Spieltagsthread (15. Spieltag): FC Augsburg - SV Werder Bremen

Er verstößt gegen keine Forumsregeln oder nicht mehr, offenbar war er ja mal hier.
Ich sehe keine Veranlassung ihn wegen "Unsympathie" zu verwarnen.
Wenn das eure Diskussionskultur ist...nur zu, bald ist gar keiner mehr hier...komisch das ausgerechnet ihr Zwei immer wieder auftaucht, falls ich mal was kritisches bringe, da seit ihr da, denn mehr erhebendes habt ihr hier im Forum nicht zu bieten.

Wenn das eure Diskussionskultur ist...nur zu, bald ist gar keiner mehr hier...komisch das ausgerechnet ihr Zwei immer wieder auftaucht, falls ich mal was kritisches bringe, da seit ihr da, denn mehr erhebendes habt ihr hier im Forum nicht zu bieten.
Sehe nicht, wo ich dich nun beleidigt hätte oder überhaupt über Gebühr auf deine Posts eingegangen wäre aber du machst dat schon.

Du versuchst immer wieder den angerichteten Schaden zu relativieren und eine Lüge des Vereins gegenüber ihren Fans wird nicht dadurch besser, dass man das als weniger schädlich wie die Keita Verpflichtung darstellt und damit behauptet, es wäre in Wirklichkeit eine gute Idee gewesen, die zwar nicht funktioniert, aber nicht so teuer war und deshalb weniger schädlich für den Verein sei.

In Wirklichkeit hat man nur andere Worte gewählt, ist am gleichen Versuch gescheitert und hat offensichtlich einige Fans blenden können.

Mach Dich mal ehrlich.
Wenn ich was kaufe und dann feststelle das es überflüssig/doof/falsch war,dann ist es ein Fehlkauf was mich Geld gekostet hat.
Wenn ich was geschenkt bekomme was ich nicht gebrauchen kann,okay , hab ich nix verloren.

Rein finanziell gesehen.

Hat nix mit Lüge zu tun ,das Boniface sooo schlecht oder verletzt ist kann man im Vorfeld auch nicht wissen.

Außer dir natürlich,du weißt ja alles und neben dir ist Gott nur ein kleines Licht.

An dieser Stelle ist nun für mich hier auch die letzte Schicht. Hier kann man sich nicht mehr wohlfühlen. Ich überlasse das Feld dem "Gott der Fußballwissenschaft" und seinen intriganten Jüngern, die es mal wieder nicht lassen konnten.
Die wenigen wirklich spannenden Diskussionen werden leider immer wieder von den üblichen Verdächtigen kaputt gemacht. Wer es so liebt, ok, macht es euch bequem, in eurer Blase.
Ich denke, ihr fühlt euch endlich wieder besser, wenn ich mich nicht mehr beteilige. Denen, besser gesagt der Mehrheit, die ich gern gelesen habe, wünsche ich alles Gute!!!

An dieser Stelle ist nun für mich hier auch die letzte Schicht. Hier kann man sich nicht mehr wohlfühlen. Ich überlasse das Feld dem "Gott der Fußballwissenschaft" und seinen intriganten Jüngern, die es mal wieder nicht lassen konnten.
Die wenigen wirklich spannenden Diskussionen werden leider immer wieder von den üblichen Verdächtigen kaputt gemacht. Wer es so liebt, ok, macht es euch bequem, in eurer Blase.
Ich denke, ihr fühlt euch endlich wieder besser, wenn ich mich nicht mehr beteilige. Denen, besser gesagt der Mehrheit, die ich gern gelesen habe, wünsche ich alles Gute!!!

Du kannst User auch ignorieren... Ich an deiner Stelle würde mir sowas nicht kaputt machen lassen.

Junge, ich hab mit @ThePundit aber mal so gar nix anner Brause, ich mag den nichtmal.
Bis dann.

Das war heute nicht mal Zweitliganiveau. Not gegen Elend. Bei den Aufstellungen wusste man schon, dass hier keine Feinkost zu erwarten war. Bloß nicht verlieren. Kein Schuss auf das Tor, da muss man mit dem 0:0 zufrieden sein. 17 Punkte hatten wir schon mal zur Hinrunde nach 17 Spielen. Haben es dann auch geschafft die Klasse zu halten. Ansonsten wird man als Werderfan immer mehr zu einem Masochist, um dieses planlose Gekicke zu ertragen.

Momentan ist das was die Mannschaft da zeigt einfach nur schlecht.
Und von einem CF der nach dem Spiel meint wir sind 10. Und haben ja noch 6 Punkte Vorsprung auf die Plätze 15 und 16 kann man auch nix erwarten... alles immer schön reden bringt auch nix, die Lage allgemein und vorallem das Sturm problem müssen angepackt werden sonst droht wieder die 2. Klassigkeit.

Hallo an alle aus Berlin,

wie so oft in den letzten Wochen: Ich habe das Spiel jetzt erst gesehen und noch keine Kommentare hier gelesen.

Gut war: Steffen stellt um.
Marco in der Mitte, 3-er Kette.
Die Jungs endlich mal bissiger von Anfang an, aber durchgehend, nicht nur die ersten 10 min.
Das Spiel mitunter sehr wild, vor allem in der zweiten Halbzeit.
Der Schiri läßt in der ersten HZ ALLES laufen und gibt in der 2. HZ für fast alles eine gelbe Karte.... Welz eben.

Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden, so sehr ich mir auch 3 Punkte gewünscht hätte.
Beide Mannschaften mit z.T. großen Chancen, am Ende beide einen verdienten Punkt geholt.

Es ist noch lange nicht alles, worüber wir hier nach den letzten Spielen geredet haben, besser geworden.
Allerdings endlich mal eine Reaktion von HS und von der Mannschaft.

Jetzt Weihnachten und den Jahreswechsel in Ruhe verbringen und dann da weiter machen, wo heute wenigstens schon mal kleine Verbesserungen zu sehen waren.

Soweit von mir.
Beste Grüße an alle aus Berlin!!!!

PS: Im "Winter" muss ein Stürmer geholt werden.
Dito auch dir, aus
Bärlin

:-)

Was schiesst ihr euch so auf Schmid ein?
Sowas hasse ich.
Klar war er schon besser aber er hatte auch gute Szenen, z.B. die Vorlage auf Covic, die Chance am Ende muss er natürlich machen.
Glücklich, naja, zweimal Alu, okay aber wir hatten auch dicke mit Puertas, Pieper und Schmid.
Ich antworte dir mal lieber, da ich solche Kommentare wie "Schmid gehört nicht in diese Mannschaft" auch hasse und das sowieso als Schmid-Fan.

Ja, ich bin nach wie vor Schmid-Fan, aber er braucht mal eine Pause. Seit mehreren Spielen gelingt ihm kaum etwas mMn und generell ist ihm quasi die 10er Rolle zu viel. Er ist KEIN 10er, seine Stärke lag letzte Saison bspw. darin, dass er immer von den Halbaußen kam. In der Nationalmannschaft spielt er rechts Außen, da wünsche ich ihn mir auch und eben Puertas, ein echter 10er, in der Mitte.

Dennoch gelang Schmid gestern wieder viel nicht, dass uns doch ein glückliches Tor hätte bescheren können, bspw. braucht er nur auf Puertas ablegen, der dann drauf zocken kann. Hier hätte ich als ersten Wechsel Grüll oder Covic für Schmid.

Auch das Schmid alle Standards schießt, finde ich nicht gut. Noch am Anfang der Saison stellte sich HS hin und sagte, dass man immer mehrere Möglichkeiten hat auf dem Platz - Warum nicht mal Puertas?

Schmid ist Horst Steffens Duckschi, und hier war ich auch Ducksch-Fan. Ein guter Trainer sieht aber, dass er mal eine "Denkpause" oder generell mal eine Pause braucht, auch um ihn zu schützen, denn ein starker Schmid mit Einsatz und Ideen ist für uns viel wert!

Die Schuld liegt zumindest für mich nicht in erster Linie bei Romano, sondern bei Horst Steffen!

In der Winterpause muss auf der Neunerposition unbedingt was passieren. Wir schießen einfach zu wenig Tore. So könnte es eng werden mit dem Klassenerhalt. Ich hoffe die Boniface-Leihe wird vorzeitig beendet und ein Stürmer, der wirklich Bock auf Werder hat, verpflichtet.

Nun will ich auch meinen Senf dazugeben, diese unsägliche gegenseitige Beschimpfung finde ich nicht gut. Wir sind doch alle WERDER FANS, oder nicht ? Lasst doch euren Frust an dem Spiel aus, dass nun wirklich keine grosse Verbesserung ergeben hat. Am Einsatz hat es MMn nicht gefehlt , sondern die Laufwege stimmten zeitweise überhaupt nicht und die Passqoete ist immer noch nicht auf einem adäquaten Niveau. Man spürt bei einigen Spielern die Unsicherheit, spielen wir nur heute 3er/5er Kette oder muss ich mich wieder auf 4er Kette umorientieren , wo ist denn mein Mitspieler gerade um einen blinden Pass zu spielen, Fragen über Fragen. Zum Sturm, wenn man Ihn so nennen will, kann nur von gescheiten Anspielen leben, die sehe ich zur Zeit nicht, egal wen du da vorne reinstellst. Man hat Gestern wieder gesehen dass der Spielfluss von hinten über das Mittelfeld etwas besser geworden ist, aber ab dann fehlt es gewaltig für ein konstruktives Angriffsspiel da die Laufwege dem Zufall geschuldet sind. Es liegt viel Arbeit für HS an die Bindung vom Mittelfeld zum Sturm zu verbessern. Außerdem sollten die Ecken und Freistöße nicht nur von einem ausgeführt werden, es gibt mehrere die das Können.

Nun will ich auch meinen Senf dazugeben, diese unsägliche gegenseitige Beschimpfung finde ich nicht gut. Wir sind doch alle WERDER FANS, oder nicht ? Lasst doch euren Frust an dem Spiel aus, dass nun wirklich keine grosse Verbesserung ergeben hat. Am Einsatz hat es MMn nicht gefehlt , sondern die Laufwege stimmten zeitweise überhaupt nicht und die Passqoete ist immer noch nicht auf einem adäquaten Niveau. Man spürt bei einigen Spielern die Unsicherheit, spielen wir nur heute 3er/5er Kette oder muss ich mich wieder auf 4er Kette umorientieren , wo ist denn mein Mitspieler gerade um einen blinden Pass zu spielen, Fragen über Fragen. Zum Sturm, wenn man Ihn so nennen will, kann nur von gescheiten Anspielen leben, die sehe ich zur Zeit nicht, egal wen du da vorne reinstellst. Man hat Gestern wieder gesehen dass der Spielfluss von hinten über das Mittelfeld etwas besser geworden ist, aber ab dann fehlt es gewaltig für ein konstruktives Angriffsspiel da die Laufwege dem Zufall geschuldet sind. Es liegt viel Arbeit für HS an die Bindung vom Mittelfeld zum Sturm zu verbessern. Außerdem sollten die Ecken und Freistöße nicht nur von einem ausgeführt werden, es gibt mehrere die das Können.

Die Frage ist welches System spielen wir jetzt weiter? Für mich ist das der Unsicherheitsfaktor Nr.1. Dazu kommt, dass Friedl in der IV spielen muss. Mit Viererkette ist außen Platz für Mbangula. Mit Dreierkette hingegen nicht. Der müsste sich vorne im Sturm einsortieren - was vermutlich nicht seine Stärke sein wird. Es fehlen auch mal die Momente für wirklich gefährliche Torchancen. Da kommt überall zu wenig. Sugawara ist irgendwie abgetaucht, keine Ahnung warum. In allem haben wir keinerlei Konstanz und Plan wie ich finde. Es ist alles auf Zufall ausgelegt.

Man könnte einfach 3-4-3, Mbangula wäre dann Vorne links.

In der Mitte würde ich Puertas setzen und rechts Grüll/Njinmah/Schmid momentan. Schiene dann Yuki und Isaac. 3er-Kette Couli - Friedl - Pieper

Nochmal ne Sache die noch gar nicht angesprochen wurde . Über den Schiri gestern ( Tobias Welz ) können wir uns nicht beschweren.
Er hat das Foul an Stage erkannt , und ich denke wenn er nicht gepfiffen hätte, der VAR hätte das auch nicht gesehen.

Da haben wir Glück gehabt, und bei den beiden Alu Treffern ebenfalls.

Back