Spieltagsthread (19. Spieltag) - Bayer Leverkusen - Werder Bremen

Was ich mich permanent frage ist, warum holt man sich einen 2.Liga Trainer wenn der Kader eher Euroleague oder Championsleague Charakter hat? Das kann nicht funktionieren, mit Steffen. Mit einem jungen Trainer eher. Hätte erwartet , dass sie da beim Trainer nicht sparen und sich jemanden suchen der Erfahrung national wie International hat. Xabi komm doch bitte!
Werder spart, wo es kann. Nennt man "hanseatisches Wirtschaften". Leider hat das Werder-Management den Leitsatz am Schütting noch immer nicht verinnerlicht: "Buten un binnen - wagen un winnen". Mit dem "wagen" und "winnen" klappt es schlichtweg nicht.........

. Leider hat das Werder-Management den Leitsatz am Schütting noch immer nicht verinnerlicht: "Buten un binnen - wagen un winnen". Mit dem "wagen" und "winnen" klappt es schlichtweg nicht.........
Das hängt damit zusammen, dass die Inschrift auf der dem Weserstadion abgewandten Seite steht und somit schlichtweg nicht aus den dortigen Bürotürmen gelesen werden kann. Er ist ihnen deshalb überhaupt nicht bekannt. ;-)

Lang ist es her, aber ich kann mich noch erinnern wo Bremen Champions League gespielt hatte und jetzt? - Wir werden langsam zu einer Fahrstuhlmanschaft (Bochum,Bielefeld,Köln.....) Meine Frage ist, wann sind wir denn wieder International fähig? 5 Jahre? 10Jahr? wann ist der Umbruch zu Ende? Jede Saison wird gesagt, das Ziel ist der Ligaerhalt. Man sollte schon größer Denken. Der Kader wo wir noch oben dabei waren, war finazierbar warum soll es Heute nicht mehr so sein?
Also ich hoffe, das wir den Klassenerhalt noch schaffen.
Aber wenn wir absteigen wird die 2.Liga länger unsere Heimat sein.

Ja wo fangen wir da bei der Abwärtsspirale an. Beim völlig verkorksten Stadion-Umbau 2008? Bei K.Allofs, der in den letzten 3 Jahren einen Fehleinkauf nach dem anderen tätigte? Das Ende von Jürgen Born 2009 bei uns, wer hatte da noch seine Finger im Spiel? Der Wechsel von Mesut Özil 2010 zu Real? [interessant was in "11 Freunde" dazu von Hugo Almeida gesagt wird] Die Corona-Pandemie 2019 und 2 J. später der Abstieg?
Unser Versagen der sportlich Verantwortlichen seit 2010?
Ich habe schon viele, viele schlechte Phasen von Werder mitgemacht. Wir haben gar kein Geld den Trainer zu ersetzen, also wird die Werder-Familie weiter eine ruhige Hand behalten und irgendwie wird's zu Platz 14 reichen.
Und zu vielen Beiträgen hier die von Europa sprechen - finde gut, dass viele von uns Erwartungen und Hoffnungen haben, aber so gut sind unsere Spieler einfach nicht. Unser Trainer sowieso nicht.
Das kann man gerne so epochal wie du sehen, da hat jeder so seine Meinung.
Auch bei uns gab es in den allerbesten Jahren Fehlentscheidungen, ist doch klar. Den Abschied von Born fand ich äußerst unwürdig, da hatte sich unser Verein alles andere als mit Ruhm bekleckert.
Ich habe die alten Zeiten und den Abstieg 1980 auch schon live (meistens in der Ostkurve) miterlebt.

Nur hatten die damaligen Akteure vor ihrem "Niedergang" auch Zeiten des Aufstiegs gehabt, Zeiten des Aufbruchs, Zeiten des Erfolgs. Und oftmals waren die Zeiten sehr sehr lang. Böhmert, Allofs, Schaaf, Rehagel usw. ...die hatten bei uns alle eine riesen Zeit und sind bei uns berechtigt zu Ikonen geworden.

Nun schau mal, wer bei uns ab 2010 ans Ruder gekommen war, wer unsere Manager/Sportdirektoren wurden und wo diese rekrutiert wurden und wo wir stets am Ende der Saison gelandet waren.
Manager müssen sich irgendwo am Erfolg messen.
Ber Werder scheint mir das hingegen nicht der Fall zu sein...

Back