechseln sollte, wäre ich nicht traurig.
Für die Zukunft sollte Werder einen Stürmer finden der weniger Schwächen hat oder seine Stärken mehr zeigen kann.
Hat wenig mit Ahnung zu tun was man von Ducksch hält. Ich schreibe keinem Ahnung ab weil er eine andere Meinung hat. Werder brauch Ducksch nicht, denke falls er geht und Ersatz kommt haben wir mehr Freude.
Ehrlicherweise muss man dazu sagen: Wenn er sich so zeigt, wie momentan.

Das hat er absolut nicht nötig, im Gegensatz zu dir!
Ok, wenn man, du der Meinung ist, das ich es nötig habe, einen auf Stimmungsfang zu machen, dann frage ich mich wieso du doch kürzlich auch noch den gefällt mir Button benutz hat, wünsche weiter viel Spaß bei euren "lesenswerten" Vielschreiber Feierlichkeiten. Und ich bleibe dabei, was sich hier manche rausnehmen, hat nichts mit Herz und durch dick und dünn gehen für einen Verein zu tun.

Ok, wenn man, du der Meinung ist, das ich es nötig habe, einen auf Stimmungsfang zu machen, dann frage ich mich wieso du doch kürzlich auch noch den gefällt mir Button benutz hat, wünsche weiter viel Spaß bei euren "lesenswerten" Vielschreiber Feierlichkeiten. Und ich bleibe dabei, was sich hier manche rausnehmen, hat nichts mit Herz und durch dick und dünn gehen für einen Verein zu tun.
Wer ist dir denn auf den Schlips getreten?
Ich würde empfehlen, die ganze Geschichte hier als das zu betrachten, was sie ist ein Fussballforum.
Da kann es auch mal emotional werden, gar persönlich (ich weiß wovon ich da rede) aber letztlich sollte man hier nicht Alles auf die Goldwaage legen, ist gesünder und schont die Nerven.

Back