Spieltagsthread (11. Spieltag): SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 12 60,0%
  • Unentschieden

Votes: 1 5,0%
  • Niederlage

Votes: 7 35,0%

• Total voters
    20
  • Poll closed .
Ne. In seinem Alter darf er er das nicht "noch". Er ist bald 23 und nicht 17, macht das regelmäßig und zeigt keinerlei Fortschritt diesbezüglich. Und das geht in der Bundesliga einfach nicht. Er muss an die Mannschaft denken und sich nicht für Ronaldo halte .
Gib ihm noch ein paar Spiele Erstliga-Erfahrung, dann wird er daraus lernen!

Das Dumme ist, dass wir die letzten beiden Spiele durchaus hätten gewinnen können und jetzt folgen im Prinzip zwei 0-Punkte-Spiele.
Okay, 2 Punkte sind besser als keiner, aber 4 oder 6 hätten uns schon etwas aus der Abstiegsregion herauskatapultiert. So wird das bis zum Ende der Saison leider sehr sehr eng.

Nun gut..Hab Unentschieden getippt.Nach ner 2 : 0 Führung ärgerlich,aber am Anfang der Saison hätten wir das Ding noch verloren.Neutral betrachtet geht das in Ordnung.Sowohl Frankfurt als auch wir hatten noch die Chance auf den Sieg. Aber in den letzten 3 Wochen haben wir zumindest was zählbares mitgenommen.Und das zählt gegen den Abstieg.Und für mich ist es erst mal wichtig immer zu punkten um von den Reli Platz entfernt zu bleiben. Und wenn man diese und letzte Woche gewonnen hätte plus Punkt in Dortmund, dann wären wir ne Mannschaft mit Europa Niveau..Sind wir aber nicht..Klar hätte ich mir einen Sieg gewünscht, aber eine bekannte Trainerweisheit besagt : wenn du nicht gewinnen kannst ,nimm den Punkt..

Jetzt wieder über die Torwartposition zu diskutiert finde ich was dieses Spiel angeht absolut Fehl am Platze.

Ich bin auch kein rigoroser Werner-Raus-Kandidat, aber ein Trainer muss seiner Mannschaft auch mal zeigen, dass man sich nicht auf einer Führung ausruhen kann. Und das kann Werner nicht. Nicht durch Wechsel, nicht durch Weckrufe von ihm selbst oder direkte Ansprache an Spieler, welche den Rest des Schlafwagens mal wachrütteln könnten.

Sorry, dieses Spiel hat er beim Srande von 2:0 versaut.

Nimmt stattdessen auch noch den am heutigen Tag agilsten Mann in unserem Mittelfeld raus ...

Natürlich hätte OW früher wechseln können / müssen. Aber auch mit späteren Wechseln muss eine Mannschaft in der Lage sein, defensiv so zu agieren, dass bei einer 2:0-Heimführung die 3 Punkte hierbleiben. Doch stattdessen bettelte die Truppe nach dem 2:0 um die Gegentore.

Ja und Nein. ;)

Wenn nach jedem Spiel der Gegner öfter gewechselt hat als Werder, dann denkt man sich irgendwann
Verf....., nun nutzte doch endlich mal die frischen Kräfte von der Bank. Und in dieser Saison sitzen dort ja bei uns auch endlich gute Leute, die was bewirken könn(t)en (auf dem Feld).

Jetzt wieder über die Torwartposition zu diskutiert finde ich was dieses Spiel angeht absolut Fehl am Platze.

Ich bin auch kein rigoroser Werner-Raus-Kandidat, aber ein Trainer muss seiner Mannschaft auch mal zeigen, dass man sich nicht auf einer Führung ausruhen kann. Und das kann Werner nicht. Nicht durch Wechsel, nicht durch Weckrufe von ihm selbst oder direkte Ansprache an Spieler, welche den Rest des Schlafwagens mal wachrütteln könnten.

Sorry, dieses Spiel hat er beim Srande von 2:0 versaut.

Nimmt stattdessen auch noch den am heutigen Tag agilsten Mann in unserem Mittelfeld raus ...
Ich glaub Leo war auch platt.Er hat sich vorher mehrmals schon an die Oberschenkel gegriffen..

Das Unentschieden ist in Ordnung. Aber die Wechsel wieder??? Der Zeitpunkt erneut ohne Worte.
Was hätten frühere Wechsel bewirkt? Weder Lynen noch Njinmah sind positiv aufgefallen. Woltemade kann man nicht bewerten, dafür hat er zu wenig gespielt.

Man hat ab der 55. Minute den Zugriff verloren. Lynen kam 10 Minuten später ins Spiel, konnte aber auch keine Änderung bewirken.
Was hätte man machen sollen?

Im Nachhinein hätte man vielleicht einen 4erten Innenverteidiger bringen und die Schienenspieler etwas offensiver agieren lassen können.

Hätte man dann 2:2 gespielt, hätte man Werner erst recht in der Luft zerrissen.

Letztendlich hat man ein 2:0 gegen einen formstarken Gegner aus der Hand gegeben. Aber das Spiel wurde auf keinen Fall vercoached

Back