Spieltagsthread (19. Spieltag): SV Werder Bremen - SC Freiburg

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 18 66,7%
  • Unentschieden

Votes: 4 14,8%
  • Niederlage

Votes: 5 18,5%

• Total voters
    27
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erstens, es geht um einen Investor bei der DFL, nicht beim DFB...
Zweitens, wer sich gegen diese Entwicklung wehrt, sollte sich eine neue Lieblingssportart suchen. Deal with it.

Entschuldige meine Verwechslung. Aber Du hast ja durchaus erahnen können, was ich meinte. Ich denke da eher an die Fans, die am Ende des Monats nur noch 100€ in der Tasche haben. Oder Papa der sein Kind dann eben nicht mehr ins Stadion führen kann. Fussball muss für alle Schichten der Bevölkerung zugänglich sein.

Entschuldige meine Verwechslung. Aber Du hast ja durchaus erahnen können, was ich meinte. Ich denke da eher an die Fans, die am Ende des Monats nur noch 100€ in der Tasche haben. Oder Papa der sein Kind dann eben nicht mehr ins Stadion führen kann. Fussball muss für alle Schichten der Bevölkerung zugänglich sein.
Ein Investor bringt, wie der Name schon sagt, erstmal Geld mit. Das bedeutet höhere Prämien für die Vereine. Warum es dadurch zu den von Dir geschilderten Fällen kommen soll, ist mir ein Rätsel bzw. hätte etwas mit steigenden Eintrittspreisen zu tun, auf die die DFL aber keinen Einfluß hat, sondern nur die jeweiligen Vereine. Also wo genau sind jetzt Deine Befürchtungen durch den Einstieg eines Investors bei der DFL begründet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back