Spieltagsthread (22. Spieltag): 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 13 54,2%
  • Unentschieden

Votes: 4 16,7%
  • Niederlage

Votes: 7 29,2%

• Total voters
    24
  • Poll closed .
Insgesamt überhaupt kein ansehnliches Spiel. Sieg geht mMn in Ordnung, da Werder den entscheidenden Klacks besser war. Ich hab aber auch irgendwie das Gefühl gehabt, dass sie sich von Köln mit haben runter ziehen lassen. Himmel, waren das viele Abspielfehler. Kein Wunder, dass die da unten stehen. Nicht gegebener Elfmeter ok, da haben wir etwas Glück gehabt. Gehört aber nach wie vor dazu. Komisch, dass der VAR nichts dazu gesagt hat.

Das ist nicht wahr. Duksch ist unverzichtbar und ein guter Elfmeterschütze, wenn es drauf ankommt macht er den Unterschied aus.

Sehe ich nicht so. Finde ab dem dritten Ballkontakt ist bei Duksch zu 90% der Ball weg.
Die Standartsquote (Freistöße und Ecken) finde ich auch nicht überragend.

Er ist Topscorer, klar.

Die Frage ist, ob ein anderer Stürmer mit den Spielminuten schlechter scoren würde und falls ja, ob nur geringfügig schlechter, dafür aber mindestens 5 Jahre jünger ist.

Wir sind nach wie vor viel zu überhastet wenn sich Kontermöglichkeiten bieten. Da kann man noch einiges optimieren. Und mit dem 11er haben wir richtig Glück gehabt.

Wäre das damals bei Kahn gewesen hätte er dem Angreifer danach nochmal angeschrien und/oder weggeschubst und der Angreifer hätte Gelb bekommen, weil er im 5er den Stürmer angegangen ist.

P.S. den Torwart natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende war es ein etwas glücklicher Sieg gegen einen unangenehmen Gegner. Entscheidend waren dann wohl eher der Wille und die konzentrierte Leistung in der Defensive, fußballerisch war das schon teilweise schwere Kost. Vom Spielplan her auf jeden Fall praktisch, dass wir die ganzen Kämpfertruppen alle nacheinander bekommen :D (Mainz, Heidenheim, Köln, Darmstadt).

passnetwork.jpg

Der dritte Auswärtssieg am Stück - alle zu Null. Nach 22 Spielen sehr gute 29 Punkte.
Das macht Lust auf mehr. Aber für Europa ist unsere Offensive zu schwach. Da gehört auch Marvin Ducksch dazu. War okay, dass man ihn 'mal beim DFB eingeladen hat, aber im Grunde wäre es ein Armutszeugnis für die Nationalelf, wenn er mit zur EM fährt.
Auf jeden Fall schlagen wir uns im zweiten Jahr nach dem Aufstieg echt gut.
Die defensive Struktur gefällt mir immer besser - geht aber vielleicht auf Kosten der Offensive.
Und wir haben es gestern gesehen, dass es ganz wichtig war Julian Malatini zu holen.
Ich hoffe Skelly Alvero und Isak Hansen- Aronen können auch noch Einfluss auf das Mittelfeld nehmen. Romano Schmid gefällt mir zur Zeit nicht unbedingt.
:wdance: :wdance: :wdance:

Back