Spieltagsthread (2. Spieltag): SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

Insgesamt war das ein scheiß Spiel und man kann froh mit dem Punkt sein. Einfach als Lehrstunde nehmen würd ich mal sagen.

Punkt mitnehmen, verdient war der nicht und in die Liga rein arbeiten...

So eine zweite Halbzeit können wir uns nicht oft leisten.

Aufgrund des fast schon obligatorischen Nachlassens in vielen Belangen nach einer Führung war der Punkt nicht verdient. Aber der VfB war auch nicht so gut, dass er den Sieg verdient gehabt hätte. Denn sie haben in der Gesamtbetrachtung nicht gut gespielt, so dass sie den Sieg verdient gehabt hätten. Im Gegenteil, denn sie waren heute schlagbar, jedoch über weite Strecken des Matches cleverer als wir. Dennoch hat sich unsere Truppe sich nicht aufgegeben und sich mit einem "lucky punsh" dafür belohnt. Also unterm Strich ein verdienter Punkt. Dennoch hast du Recht, dass wir uns eine solche 2. Halbzeit - und auch Teile der 1. Halbzeit - nicht all zu oft leisten können.

Das Beste am Spiel ist das Ergebnis. Im Grunde vor dem Ausgleich 3 Torabschlüsse in 30 Minuten. Ein schwaches Mittelfeld,nach 15 Minuten kam nix mehr.Stuttgart hatte noch 2 Chancen um auf 1 : 3 zu erhöhen,einmal durch Pavlas verhindert,das zweite Mal einfach Glück für uns.Auch ganz am Ende konnte ich kein bedingungsloses angreifen erkennen,auch da ist das Mittelfeld nicht aufgerückt und planlose Flanken aus dem Halbfeld nach vorne.Einmal stand Fülle ganz alleine in der Box gegen 4 Schwaben.Und dann aus dem nix das Tor..Klasse abgeschlossen von Burke,muß man sagen. Gegen Wolfsburg war mehr drin,und heute umgekehrt. Wir holen einen glücklichen Punkt und an der Reaktion der Stuttgarter hat man gesehen,daß die 2 verschenkt haben.
Wenn man etwas noch positiv sehen will ist es im Grunde die Effizienz aus 4 Abschlüssen zumindest 2 Buden zu machen.Burke ist sicher jemand den man aufgrund seiner Präsenz vorne reinschmeissen kann.Und der nochmal für Unruhe sorgt.
2 Spiele, 2 Punkte..okay, aber man muß sich sicher steigern.Ist auch noch zu früh um ein Fazit zu ziehen wo wir stehen.Ich nehm den Punkt als halbwegs Happy End mit und genieß noch die Sonne.:wink2:

Das Spiel hat leider einiges offenbart. Hoffentlich sind das keine grundsätzlichen Mängel, dann wird es hart. Vielleicht war es ja nur in diesem Spiel so .....

Gefühlt waren die Stuttgarter alle schneller. Insbesondere Duckschi wirkt sehr langsam in Liga 1.

Uns gehörte in weiten Abschnitten des Spiels nicht das Mittelfeld. Das war erschreckend. Wenn wir nicht in der Lage sind ein Spiel zu kontrollieren, werden uns viele Gegner schnell verunsichern.

Wenig überraschungsmomente. Mir fehlt nach wie vor ein dynamischer Mittelfeldspieler, der schnell ist und für den unsere Stürmer einfach Räume schaffen, durch die er dann durchmaschiert. Wir kamen selten ins Überzahlspiel ... und haben uns demzufolge auch kaum Chancen erarbeitet.

Nach der Führung sind wir nicht aufs 2 zu 0 gegangen, sondern wollten das Spiel kontrollieren, haben dabei aber aufgrund unserer Mittelfeldschwäche die Kontrolle abgegeben. Wir haben Stuttgart aufgebaut anstatt sie endgültig platt zu machen.

Wir haben noch ganz viel Lernbedarf in Liga 1 und m. E. noch eine Kaderbaustelle im Mittelfeld ....

.... Ole und Frank ... bitte übernehmen!

Das war so ein Schiri, bei dem man schon in der ersten Hälfte weiß, dass man sich noch aufregen müssen wird.
Burke war schon vor dem Tor ein Lichtblick!
Bitte, bitte, bitte, den VAR abschaffen! Ausgleich letzte Minute, ich will explodieren, ich stehe da aber noch drei Minuten und schaue ob der Treffer zählt.

Wie auch gegen WOB, warum stellt man nach gutem Beginn das Spielen ein? 2.HZ war ja schrecklich anzusehen. Einzig positiver Aspekt ist, dass Burke gezeigt hat, dass mit ihm zu rechnen ist. Duksch muss ne Schippe drauflegen.

Ich sehe es übrigens nicht so, dass der VFB ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf ist. Ja,.letzte Saison waren sie unten drin.aber vom Potential her können die diese Saison auch im gesicherten Mittelfeld bei optimalen Verlauf sogar um Europa mitspielen. Haben einige sehr gute junge Kicker in ihren Reihen. Die müssen es halt auf die Straße kriegen.

Ich sehe es übrigens nicht so, dass der VFB ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf ist. Ja,.letzte Saison waren sie unten drin.aber vom Potential her können die diese Saison auch im gesicherten Mittelfeld bei optimalen Verlauf sogar um Europa mitspielen. Haben einige sehr gute junge Kicker in ihren Reihen. Die müssen es halt auf die Straße kriegen.
Ich sehe ohnehin keine Konkurrenten auf Augenhöhe oder nicht Augenhöhe... ich sehe nur 17 Punktelieferanten ... hätte heute gerne von Stuttgart 3 geliefert bekommen, aber am Ende muss man auch mal mit einer etwas kleineren Lieferung zufrieden sein!

Zuletzt bearbeitet:
Back