Spieltagsthread (12. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Romano Schmid wollen die für 20 Mio verkaufen??? Der ist keine 10 Mio wert. Bemüht aber mehr auch nicht.
Am Ende ein mehr als glückliches Unentschieden. Köln hätte locker gewinnen können. Die Chancen hatten sie.
Und vorher hatten wir schon viele Chancen, das zweite Tor und Deckel drauf machen.
Eigentor und ( ungerechtfertigte ) rote Karte von Stark als Sahnehaube.

Und vorher hatten wir schon viele Chancen, das zweite Tor und Deckel drauf machen.
Eigentor und ( ungerechtfertigte ) rote Karte von Stark als Sahnehaube.
So viele Chancen hatten wir gar nicht. Das waren so Halbchancen. Der Auftritt von Boniface war zudem eine bodenlose Frechheit. Mit dem Unentschieden kann Werder sehr gut leben, denn Köln hatte in der Schlussphase weitaus mehr vom Spiel vgl. Pfostentreffer.

Wie lange ist denn Augsburg in der Liga?
Der Trainer war noch nie Bundesliga, ich geb ihm weiterhin Zeit, bisher Alles okay.
Ich hab mir das Träumen nach 15 Jahren Mitläuferschaft abgewöhnt.

Aber darum geht es doch nicht. Wir dominieren die 1. HZ, obwohl mit Puertas und der Friedl Lösung und lassen uns in der 2. HZ vorführen. Keiner unserer Stürmer verdient das Attribut, Ausnahme ist Grüll, der zumindest kämpft und seine Aufstellung verdient. Der Trainer lässt unseren 10 Millionen Mann auf der Bank, Covic, Leo und Schmidt erhalten gar keine Chance mehr, aber Hauptsache der unfitte Leihspieler darf wieder einmal so tun, als ob der für Werder ein Zugewinn wäre. Sorry, aber HS ist entweder ein Stümper oder wird zu diesen komischen Aufstellungen genötigt.

Was mich wirklich ärgert ist, dass der Gegner vollkommen ersatzgeschwächt anreiste, nach 10 Minuten wechseln musste und uns am Schluss an den Rand einer Niederlage hatte. Unentschuldbar.

Fazit: 1. HZ war im Großen und Ganzen in Ordnung bloß es wurde auch da wieder zu schlampig gespielt deshalb sind viele gute offensive Aktionen verpufft die man in ein 2. Tor hätte ummünzen können.
2. HZ ein komplett anderes Bild unsere Mannschaft nur noch daran interessiert das Spiel über die Zeit zu bringen fast kein Offensivdrang mehr und bekommt gegen eine nicht wirklich gute Mannschaft aus Köln den Ausgleich mit Ansage

Ich wollte eigendlich gar nichts schreiben,weil die Hinrunde so läuft,wie ich es vor dem 1.Spieltag sagte.Es läuft sehr schleppend.Der Sturm von Werder existiert gar nicht.Der Tabellenplatz ist zu positiv,wie die Leistung von der Mannschaft gerade ist.Positiv ist nur,das die Abwehr gar nicht so schlecht ist.Aber unser Sturm? Oje.Bis zur Winterpause lasse ich mir das noch gefallen,weil das Team nicht richtig eingespielt ist.Möchte nicht sagen Söldner Truppe,aber zur Rückrunde muß was passieren.Boniface wird langsam wirklich zum Keita 2.0
Der sollte echt mal langsam zulegen.Wir brauchen ein Sturm.
Grün ist die Hoffnung.
Das müde gekicke nervt langsam.
Jetzt wäre ein Lücke im Sturm richtig gut.Der war ein knipser!
So einer fehlt bei uns.

Nach der 60., 65. Minute war die vorher so gute, konzentrierte Defensivleistung (aggressiv, griffig gegen den Gegner) plötzlich (mal wieder) reduziert auf Nebenherlaufen, vermeintliche Räume zustellen und Zugucken.
Zum K*tzen, einfach nur zum K*tzen.
Statt ein zweites Tor zu schießen, sich in der Nachspielzeit eines einzufangen:
Einer der Gründe, weshalb Werder in meinen Augen eben nicht europareif ist.

Ich wollte eigendlich gar nichts schreiben,weil die Hinrunde so läuft,wie ich es vor dem 1.Spieltag sagte.Es läuft sehr schleppend.Der Sturm von Werder existiert gar nicht.Der Tabellenplatz ist zu positiv,wie die Leistung von der Mannschaft gerade ist.Positiv ist nur,das die Abwehr gar nicht so schlecht ist.Aber unser Sturm? Oje.Bis zur Winterpause lasse ich mir das noch gefallen,weil das Team nicht richtig eingespielt ist.Möchte nicht sagen Söldner Truppe,aber zur Rückrunde muß was passieren.Boniface wird langsam wirklich zum Keita 2.0
Der sollte echt mal langsam zulegen.Wir brauchen ein Sturm.
Grün ist die Hoffnung.
Das müde gekicke nervt langsam.
Jetzt wäre ein Lücke im Sturm richtig gut.Der war ein knipser!
So einer fehlt bei uns.
Zum Teil Zustimmung, aber bitte nicht in Erinnerung schwelgen. Lücke ist Geschichte.

Nach der 60., 65. Minute war die vorher so gute, konzentrierte Defensivleistung (aggressiv, griffig gegen den Gegner) plötzlich (mal wieder) reduziert auf Nebenherlaufen, vermeintliche Räume zustellen und Zugucken.
Zum K*tzen, einfach nur zum K*tzen.
Statt ein zweites Tor zu schießen, sich in der Nachspielzeit eines einzufangen:
Einer der Gründe, weshalb Werder in meinen Augen eben nicht europareif ist.

Wußte gar nicht, dass Du Dich für Fußball interessierst.

Nach einer guten ersten Halbzeit war Werder in der zweiten Hälfte über weite Strecken zu passiv und hat dadurch den Gegner erst ins Spiel kommen lassen. Für mich unverständlich. Boniface für Topp war ein Fehler und auch die Einladung von Mbangula hat überhaupt nicht gefruchtet, was aber ihm nicht allein angelastet werden kann.
Schmid, der wieder mal zuviele Fehlpässe und schlechte Flanken fabrizierte, wechselte auf die rechte Seite, wodurch in der Offensive keine Ordnung mehr vorhandenen war; kein vernünftiges Zusammenspiel mehr.
Boniface würde ich erstmal nicht mehr einsetzen.
Heute wurden zwei Punkte verschenkt, die auch leider noch durch einen abgefälschten Ball verloren gingen.

Zuletzt bearbeitet:
Back