Spieltagsthread (23. Spieltag): FC St. Pauli - SV Werder Bremen

Hochbezahlte Söldnertruppe.
Könnte im Strahl kotzen.
Ich habe bisher den Begriff "Söldnertruppe" gemieden, aber was soll man bei den bisherigen Leistungen in dieser Saison sagen? Da war ein gutes Spiel gegen sich aufgebende Gladbacher dabei - sonst schlecht, schlecht, schlecht.
Dazu gehört natürlich auch ein R.Schmid, der geistig schon irgendwo im Ausland scheint.
Warum ein neuer Trainer kommt und dann die gleichen 15 Spieler auf den Platz schickt und hofft, nur seine Ansprache reicht schon???
Es wäre doch das einfachste gewesen, K.Hein ins Tor zu stellen und einen J.Milosevic stürmen zu lassen, wenn alle anderen Stürmer bewiesen haben, dass sie es nicht können. Da wurde auf den Co-Trainer von H.Steffen gehört, den man dann zwei Wochen später doch freistellt.
Ich fürchte, unser sportliches Management ist schon zweitklassig. Wenn wir nächste Woche keinen sportlichen Return schaffen, dann ist es der ganze Verein. Dann gute Nacht.

Und nächste Woche wieder "Werder Bremen, lebenslang grün-weiß und der neue deutsche Meister......blablabla.....wann stampft man dieses gesangliche Relikt endlich ein? Wie soll man als Fan diesen Verein denn überhaupt noch ernst nehmen? Und wann hört endlich dieser pathologische Hang zur Inzucht im Verein auf? Immer altgediente Spieler mit wichtigen Posten im Verein belohnen? Was qualifiziert Leute wie Fritz und Niemeyer? NICHTS! Ich fang doch als Elektriker auch nicht nächste Woche als Quantenphysiker an (nichts gegen Elektriker, mein tiefer Respekt vor jeder Art von Handwerk). Wann holt man ENDLICH Externe, die wissen was sie tun. Wir werden nicht mehr soviel Glück haben, wie beim letzten Abstieg. Einfach nur noch traurig, was aus diesem Verein geworden ist.
Aber das ist doch das was viele Fans immernoch wollen... Der Klüngel ist Tradition, habe ich hier gelernt

Fritz, Niemeyer und der Vorstand müssen schon lange weg. Ein neuer Trainer ist da und er spielt immer noch 5er Kette, man hat Spieler für eine 4er Kette. Ein Lynen, Stage, Njinmah, Schmid und Friedl spielen schon lange ganz schlecht und es wird nix geändert. Die können alle kein Spielaufbau, spielen nur Fehlpässe oder verdaddeln die Bälle. Ich sehe parallelen zum letzten Abstieg, nur sind wir anscheinend noch schlechter. Danke an diese Vollpfosten die das zu verantworten haben!!!

ich hoffe jetzt haben auch einige Verantwortliche gemerkt das der Sportvorstand entlassen gehört weil dieses Dilemma in das Werder jetzt ist hat auch viel mit der eigentlich nicht vorhandenen Kaderplanung für diese Saison zu tun z.B. wurde kein Stürmer verpflichtet der den Namen verdient man hat nicht mal im Ansatz gesehen das man das Team weiterentwickeln will. Leihspieler bringen diesen Verein nicht weiter und erst recht nicht die vom Grabbeltisch weil Fritz und Co es versäumt haben frühzeitig eine Kaderplanung für die laufende Saison zu machen und ich habe die Befürchtung das sie sie für die neue Saison noch nicht mal angefangen haben und die Ausrede wird sein "wir konnten nicht weil wir nicht wussten für welche Liga", einfach nur lächerlich
Wie wir leider jetzt schon wissen, wird das nicht passieren! Kann mir nicht vorstellen dass Fritz oder Niemeyer gefeuert werden.
Man sitzt auch das aus!
Vielleicht geht’s ja gut! Falls nicht kommt eben der nächste Trainer!
Die halten alle zusammen da oben! Keiner will seinen Platz verlieren! Also tut man sich nicht weh!
Das ist der Fluch des Werder Wegs…

Ich habe es bei der Verpflichtung schon befürchtet. Der Trainer kann es nicht. Überall in Drucksituationen gescheitert. Immer wenn es nötig ist, kommt von dem nichts.
Mit dem Trainer geht es direkt runter.
Heidenheim zeigt gerade übrigens was Abstiegskampf bedeutet. Großer Vorteil, die haben einen guten Trainer.

Fritz, Niemeyer und der Vorstand müssen schon lange weg. Ein neuer Trainer ist da und er spielt immer noch 5er Kette, man hat Spieler für eine 4er Kette. Ein Lynen, Stage, Njinmah, Schmid und Friedl spielen schon lange ganz schlecht und es wird nix geändert. Die können alle kein Spielaufbau, spielen nur Fehlpässe oder verdaddeln die Bälle. Ich sehe parallelen zum letzten Abstieg, nur sind wir anscheinend noch schlechter. Danke an diese Vollpfosten die das zu verantworten haben!!!
Auch hier nochmal. Es ist völlig egal wie Werder spielt. Sattelfest ist man mit beiden Systemen nicht.

Back