Spieltagsthread - 18. Spieltag - Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Chrissi ... vielleicht sollte der Herr Steffen mal diesen unseren teuersten Spieler von Anfang an spielen lassen anstatt wie eine Schlaftablette am Spielfeldrand daher kommen, denn dieses Phänomen hatten wir schon mit Ole, der uns ebenfalls reichlich Kopfzerbrechen bereitet hatte. Die für unseren Verein Verantworlichen sollten sich endlich mal fragen, ob der sportliche Erfolg oder die üblichen weichen Faktoren das oberste Ziel sein sollten. An dieser Stelle ein gepflegter Hinweis auf das Phänomen der One-Love-Binde zur analogen Entwicklung unseres Vereins in den letzten Jahren.

Gerade nochmal das 3:3 gesehen. Auch ein Mbangula darf bis zum Schluss mit nach hinten arbeiten, ohne den Arm zu heben. Wenn er bis zum Ende aggressiv am Mann gewesen wäre, wäre höchstwahrscheinlich nix passiert.
Absolut ja, andrerseits gehört für mich Mbangula einfach nicht auf LV hin, das geht auch teilweise auf den Trainer. Man hätte statt Topp einen Verteidiger einwechseln können.

Gut? 5 Gegentore hätten es locker sein können. Mehr Glück als Verstand gehabt, dass sie einen Punkt geholt haben. Defensiv ein Hühnerhaufen, offensiv uninspiriert. 3 Tore von Werder reiner Zufall und den taumelnden Frankfurtern geschuldet. Man gibt die linke Seite defensiv preis und kassiert am Ende ein 3:3. Super Coaching.
Ich habe es vielleicht zu positiv gesehen, was sicher auch damit zu tun hat, das Spiel erst nach dem 1 : 2 gesehen zu haben; vorher überwiegend nur auf Sportschau.de gehört. Doch was ich sowohl gehört als dann auch gesehen habe, war nicht so miserabel wie du es beschreibst. In der Zusammenfassung war natürlich klar zu sehen, dass die Tore so nicht fallen dürfen, was auf beiden Seiten gilt. Andererseits hat Werder das Spiel über weite Strecken bestimmt.
Mit Glück und Verstand einen Punkt geholt, finde ich nicht richtig wieder gegeben.

Absolut ja, andrerseits gehört für mich Mbangula einfach nicht auf LV hin, das geht auch teilweise auf den Trainer. Man hätte statt Topp einen Verteidiger einwechseln können.
Er hat doch gar nicht LV gespielt. Eher LM
Aber ist schon wie bei OW. Jeder soll mit nach hinten arbeiten, was mMn voll ok ist.

Wenn man mit 3er Kette spielt, müssen die außen viel die Linie hoch und runter rennen.
War letzte Saison rechts mit Weiser nicht anders. Sugawara ist diese Saison rechts auch überall unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst gesehen und ich schreibe heute nicht mehr viel, weil in 3 Stunden der Wecker klingelt.
Es war mehr drin, aber es war auch nicht schlecht.
Mbangula muss von Beginn an spielen und Abstöße zum Torwart sollten, wie von mir seit Monaten gefordert, der Vergangenheit angehören.

Standards spielt man nach VORN.
DANN hätte es zum Sieg gereicht.

Beste Grüße aus Berlin...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Trainer, der wiederholt einen Grüll statt Mbangula in der S11 offensiv aufstellt, hat einfach ein Loch im Kopp! Schmeißt diesen Kreisligatrainer endlich raus! Das hält doch kein echter Werderfan mehr aus, was der da verzapft! Das ist eine einzige unwürdige Schande!

Wir haben natürlich zuviele (einfache) Gegentore bekommen und selber nicht genug aus unseren Chancen gemacht aber es sah nicht sooo schlecht aus. Ich bin definitiv auch für Mbangs statt Grüll, der sorgt einfach für viel mehr Gefahr. Hab ich die letzten Spiele nicht so genau geschaut oder war Coulibaly heute auch relativ offensiv? Öfters mal auf der linken Seite nach vorne gegangen im Zusammenspiel mit Schmidt.

Ein Trainer, der wiederholt einen Grüll statt Mbangula in der S11 offensiv aufstellt, hat einfach ein Loch im Kopp! Schmeißt diesen Kreisligatrainer endlich raus! Das hält doch kein echter Werderfan mehr aus, was der da verzapft! Das ist eine einzige unwürdige Schande!
Echt jetzt, gegen eine Top 5 Mannschaft der Bundesliga nicht zu gewinnen, der muss schon blind sein

Back