Spieltagsthread (19. Spieltag): SV Werder Bremen - SC Freiburg

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 18 66,7%
  • Unentschieden

Votes: 4 14,8%
  • Niederlage

Votes: 5 18,5%

• Total voters
    27
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Investor bringt, wie der Name schon sagt, erstmal Geld mit. Das bedeutet höhere Prämien für die Vereine. Warum es dadurch zu den von Dir geschilderten Fällen kommen soll, ist mir ein Rätsel bzw. hätte etwas mit steigenden Eintrittspreisen zu tun, auf die die DFL aber keinen Einfluß hat, sondern nur die jeweiligen Vereine. Also wo genau sind jetzt Deine Befürchtungen durch den Einstieg eines Investors bei der DFL begründet?

Wir reden über ein Investment und nicht über eine Spende. Ein Investment ist immer eine Kapitalanlage mit Gewinnabsichten. Natürlich sorgt das anfänglich für ein Geldregen, aber auf Dauer möchte der Investor natürlich sein Geld zurück und im Idealfall noch mehr und da reden wir nicht über 5%, da könnte er sein Geld ja auch aufs Sparbuch legen. Die DFL muss also Wege finden ihren Unternehmenswert zu steigern, um den Investor zufrieden zu stellen. Ich glaube zwar nicht, dass die Proteste eine Einfluss auf die Entscheidung der DFL haben werden, dennoch ist es für mich offensichtlich, wer den Investor nachher bezahlt. Das wird jeder einzelne hier sein, der noch in irgendeiner Form Live-Fußball erleben will.

Und überhaupt,, seit der starken Leistung im Leipzig Spiel hat sich meine allgemeine Einstellung zu Werder absolut ins Positive gedreht. Das erste Mal seit Ewigkeiten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back