Fantastische Moral der Mannschaft und gute Einstellung der Defensive durch Ole Werner nach der Niederlagenserie.
Man hat sich dann wohl im Trainerteam ein paar Gedanken gemacht, wie man den freien Fall umkehren kann. Funktioniert bisher.

Ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu. Sonntagsschüsse muss man aber auch erst mal hinbekommen.
Konnte das Spiel heute leider nur teilweise Live verfolgen und hatte zuvor einen knappen Sieg von Stuttgart erwartet.
Aber diese 2 für mich unerwarteten Siege in Folge sind
wie Phönix aus der Asche nach der Niederlagenserie zuvor. Das tut uns sehr gut.
Ein weiterer sehr wichtiger Sieg, um eine Distanz zur Abstiegszone
noch mal so richtig fett auf die Bretter zu bekommen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Ole Werner seine Feuertaufe in der Bundesliga am Ende besteht, wächst wieder.
Freut mich für
Stage, heute schon wieder eine klasse Leistung auf's Parkett legen zu können.
Freut mich für
Ducksch, seinen besonderes Talent für Traumtore aus der 2. Reihe auch in der Bundesliga unter Beweis stellen zu können.
Freut mich für
Leo, zwar keine Herausragende aber solide und disziplinierte Leistung nach so viel Kritik in letzter Zeit zeigen zu können.
Sieht jetzt wieder ganz ordentlich aus: Bei einer Punkteausbeute des VFB Stuttgart von 16 Punkten aus 19 Begegnungen auf dem Relegationsplatz glaube ich mittlerweile, dass
36 Punkte dieses Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für den Klassenerhalt reichen werden.
Aber wir sind ja gewarnt: 2021 hatte man mit Kohfeldt an Spieltag 19 sogar einen Punkt mehr Abstand auf Platz 17.
Also konsequent weiter so, dann holen wir ganz sicher die notwendigen Punkte für einen Klassenerhalt.
Europa lasse ich mal lieber außen vor - wird werden auch noch genügend Federn lassen müssen.