Spieltagsthread (23. Spieltag): FC St. Pauli - SV Werder Bremen

Thioune ist einfach die nächste Flachzange auf Werders Trainerbank. Die Startaufstellung war doch exakt der gleiche Sch.eiss wie bei Opa Horst! Hatber überhaupt mal Standards trainiert? Das ist alles Amateurliga. Und was hat Sugawara verbrochen?!?

Schmeißt endlich die Hauptverantwortlichen für diesen sch.eiss Kader raus! Fritz und Niemeyer sind Werders Totengräber! Und deren Protégé HHG sollte ebenfalls SOFORT von den Fans vom Hof gejagt werden! Diese Pfosten haben fertig und müssen gehen! JETZT!

Ganz nüchterm betrachtet ist das kein Drama. Der Verein hat doch in der Konstellation und mit der Ausrichtung nichts in der ersten Liga zu suchen. Jeder Fan hat ja das Recht die Dauerkarten und Mitgliedschaften zu kündigen mit vielen Grüßen aus der Scheinwelt.
Wenn die Mannschaft gegen den 17. der Tabelle verliert und selber auf Platz 17 steht entspricht das wohl dem Leistungsvermögen der Mannschaft.
Ich habe da echt kein Mitleid mit den einzelnen, die in für uns Normalsterbliche ein Wahnsinnsgehalt einfahren - kein Mitleid, Daumen runter.
Es wird uns jetzt so ergehen wie so manch anderer Traditionsverein, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf: wir werden uns endgültig auf eine längere Zeit in der 2. Liga einstellen müssen.
Positiv dabei ist zu erwähnen, dass ich dann mehr Siege sehen werde.
Negativ wird sein, dass diese Siege nur noch wenig wert sind.

ABSTEIGER! Die Mannschaft ist tot und der Verein ist tot. Wenn man es nicht mal schafft die direkten Duelle zu gewinnen oder zumindest nen Punkt zu holen, sollte es es gewesen sein. Man legt sich hier erneut 2 Tore selbst ins Netz. Ich verstehe wirklich nicht, wie man seit Jahren (!) immer noch den Ball hinten raus spielen will mit Pässen. Dann spielt man natürlich einen hohen Ball auf Bittencourt. 2 katastrophale Fehler führen zu 2 Gegentoren. Ab September dann wieder gegen Braunschweig, Kiel, Münster etc.

Auch Vadder @Hagi58 , der seit fast ü60 Jahren Werder-Fan ist, nimmt das zwar noch recht "gesonnen" auf, aber das es noch mal so eine schlechte Werder-Mannschaft gibt, ist unfassbar.

Sicherlich bleibt man Vereinsmitglied, sicherlich geht man mit in die 2.Liga, sicherlich fährt man zu Spielen, aber: Wer weiß, ob es den Verein noch in Zukunft gibt. Ein Wiederaufstieg, wie letztes Mal, wird es nicht geben mit all den Lückes, Ducksch, Veljkovic, Friedl und Co. Wir haben dann im Sommer Räumungsverkauf.

Es tut wirklich weh und geht an die Substanz.

Lehren aus dem Spiel:
1. Fritz raus, Niemeyer raus und wer sonst noch da oben sitzt
2. 5er Kette gehört abgeschafft
3. Njinmah und Grüll nicht mehr in der Startelf, genau wie Stage in aktueller Form
4. Bittencourt in so einem Spiel reinzubringen... meiner Meinung nach sinnlos v.a. wenn du dafür Puertas raus nimmst.
5. Mbangula am Ende zur Absicherung hinten?

Im nächsten Spiel bitte endlich mal reagieren. 4er Kette, Pause für Njinmah, Grüll und Stage, echter 9er von Anfang an.
1bis 3 : 100% hast du Recht
4. Bittencourt ist immer für Rot gut also sinnlos , da kann man schon erkenner der Trainer hilft und genausoviel wie Steffen
5. Ich weiss auch nicht wieso .
Fest steht wir sind wieder Absteiger Nr 1 und diesmal landem wir in Liga 3

Ich schaue gerade HDH - VfB und wenn ich sehe wie unterlegen HDH ist habe ich ein kleines Fünkchen Hoffnung das es im Heimspiel einen 3er geben könnte aber nur ein bisschen

Ich sag ja immer Trümmertruppe, Trümmertruppe. Da ist ja wirklich kein Spieler in normal Form. Vorne nicht gut, in der Mitte schlecht und vorne nicht existent. Die Fehleranalyse immer am Trainer fest zu machen finde ich falsch. Die Mannschaft ist keine Mannschaft. Kann sie auch icht sein, wenn nur Leihen da sind. Dazu fehlende Qualität. Wer das im Winter nicht korrigiert, der erntet den Abstieg. Einfach ein Sauhaufe und kein Fußball Club. Gruß Franky

Und nächste Woche wieder "Werder Bremen, lebenslang grün-weiß und der neue deutsche Meister......blablabla.....wann stampft man dieses gesangliche Relikt endlich ein? Wie soll man als Fan diesen Verein denn überhaupt noch ernst nehmen? Und wann hört endlich dieser pathologische Hang zur Inzucht im Verein auf? Immer altgediente Spieler mit wichtigen Posten im Verein belohnen? Was qualifiziert Leute wie Fritz und Niemeyer? NICHTS! Ich fang doch als Elektriker auch nicht nächste Woche als Quantenphysiker an (nichts gegen Elektriker, mein tiefer Respekt vor jeder Art von Handwerk). Wann holt man ENDLICH Externe, die wissen was sie tun. Wir werden nicht mehr soviel Glück haben, wie beim letzten Abstieg. Einfach nur noch traurig, was aus diesem Verein geworden ist.

Back