Spieltagsthread (2. Spieltag): SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

Vielleicht mit Burke und Schmid statt Duksch und Bittencourt gegen Dortmund?:denk:
Einfach früher bringen, wir haben Zuhause von der Bank wieder mal nur agiert und nach Rückstand, die Luft wurde an dem heissen Tag immer dünner bis wir in Rückstand lagen und erst dann wurde gewechselt, das nervt mich so!

Die ersten 30 Minuten des Spiels waren sehr stark, leider war Stark nach Einwechslung viel zu Offensiv und war an beiden Gegentreffern mit beteiligt, er muss nur Weiser den Rücken defensiv abdecken und geht aber viel zu offensiv vor, wenn DAS sein Spiel ist, soll er 6er spielen!

Ein Glück war Burke genau da, wo er hingehört zentral in die Tiefe!

Zuletzt bearbeitet:
Ab der 15. Minute fand Werder offensiv kaum noch statt. Das war zu wenig. Letztlich ein glücklicher Punktgewinn.
Ich stimme dir zu. Warum wird einfach nicht konsequenter auf das zweite Tor gegangen. So hat Werder den VfB wieder ins Spiel kommen lassen und selbst viel zu phlegmatisch gespielt. In HZ 2 war offensiv von Werder nahezu nichts zu sehen. Ein Duksch hätte ausgewechselt werden müssen.
Es war ein Punktgewinn für die Moral.
Ein Wort noch zum Schiedsrichter, er hat einige Stuttgarter vielzulange verschont was gelbe Karten anging, während er bei Werder schnell bei der Hand war.

Mich hat es so genervt das ich in der 70. Minute abgeschaltet habe. Da war mir meine Zeit einfach zu schade. Habe dann lieber Spaghetti mit einer Zwiebel-Parmesan-Tomatensoße gekocht. (Sehr geil)
Es gibt noch viel zu lernen für den SVW. Z.B. vollkommen sinnloses Maulen und den damit verbundenen gelben Karten bleiben zu lassen. Schadet doch nur. Das ist doch so sinnlos wie Möwenscheiße in die Luft zu werfen.
Und wir brauchen unbedingt einen versierten Kellner der so mancher Schnarchnase für den gemütlichen Nachmittagsplausch am Spielfeldrand ab Mitte 1. Halbzeit einen Caffe doppio, dazu eine Hand voll Amarettini serviert.

Sinnvolles habe ich nicht zu sagen. :schal:

Bleibt munter ihr Guten. :wink:
Karlsson

Ich sehe es übrigens nicht so, dass der VFB ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf ist. Ja,.letzte Saison waren sie unten drin.aber vom Potential her können die diese Saison auch im gesicherten Mittelfeld bei optimalen Verlauf sogar um Europa mitspielen. Haben einige sehr gute junge Kicker in ihren Reihen. Die müssen es halt auf die Straße kriegen.
Für mich eher eine schwache Truppe (auch heute), die ein paar Namen im Kader haben die aber auch noch nicht wirklich geliefert haben, den Beweis noch schuldig sind. Also für mich echt verlorene Punkte heute.

Ich stimme dir zu. Warum wird einfach nicht konsequenter auf das zweite Tor gegangen. So hat Werder den VfB wieder ins Spiel kommen lassen und selbst viel zu phlegmatisch gespielt. In HZ 2 war offensiv von Werder nahezu nichts zu sehen. Ein Duksch hätte ausgewechselt werden müssen.
Es war ein Punktgewinn für die Moral.
Ein Wort noch zum Schiedsrichter, er hat einige Stuttgarter vielzulange verschont was gelbe Karten anging, während er bei Werder schnell bei der Hand war.
bei gelben, roten Karten und Ecken.

Vielleicht mit Burke und Schmid statt Duksch und Bittencourt gegen Dortmund?:denk:
Nein, fand Bittencourt in den ersten 30 Minuten sehr stark, hat dann wie fast alle stetig abgebaut, die Temperaturen waren heute auch nicht ohne.
Auch Duckschi hat viele Szenen vorbereitet und war nah am eigenen Treffer, lass die beiden mal lieber auch gegen den BVB starten, ich hätte mir nur frühere Wechsel gewünscht, Schmid, Burke Buchanan oder auch mal Schmidt dürfen da gerne früher kommen, wenn unser Spiel so abflacht!

Hätte man mir vor Wolfsburg gesagt, Werder holt einen Punkt, hätte ich das sofort unterschrieben. Mit dem Spiel war ich zufrieden, ärgerte mich aber am Ende, dass es nur 1 Punkt wurde.

Hätte man mir heute Mittag gesagt, Werder spielt unentschieden, wäre das für mich zu wenig gewesen. Mit dem Spiel bin ich nicht zufrieden, freue mich aber sehr über den Punkt

Fazit

Das 2:2 ist am Ende glücklich, aber über die Gesamtspielzeit gesehen geht ein Unentschieden absolut in Ordnung.
Für mich war Werder in diesem Spiel vielleicht gut 20 Minuten auf Bundesliganiveau. Stuttgart eigentlich über die gesamte Spielzeit nicht. Wenn ich mir die anderen Spiele ansehe, dann sieht man da nicht nur ein ein höheres Tempo, sondern vor allem auch mehr Kreativität und Genauigkeit.
Das Werder sich nach Führung irgendwann anfängt passiv zu verhalten ist ja nichts Neues, aber dann mal so gar nichts mehr zu machen bis der Gegner irgendwann führt, ist einfach überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen.

Für den Klassenerhalt muss noch vieles verbessert werden.

Werder bleibt der eigenen Linie treu:

- Nach eigener Führung zu stark ab- und somit den Gegner aufgebaut
- Wodurch es wieder unnötig spannend wurde

und

- Hat es wieder nicht geschafft, das 1. Heimspiel der Saison zu gewinnen (zuletzt 13`/14 1:0 gegen Augsburg)

Wenn ich mir immer die Überschriften von der Website durchlese … Krasser Punkt mit 2 schönen Toren :facepalm: Als hätten wir die CL im Elferschiessen gewonnen…

Erstes Tor durch Silas nach anderthalb Jahren.
Es bleibt wie es ist. Wenn du ne Flaute hast, musste nur gg Werder spielen. Dann klappt das wieder.

Ich bin mir auch ganz sicher was anstrengender war, das Spiel, das Wetter oder die Vollidioten schräg hinter uns im Gästeblock. Letztlich bin ich mal wieder in der Grün Weißen Wohnstube
gewesen und bin immer noch über dieses ganze Drumherum geflasht.
Was für ein Beben nach dem 2:2 .
Gerade habe ich das Interview von Lücke in der ZDF Sportschau gesehen.
Was für ein überaus sympathischer Typ.

Grüße

Back