Spieltagsthread (23. Spieltag): FC St. Pauli - SV Werder Bremen

26c1dedf-8534-4941-a99d-62ec13038fef.png

Sämtliche Spiele seit Anbeginn der Fußball-Bundesliga, da sieht die Werder Bilanz doch ziemlich gut aus !

Bundesliga (Heimspiele Millerntor)

• 14.12.2024: FC St. Pauli – Werder Bremen 0:2
  • 23.04.2011: FC St. Pauli – Werder Bremen 1:3
  • 08.12.2001: FC St. Pauli – Werder Bremen 0:3
  • 03.02.1996: FC St. Pauli – Werder Bremen 1:1
  • 19.08.1995: FC St. Pauli – Werder Bremen 1:3
  • 12.04.1988: FC St. Pauli – Werder Bremen 0:0
  • 22.08.1987: FC St. Pauli – Werder Bremen 0:1
  • 04.03.1978: FC St. Pauli – Werder Bremen 2:3
  • 20.08.1977: FC St. Pauli – Werder Bremen 1:1
2. Bundesliga (Heimspiele Millerntor)
  • 09.04.2022: FC St. Pauli – Werder Bremen 1:1
DFB‑Pokal (Heimspiele Millerntor)
  • 24.01.2006: FC St. Pauli – Werder Bremen 3:1
  • 12.08.1995: FC St. Pauli – Werder Bremen 1:3
  • 31.08.1985: FC St. Pauli – Werder Bremen 0:2
Die Saison für Werder fängt eigentlich jetzt erst so richtig an, ein Sieg gegen Pauli ist Pflicht und mein Tipp 3:0 für Werder.

Ich gehe von einer Niederlage aus 0:2. Die Null muss und wird bei Werder stehen. Ich hoffe auch auf einen Sieg, aber ehrlicherweise fehlt mir die Phantasie in Anbetracht der Darbietungen die ganze Saison über.

Wird in meinen Augen wieder viel vom Spielverlauf abhängen. Lässt der Hühnerhaufen hinten wieder zu viel zu und Pauli geht in Führung geht's wohl dahin. Nervenkostüm wird den Jungs um die Ohren flattern.

Geht man selbst in Front muss man den Mut haben weiter den Vorwärtsgang einzulegen. Dann kann es was werden.

Denn eines ist klar - die gesamte Truppe kann kein Ergebnis halten indem man dem Gegner das Spiel überlässt. Abwarten und auf Konter hoffen geht mit dieser Mannschaft, in dieser Konstitution auf Garantie in die Büx. ... auch gegen Mannschaften wie Pauli und Heidenheim.

In Erwartung des Schlimmsten hoffe ich wie immer auf ein positives Ergebnis - in diesem Fall auf einen Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
Taktik St. Pauli:

Defensiv sicher und stabil stehen, kämpfen und einfach abwarten, bis wir wieder einen individuellen Fehler fabrizieren, der zum Gegentor führt. Danach verteidigt St. Pauli das 1:0 mit Mann und Maus. Ballbesitz Werder: 80 %. Zeitspiel von St. Pauli, bei jeder winzigen Berührung folgt der sterbende Schwan. Wir flanken ununterbrochen erbärmlich schlecht in den 16er, da wir uns nicht durch die Mitte spielen können und scheitern jämmerlich glücklos bei den wenigen Torchancen. Und schon gehen 3 Punkte an St. Pauli.

Kaars wird uns schon ordentlich einen einschenken, wenn er die Gelegenheiten bekommt. Der weiß wie man Tore schießt im Gegensatz zu unserem unfähigen Haufen. Das reicht dann neben einer stabilen Defensive und Werder ist bis zum Ende der Saison 17. oder sogar Letzter.

Nach einer schlechten Zweitligasaison muss Werder dann Insolvenz anmelden, die Ratten Filbry und Fritzmeyer verlassen das sinkende Schiff und Werder kann im Amateurbereich neu anfangen. Eine Erstligazugehörigkeit werde ich nicht mehr erleben, weshalb ich mich emotional schon jetzt von diesem europaweit am schlechtesten von unzähligen Volldilettanten und Blendern geführten Verein mit seinen Singsang-Deppen-Ultras verabschiede. Nicht mehr mein Verein. Nichts daran.

Taktik St. Pauli:

Defensiv sicher und stabil stehen, kämpfen und einfach abwarten, bis wir wieder einen individuellen Fehler fabrizieren, der zum Gegentor führt. Danach verteidigt St. Pauli das 1:0 mit Mann und Maus. Ballbesitz Werder: 80 %. Zeitspiel von St. Pauli, bei jeder winzigen Berührung folgt der sterbende Schwan. Wir flanken ununterbrochen erbärmlich schlecht in den 16er, da wir uns nicht durch die Mitte spielen können und scheitern jämmerlich glücklos bei den wenigen Torchancen. Und schon gehen 3 Punkte an St. Pauli.
Kann durchaus so passieren, oder wir führen früh 1:0 und haben das Spiel im Griff.
Kurz vor der Halbzeit das 2:0.
Nach der Halbzeit dann Pauli offener ohne zwingend zu sein, wir legen in der 65. durch einen Konter das 3:0 nach und schaukeln das Spiel nach Hause.
So würde ich es mir wünschen und ich fände das jetzt auch keine Sensation.

Bin mal gespannt auf die Aufstellung - hinten fehlt dieses mal Coulibaly. Mal sehen, wie wir das lösen - vermutlich mit Stark, wenn er fit ist. Dann 3/4er-Kette? Und startet dieses Mal Mbangs?

Taktik St. Pauli:

Aufgrund der Situation von Werder wäre eine Niederlage natürlich ganz bitter und würde einen Dämpfer für die Chance auf den Klassenerhalt bedeuten. Ganz unbegründet sind solche Gedanken aufgrund der Erfahrungen in dieser Saison nicht.
Eine gutes Gefühl habe ich auch nicht, aber man hofft ja immer auf eine Wende zum Positiven. Meine Einstellung vor dem Spiel am Sonntag: Nur nicht verlieren!

Kann durchaus so passieren, oder wir führen früh 1:0 und haben das Spiel im Griff.
Kurz vor der Halbzeit das 2:0.
Nach der Halbzeit dann Pauli offener ohne zwingend zu sein, wir legen in der 65. durch einen Konter das 3:0 nach und schaukeln das Spiel nach Hause.
So würde ich es mir wünschen und ich fände das jetzt auch keine Sensation.
Das was du gerade geraucht hast möchte ich auch……3 Tore…..und zu 0….. eher feuern die Ultras an und zündeln nicht…

Back