Die Mehrheit der kritischen Beiträge gegenüber Ducksch kritisiert im Kern die Tatsache, dass seine Einsatzzeiten (spielt regelmäßig über 90 Minuten durch) nicht mit seinen jüngsten Leistungen in Einklang zu bringen sind.Seit Aaron Hunt hatten wir keinen Spieler mehr, auf den derartig eingedroschen worden ist wie Marvin Ducksch. Selbst als Nationalspieler wurde hier gesagt, dass Werder mit Ducksch zu Zehnt startet. Wenn man freundlich ist und einen guten Tag hat, dann ist das Stammtisch. Wenn man weniger freundlich ist und einen schlechteren Tag hat, dann haben die Leute einfach keine Ahnung von Fußball.
Seine technischen Defizite und die schwachen Abschlüsse in den letzten Spielen sind schwer wegzudiskutieren.
Dass nicht alle Beiträge bzgl. Ducksch zu 100% sachlich sind: Okay, Zustimmung. Hier wird aber gerade alles in einen Topf geworfen und mein Gesamteindruck ist nicht, dass die Kritik an Ducksch ein Ausmaß erreicht hat, das in Anbetracht seiner Leistungen als unangemessen zu bewerten ist.
Im Grunde wünsche ich mir eigentlich, dass er im nächsten Spiel trifft, damit es bei ihm demnächst wieder besser läuft. Trotzdem darf für Ducksch das Leistungsprinzip nicht untergraben werden und der Kader sollte künftig so zusammengestellt werden, dass es ernstzunehmende Alternativen zu Ducksch gibt. So gut, dass Werder keine Spieler bekommen kann die ihm Konkurrenz machen ist er nämlich nun wirklich nicht.