Bremen
Moderator
Das sind wir früher , ja. Dennoch war unser gestriger Auftritt nicht wirklich souverän. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch sehr viel Grau.Ich habe es weiter oben ja schon geschrieben. Früher sind wir gegen solche Gegner ins offene Messer gerannt. Jetzt spielen wir das Ganze ohne viel Risiko souverän und effizient runter.
Da dies die Vorgabe zu sein scheint, war es am Ende eine gute Leistung. Keine sehr gute, aber gut. Man hat hinten wenig zugelassen trotz starkem Pressing und vorne eiskalt die Chance genutzt. So musste man auch am Ende kein Risiko Powerplay hinlegen, sondern hat es runtergespielt.
Gute Leistung muss nicht bedeuten, dass man den Gegner aus dem Stadion schießt. In diesem Fall einfach, dass man im Gegensatz zur Vergangenheit wirklich souverän den Gegner machen lässt ohne ihn wirklich gefährlich werden zu lassen. Hätten wir das alles von unserer Seite mit mehr Risiko gespielt, hätten wir vermutlich wieder verloren.

Sieh dir doch mal bei Youtube die PK nach dem Spiel an, wo OW trotz seines Stolzes über die Disziplin und Leidenschaft seiner Mannschaft u.a. die Genauigkeit / Fehlerquote bemängelte und explizit anmerkte, dass wir in der 1. HZ zwar die Räume vor der gegnerischen gefunden, dabei jedoch viel zu viele Bälle verloren haben und somit statt guter Situation für uns hauptsächlich (!) Gegenbewegungen der Bochumer entstanden sind. Und auch zu Beginn der 2. HZ es Situationen gab, in denen der VfL besser im Spiel war als wir. Ebenso erklärte OW, dass wir nach dem zum sehr, sehr gute, Zeitpunkt gefallen Führungstreffer unsere Konter hätten besser ausspielen müssen (!) um das Spiel vielleicht zu entscheiden, weil bis zur 90. Minute alles passieren kann. Und somit war es für OW ein enges und ausgeglichenes Spiel.
Das sind in der Summe ein bisschen zu viel Defizite, um von "souverän" sprechen bzw. schreiben zu können. Und wohl auch deshalb sprach OW davon, dass er sehr zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. Nicht weniger ("ausreichend" oder "mäßig"), aber auch nicht mehr ("gut" oder "souverän"). Und auch wenn ich nicht immer mit den Äußerungen von OW d'accord gehe, so teile ich seine Ansichten zu diesem Spiel. Denn für einen gutes oder gar souveränen Auftritt, waren die von OW angesprochenen Schwächen zu präsent.