Spieltagsthread (19. Spieltag): BV Borussia 09 Dortmund - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 11 42,3%
  • Unentschieden

Votes: 1 3,8%
  • Niederlage

Votes: 14 53,8%

• Total voters
    26
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So ich habe auch ne Nacht drüber geschlafen und bin erstmal froh das wir ein 0- 2 aufgeholt haben .Zur Mannschaft Kabore war Bombe und auch Bittencourt hat mega gekämpft. Diese Beiden Spieler haben die Mannschaft mit ihrem Selbstvertrauen und Spielfreude aus der Lethargie gerissen.Gott sei Dank gerade rechtzeitig.Ich lasse meine Kritik an Ducksch stehen den ich immer als Stammspieler verteidigt habe.Er trug mit seinem ständigen Meckern, Kopf senken und keinerlei Bindung zum Spiel dazu bei das die Mannschaft bis zur Auswechselung sich ihrem Schicksal ergeben hatte Anbei es waren noch zwei Spieler in der Mitte als Ducksch das Tor machte vielleicht wäre dieser überragend gespielte Pass von Stage auch bei Njinmah gelandet und der hätte getroffen.Was ich damit sagen will das Tor rechtfertigt für mich nicht (leider für die Verantwortlichen schon) ,eine weitere Startelf Garantie.Und jetzt zum Positiven Kabore hat nen Startelf Einsatz nach der Leistung gestern meiner Meinung nach verdient.Für mich Note 1 .Was bei mir die Frage aufwirft,kann man Kabore eigentlich kaufen?????.Beim Zweiten groß aufspielenden Bremer Bittencourt kann ich keine Startelf fordern.Und das aus guten Gründen.Bittencourt ist schlicht ein mentales Monster wenn er eingewechselt wird , der läuft so heiß das man die Feuerabdrücke im Rasen erkennen kann .So einen Spieler rein zu werfen ist wirklich ein Gamechanger.Also Bitte Ole bring ihn rein sobald es eng wird.

Erst Mal muss man festhalten, dass wir es zwei Mal in Überzahl (beide Spiele) gegen Dortmund nicht schaffen zu gewinnen. Das ist schon beschämend genug. Dass man aber gestern 70Minuten+ in Überzahl spielt und 2:0 hinten lag, dass ist dann noch beschämender.
Das 1:0 darf nicht fallen, weil alle wieder nur zuschauen. Das 2:0 war leider abseits, da Bensebaini aktiv eingreift. Hat sogar die Offizielle Seite als Fehler zugegeben. Der Treffer war irregulär. Somit zieht es sich auch weiter durch "Mit uns Werder kann man es ja machen." Das dritte Spiel in Folge, in denen wir dahingehend wieder beschissen wurden. Sicherlich war Heidenheim die Krönung, dennoch ist es mittlerweile schon eine 100%-tige Bingokarte.
Dennoch hat Dingerst gestern gut gepfiffen, obwohl das Foul im 16er gegen Weiser hätte noch mal gecheckt werden müssen. Da kann man vielleicht auch mal für uns Elfer geben.

Besonders freut es mich, dass Marvin endlich wieder getroffen hat und dann auch noch gegen Dortmund. Die Stimmen, leider, gegen ihn werden nicht leiser und weniger. Als Ducksch-Fan, auch wenn ich mal kritisiere und dies auch scharf, freut es mich sehr. Ob den ein anderer gemacht hätte, weiß ich nicht. Marvin ist dann in diesen Situationen schon sehr sicher.

Der Wechsel mit Burke kann wieder mal zu spät. Der ist ein bulliger Motor, mit dem man noch mal was "wuppen" kann.

Ich bin, wie Vaddern @Hagi58 , auch happy über den Punkt. Dennoch ist es einfach zu wenig, wenn man 70 Minuten+ in Überzahl spielt und es generell in zwei Spielen gegen Dortmund in Überzahl nicht schafft, dass man gewinnt.

Nächste Woche kommt dann "Karnevalshurra" Mainz. Da graut's mir jetzt schon etwas vor, da die absolut im Flow sind und eine Topsaison spielen.

vielleicht wäre dieser überragend gespielte Pass von Stage auch bei Njinmah gelandet und der hätte getroffen

Ja, vielleicht hätte der komplett außer Form befindliche Njinmah ausnahmsweise die gleichen Laufwege gefunden, die Ducksch in jedem Spiel findet. In jedem. Deswegen spielt er auch immer. Aber gut, 2:2 gegen Dortmund in Überzahl und die wütende Menge braucht einen Schuldigen. Voila, Ducksch. Wie immer. Er steht übrigens mittlerweile wieder bei 13 Scorerpunkten. Njinmah hat sagenhafte 4. Aber der hätte auch getroffen. Ganz bestimmt.

Nachdem Ole Werner ja für dich ein Viertliga-Trainer ist, hast du dich nun auf Ducksch eingeschossen? Beeindruckend. Aber irgendwie auch konsequent? Denn wer "bestenfalls drittklassig" ist, kann ja auch schlecht die richtigen Spieler aufstellen.
Hallo Sonnenschein, beeindruckend sind wie immer deine Plattitüden, aber irgendwie auch konsequent.:wink2:

Wahnsinn, wie zerrissen wir hier sind, was DuckDucksch und Ole Werner angeht.
Ich persönlich brauche beide nicht und würde mich mehr darüber freuen, Neue Gesichter in diesen Positionen zu sehen.
Und ja, wenn gleich darauf geantwortet wird, dass DuckDucksch Scorer und anderes ist. Wenn einer der jungen und neuen ebenfalls diese Spielzeit bekommen würden, wäre diese es auch. Punkt.
PS: Warum tritt der Romano eigentlich nicht immer die Ecken? Hat mir gut gefallen was er da reingebracht hat.

Die Erklärung ist ganz einfach: Ducksch ist jedes Jahr wieder und wieder mit Abstand unser bester Scorer.

Dann erkläre mir "Ahnungslosen" doch mal haargenau was Ducksch berechtigt immer wieder in der S11 zu stehen, schildere mir konkret die Szenen der letzten 3 Spiele, in denen er positiv auffällig für unser Spiel war ...oder willst du mir erzählen, dass sein Auftreten auf dem Platz Vorbild für andere Spieler ist. Hier geht es nicht darum einen Spieler zu dissen, auch Ducksch nicht, sondern für mich gilt noch immer das Leistungsprinzip, dass die, die auf dem Platz stehen die "in Flammen" stehen. Ich will seinen Torerfolg von gestern nicht klein reden, es ist und bleibt für mich zu wenig! Ich sehe ohne Ausnahme jedes Spiel des SVW...und du so?

Zu meiner Verteidigung ich bin immer auf der Seite der Pro Ducksch Fan Base gewesen auch wegen seiner guten Scorer Quote und trotz seiner sehr vielen Versuche im Schnitt für ein Tor .Doch insgesamt ist mir das diese Saison trotz guter Scores zu wenig besonders in Spielen wo es nicht läuft könnte er sich mal öfters auf die Seite fallen lassen um in Angriff Überzahl zu erzeugen auch wenn dann keiner in der Mitte steht .Auch lässt er sich nicht mal mehr als OM fallen um dann einen Außen oder seinen Sturmkollegen zu bedienen.Selbst bei Pässen von ihm die er ungestört spielen kann ist leider in dieser Saison kaum eine Genauigkeit vorhanden.Über seine Ecken und Freistöße fange ich gar nicht erst an .Wäre ich gestern Trainer gewesen und auch schon gegen Heidenheim hätte Ducksch kein Tor geschossen weil er schon ausgewechselt worden wäre.Also Hut ab Werner das du ihn drauf gelassen hast .Da jetzt anscheinend wieder regelmäßig trifft würde ich ihn im nächsten Spiel auch wieder von Anfang an stellen, trotzdem erwarte ich mehr von Ihm und er kann auch mehr .

Boah Leute, wir sind ne Mittelklassetruppe und Ducksch liefert Tore und Assists.
Kotzt mich an, dass wir weder gegen Heidenheim noch gegen Augsburg gewinnen.
Fucking 7 Punkte und wir sind Vierter, wäre aber wohl zuviel, dürfen wir nicht.

Ich war wirklich gespannt auf deine detaillierten Argumente und Antworten auf meine doch wirklich klar formulierte Frage...statt dessen....große Leere!!!

Du hast gesagt, du würdest jedes einzelne Spiel von Werder gucken. Das heißt, ich kann guten Gewissens davon ausgehen, dass du unsere Spieler und ihre Stärken/Schwächen kennst. Du hast weiter gesagt, dass für dich das Leistungsprinzip gilt. Da du alle Spiele schaust wirst du besser als fast alle hier wissen, dass Marvin Ducksch im vierten Jahr bei Werder Bremen so zuverlässig seine Leistung bringt, wie sonst kein anderer in der Mannschaft. Und weil das so ist, steht er immer wieder in der S11 selbst wenn er schwache Spiele dazwischen hat. Weil er, im Gegensatz zu jedem anderen Spieler, einfach immer für besondere Momente gut ist. Im Spiel gegen Dortmund beispielsweise war er -natürlich- an der Entstehung der Torchance beteiligt, die zu Rot für Schlotterbeck geführt hat. Und er hat selbst die Chance eingeleitet die er dann zum 2:2 abschließt. Er findet und belegt Räume und Laufwege, die andere in der Mannschaft so nicht finden. Niemand. Seit 4 Jahren. Seit Jahreswechsel haben wir 11 Gegentore kassiert, aber Sündenbock ist natürlich Marvin Ducksch. Denn ohne ihn in der S11 hätten wir vermutlich 15 Tore geschossen und die defensiven Zumutungen hätten keine Rolle gespielt.

Ich tue es mir zwar nicht mehr an, unsere Truppe 95 Minuten anzuschauen, aber ob unser Sturm das Problem ist?
Ich bin der Meinung, dass unsere Mannschaft mind. zwei Neue in der Abwehr braucht. Da fehlt bei fast allen Geschwindigkeit.
Keine Ahnung, ob man das nicht gezielter trainieren kann.
Angeblich trainieren Fußballprofis mehrmals die Woche ihre Schnelligkeit – sowohl im isolierten Schnelligkeitstraining für Fußballer, als auch integriert im Mannschaftstraining. Da müsste doch noch etwas zu verbessern sein.
Aber das sollten eigentlich Ole Werner mit Trainerstab und natürlich Clemens Fritz und Peter Niemeyer entscheiden können. Ich kann's nicht.

Ich tue es mir zwar nicht mehr an, unsere Truppe 95 Minuten anzuschauen, aber ob unser Sturm das Problem ist?
Ich bin der Meinung, dass unsere Mannschaft mind. zwei Neue in der Abwehr braucht. Da fehlt bei fast allen Geschwindigkeit.
Keine Ahnung, ob man das nicht gezielter trainieren kann.
Ich sehe die Problematik eher zwischen den Ohren, d.h. dass die Spieler zu oft zu langsam und/oder falsch antizipieren. Und zwar nicht nur in der Abwehr, sondern generell beim Spiel gegen den Ball. Bzw. bei den häufigen Ballverlusten, sei es durch verlorene Zweikämpfe oder Fehlpässe, auch beim Spiel mit dem Ball.

Und hinzu kommt dann scheinbar auch noch eine gewisse Lernresistenz, denn beide Gegentore gestern wurden dadurch ermöglicht, dass sich gleich 2x keiner für Guirassy verantwortlich fühlte.

aber Sündenbock ist natürlich Marvin Ducksch. Denn ohne ihn in der S11 hätten wir vermutlich 15 Tore geschossen und die defensiven Zumutungen hätten keine Rolle gespielt.

Anstatt mir einen Vortrag über Fakten, die ich selber weis zu halten, hättest du mir einfach mal meine Frage zu den letzten 3 Spielen beantworten sollen. Statt dessen unterstellst du mir, das ich Ducksch als Sündenbock für die desolate Leistung unseres Teams sehe. Was für ein Schwachsinn...das weckt dann eher die Unlust in mir, weiter mit dir darüber zu diskutieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back