Spieltagsthread (23. Spieltag): FC St. Pauli - SV Werder Bremen

Das was du gerade geraucht hast möchte ich auch……3 Tore…..und zu 0….. eher feuern die Ultras an und zündeln nicht…
Tja, nennt sich Optimismus.
Wenn ich das Gleiche für Heidenheim statt Werder geschrieben hätte wäre ich ein Fantast aber ich bin überzeugt, dass wir das zumimdest gegen Pauli und Heidenheim drinhaben.
Wenn nicht, hab ich mich geirrt und die Pessimisten, die sich dann Realisten nennen dürfen können und werden sich auf die Schulter klopfen.

Moin, hat jemand kicker+ und kann diesen Artikel kurz zusammenfassen?
Das wäre sehr freundlich.

Moin, hat jemand kicker+ und kann diesen Artikel kurz zusammenfassen?
Das wäre sehr freundlich.

Für die Abstiegskandidaten St. Pauli und Werder Bremen steht im direkten Duell eine Menge auf dem Spiel. Während die einen Seelendoktoren brauchen, bauen die anderen auf den Heimvorteil. Der kicker wirft vor dem wichtigen Spiel einen Blick auf die Ausgangslage, das Personal und die Stimmung.

Für mich stellt sich die Frage: Heute gewinnen, auch in der nächsten Woche gegen Heidenheim und gerade so eben den Klassenerhalt sichern...? Oder untergehen und endlich bis in die letzte Zelle im Vorstand aufräumen.
Da ich eine Vollmitgliedschaft bei Werder Bremen habe, nur so am Rande, sehne ich schon die alten " glorreichen" Zeiten bei Bremen zurück.
Grüße und ein perfektes Spiel.

Für mich stellt sich die Frage: Heute gewinnen, auch in der nächsten Woche gegen Heidenheim und gerade so eben den Klassenerhalt sichern...? Oder untergehen und endlich bis in die letzte Zelle im Vorstand aufräumen.
Da ich eine Vollmitgliedschaft bei Werder Bremen habe, nur so am Rande, sehne ich schon die alten " glorreichen" Zeiten bei Bremen zurück.
Die zweite Alternative wird so nicht funktionieren, weil es für mich absolut keine Bedingung ist, dass bei einem Abstieg hier aufgeräumt wird, naja, für mich schon aber bei denen da oben nicht.
Bei mir würde ich schon beim Nichtabstieg einmal feucht durchwischen.

Die zweite Alternative wird so nicht funktionieren, weil es für mich absolut keine Bedingung ist, dass bei einem Abstieg hier aufgeräumt wird, naja, für mich schon aber bei denen da oben nicht.
... vor dem Wischen bitte einiges an Inventar verrücken/entfernen,
damit auch schwer zugängliche Stellen erwischt werden
sowie währenddessen und hinterher ausgiebiges Lüften.

Stimmt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das feucht durchwischen auch langt. Die Frage ...kaltes Wasser oder heiß, mit Pril oder ohne, breiter Feudel oder n kleiner? Und wer wischt Meister Propper oder der Praktikant ?
Wie war der Kommentar im Film Theo gegen den Rest der Welt noch...Es geht immer weiter...immer weiter in die Sch***.
Moin mein Lieber...bitte alles mit Humor zu verstehen. LG Jan.

Wer gegen Stuttgart, dem BVB, Freiburg, Leverkusen, Hoffenheim und Bayern kein Tor erzielen kann und seit Monaten nicht mehr gewonnen hat, sollte wissen, um was es morgen 17.30 Uhr geht.
Die Mannschaft ist für mich nicht einzuschätzen. Ich weiß nur, dass sie vor dem Tor harmlos ist, kein Selbstvertrauen und läuferisches Vermögen besitzt. Ob wir kämpfen können, wird man sehen.
..... und wenn wir 8:0 gewinnen sind wir an Mainz vorbei und voraussichtlich auf Platz 13 - also, doch alles gut.

Moin allerseits. Wer Instagram hat sollte mal auf den Milosevic Account gehen , da wird gezeigt wie er ne geile Bude macht im Training .Denke der muss von Anfang an spielen , meiner Meinung nach . Wer es nicht sehen kann , Milosvic dribbelt zwei Verteidiger aus , verlädt den Torwart und netzt ein. Genau sowas brauchen wir jetzt

Eines ist klar; es ist für Werder am Sonntag eine schwierige Aufgabe.
St. Pauli hat das letzte Heimspiel am 23. Nov. verloren. Danach u.a. gegen Leipzig Unentschieden gespielt und gegen Stuttgart gewonnen.
Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden und mit einem Sieg von Werder sehr erleichtert.

Moin allerseits. Wer Instagram hat sollte mal auf den Milosevic Account gehen , da wird gezeigt wie er ne geile Bude macht im Training .Denke der muss von Anfang an spielen , meiner Meinung nach . Wer es nicht sehen kann , Milosvic dribbelt zwei Verteidiger aus , verlädt den Torwart und netzt ein. Genau sowas brauchen wir jetzt
Das Problem dabei ist - es sind unsere Verteidiger die er ausdribbelt. Und das ist nun auch keine große Kunst.

... leider ...

Der einzige optimistisch geprägte Ansatz darf nur sein: knapper Klassenerhalt mit mehr Glück als Verstand und radikale Personalrasur in der GF und im AR bei Werder! Alle weg bis auf die, die die niederen Verwaltungsprozesse leiten und abarbeiten. Alles was bsiher höhere Verantwortung hat, ist nachweislich und sehr eindrucksvoll GESCHEITERT! Also WEG mit denen!

Das Szenario, bei dem es in Liga 2 geht, wird die KG aA dazu zwingen, Insolvenz anmelden zu müssen. Einen zweiten Abstieg in so kurzer Zeit wird dieser Profiverein nicht überleben. Das war im Grunde schon nach den ganzen aufgenommenen Krediten während Corona klar. Und dann geht es in irgendeine Amateurliga. Und die Totengräber, die für all das länger als in jedem anderen Verein oder Unternehmen verantwortlich sein dürfen, werden immer noch auch hier von einzelnen verteidigt. Bzw. wird die KOMPLETT absurde Aussage in den Raum gestellt, auch andere Manager hätten es aufgrund der Umstände nicht besser hinbekommen können! Diese Aussage ist so dumm wie ambitionslos. Ein unentrinnbares Schicksal gibt es nicht! Auch nicht im Fußball!

Back