Spieltagsthread (11. Spieltag): SC Freiburg - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 12 44,4%
  • Unentschieden

Votes: 2 7,4%
  • Niederlage

Votes: 13 48,1%

• Total voters
    27
  • Poll closed .
Naja..
Gegen Mainz nicht schlecht gespielt. Gegen Paderborn 60 Minuten grottig und dann auf einem gutem Weg. Ohne das aberkannte Tor wäre ein Weiterkommen vielleicht möglich gewesen.Und heute kann man nicht viel sagen. 75 Minuten in Unterzahl,lange defensiv recht gut gestanden,offensiv war heute nicht viel zu erwarten.
ABER... gegen Hertha MUSS nun ein Heimsieg her, und am besten 3 Punkte -zumindest einer auf Schalke um nicht weiter abzurutschen. Dann kommen Bayern und Leipzig bevor die WM ist. Mann sollte schon sehen,daß man mindestens immer 6 Punkte vor dem Relegationsplatz steht..
Nun denn, allen trotzdem heute noch ein gutes Restwochenende..:wink2:

Also ich wäre mit einem Punkt gegen Hertha Zuhause zufrieden..3 Punkte müssen ohne wenn und aber dafür gegen Schalke her, Mal schauen wie groß dort der Trainerwechsel was bewirken kann..Hertha ist leider auswärts auch so Augsburg und Mainz Like...wird wieder schwer werden...

Ob eine gute Verteidigung oder geistige Auszeit beim Spiel.
What ever. Keine Punkte, wiedermal.
Ob es besser wird???
Jedenfalls, nach der Zusammenfassung in der Sportschau bin ich nicht unbedingt optimistisch.

Das Spiel heute ist für mich außer Wertung. Die rote Karte kam zu früh und bei einer formstarken Mannschaft wie Freiburg kommt mit anSicgerheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Niederlage. Die Pleiten gegen Mainz und Paderborn,wo man eine Stunde lang einen katastrophalen Auftritt zeigte, nerven mich viel, viel mehr. Dieser Trend sollte jetzt schleunigst gestoppt werden, sonst sind wir verdammt schnell wieder in ätzenden Tabellenregionen.

Das Spiel heute ist für mich außer Wertung. Die rote Karte kam zu früh und bei einer formstarken Mannschaft wie Freiburg kommt mit anSicgerheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Niederlage. Die Pleiten gegen Mainz und Paderborn,wo man eine Stunde lang einen katastrophalen Auftritt zeigte, nerven mich viel, viel mehr. Dieser Trend sollte jetzt schleunigst gestoppt werden, sonst sind wir verdammt schnell wieder in ätzenden Tabellenregionen.
.... es geht stark abwärts. Das dritte Spiel verdummt - völlig unnötig - die Mannschaft nervt mich nur noch.
Irgendwie kann es nicht nur am fehlenden Spielglück liegen, wenn ich 70% Ballbesitz gegen Mainz habe und nix rüber kommt, wenn gegen Mainz Pieper 2x patzt, heute ein erfahrener Nati-Spieler gleich am Anfang unkonzentriert zwei Mal innerhalb 2 Sekunden die falsche Entscheidung trifft, . . .
Fußball ist ein schei.. Spiel!

Nicht nur gegen Hertha droht dieses Ungemach für uns, sondern auch gegen Schalke :ugly:

Ich meine auch wir haben (auch dank heute) ein ziemliches Gelbsperrenproblem gegen Schalke. Gegen Hertha müssen da einige piano machen. Und Schalke kommt mit neuem Trainer und vermutlich hochmotivierten Spielern an die Weser (es sei denn die verlieren nächstes WE gleich wieder mit ner Klatsche, dann könnte der Effekt zumindest verpuffen)

.... es geht stark abwärts. Das dritte Spiel verdummt - völlig unnötig - die Mannschaft nervt mich nur noch.
Irgendwie kann es nicht nur am fehlenden Spielglück liegen, wenn ich 70% Ballbesitz gegen Mainz habe und nix rüber kommt, wenn gegen Mainz Pieper 2x patzt, heute ein erfahrener Nati-Spieler gleich am Anfang unkonzentriert zwei Mal innerhalb 2 Sekunden die falsche Entscheidung trifft, . . .
Fußball ist ein schei.. Spiel!
Diese fehlende Kontinuität, oder besser, die Aussetzer der Spieler. Mal es es der Pass in die Füße des Gegners, das sträfliche Verdaddeln von 100% Chancen, oder das leichtfertige Zulassen der Chancen des Gegners. Im jedem Spiel ist einer dabei der nicht auf der Höhe ist.
Was nützt es dann wenn Friedl die Rote kassiert, die Mannschaft sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für nix aufreißt. Dann dieser Fehlpass, aber die glänzende Parade von Pav.
Die Auswärtsserie ist gerissen, dahin.
Tja..mach mal macht Fußball keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich auch so, die Begegnung heute sollte man nicht überbewerten - unterirdisch war die Leistung mit einem Mann weniger heute nicht. Sie werden ihre Punkte noch holen und die momentane nicht so gut gelaufene Phase überwinden.

Platzverweis: Wahrscheinlich im Eifer des Gefechts schwer zu kontrollieren - Friedl sah für sich und das Team keine andere Möglichkeit als den bereits durchlaufenden Gegner unfair zu Fall zu bringen.

Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob es sich lohnt, bereits nach 14 Minuten eine Notbremse zu ziehen oder ob es klüger wäre, lediglich zu bedrängen wenn möglich. So eine frühe bewußt riskierte rote Karte erbringt für den Rest des Spiels eine großes Handicap für das gesamte Team. Wahrscheinlich ein Größeres, als ein früher Rückstand.

Sehe ich auch so, die Begegnung heute sollte man nicht überbewerten - unterirdisch war die Leistung mit einem Mann weniger heute nicht. Sie werden ihre Punkte noch holen und die momentane nicht so gut gelaufene Phase überwinden.

Platzverweis: Wahrscheinlich im Eifer des Gefechts schwer zu kontrollieren - Friedl sah für sich und das Team keine andere Möglichkeit als den bereits durchlaufenden Gegner unfair zu Fall zu bringen.

Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob es sich lohnt, bereits nach 14 Minuten eine Notbremse zu ziehen oder ob es klüger wäre, lediglich zu bedrängen wenn möglich. So eine frühe bewußt riskierte rote Karte erbringt für den Rest des Spiels eine großes Handicap für das gesamte Team. Wahrscheinlich ein Größeres, als ein früher Rückstand.
Jupp, hat Friedl wohl gehofft, dass er mit Gelb davonkommt.

Back