Bin ich anderer Meinung. Einfach weil ich denke, dass sowas wie Spielglück oder Bayerndusel in dieser Form nicht existieren. Man kann überperformen, aber sich nicht in Serie zu Punkten duseln. Gibt immer Gründe für solche Serien.
Leverkusen letzte Saison hat die späten Tore ja auch erzwungen.
Ich bin bei dir, dass es weder Bayern- noch Bayerdusel gibt. Denn es ist kein Dusel wenn man bis zum Abpfiff 100% Gas gibt aber der Gegner geistig schon in der Kabine ist. Aber es gibt Serien an Spielglück und zwar fast jede Saison. Damals als Ole Werner die Mannschaft übernommen hat sind so gut wie alle Kann-Situationen in unsere Richtung gekippt. Reihenweise. Dadurch entwickelt sich Rückenwind/Selbstbewusstsein/Form. Ole Werner hat die Form aufgenommen und die Mannschaft in der Spur gehalten. Union Berlin in seinen ersten beiden Saisons hatte geradezu irrwitziges Spielglück. Man konnte nicht mehr mitzählen wie häufig die Gegner reihenweise beste Chancen vergeben haben und die Unioner haben dann aus ihrer einen Chance das 1:0 gemacht. Unter Nouri bei uns war es ähnlich, das war schon fast grotesk und das Pendel ist dann ja auch hart zurückgeschwungen. Als dann nämlich der eine Zentimeter für das Tor bei uns gefehlt hat aber beim Gegner nicht. Als dann der Torschuss vom Gegner in unser Tor abgefälscht wurde aber unser Torschuss von Tor weg prallt. Je besser eine Mannschaft individuell aufgestellt ist, umso weniger ist sie von diesen Dingen abhängig, im positiven wie im negativen Sinne.