Ich weiß, dass bei dir OW Schuld ist..hatte ich schon mal geschrieben, dass die Deutschen, gerne Fehler im System an einer Person festmachen..Die Realität ist aber mMn., dass unser aktueller Kader eben nicht die Klasse hergibt , sowas abzuschalten...Mentalität und Fokus hat man oder eben nicht..Hier wird dem Trainer einfach zu viel Macht im positiven wie auch im negativen zugesprochen..Er gibt zwar eine Taktik vor verteilt Rollen und bestimmt vorher die Marschroute..Die Gier und die Umsetzung muss aber von den Spielern schon noch selbst kommen..nervt mich einfach,dass die hier teilweise aus der Verantwortung genommen werden..und wenn du wieder mit deinen Beispielen Hoeneß, Alonso oder Toppmöller kommst..Schau dir halt einfach mal deren Kader an ..Kann man doch gar nicht Ole mit vergleichen..da ist bei jeder Manschaft einfach so viel mehr insgesamt vorhanden..
Es ging mir absolut nicht darum deinen Post zu kritisieren. Sicherlich kann man auch der Meinung sein, dass man solche Spiele schon verloren hat, und deshalb ein Fortschritt zu erkennen wäre.
Das Ergebnis ist positiv, und daran gibt es auch nichts zu rütteln.
Ich bin aber ein Freund von einer tiefer gehenden Bewertung, und da komme ich nun mal, unabhängig vom Ergebnis, zu der Analyse, dass es bei weitem nicht das ist, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist.
Wer dafür verantwortlich ist, das Maximum aus dem Spielern zu holen, darüber kann man natürlich streiten. Für mich ist es eben der Trainer, gerne kann man auch den Platzwart, Gegner, Spieler, Schiedsrichter, Stadionsprecher, Sportdirektor, Statistiken, die Oma oder den Platz verantwortlich machen, jeder wir er will, und mir egal.
Wenn 11 Mann einfach nur Schrott spielen, will ich nicht einzelne Spieler in die Verantwortung nehmen. Da ist der Spielleiter in seinem Gesamtkonzept auf dem Holzweg. Meine Meinung!!!
Aber das Ergebnis gibt mir Unrecht, ich habe keine Ahnung und wir haben eine tolle Leistung gezeigt. Wir haben 3 Punkte, die Welt ist rosa, wir sollten uns auf die Schultern klopfen und genau so weiter machen. Denn wir haben gegen einen Aufsteiger das Spiel vollkommen dominiert, waren zu jeder Zeit souverän und haben vollkommen verdient 3 Punkte geholt.
Wir sind da wo wir seien wollen, wir müssen uns nicht weiter entwickeln, wir machen immer das Beste aus unseren Möglichkeiten und sind maximal gut aufgestellt um genauso weiter zu machen....
Wir sind die Besten, lasst uns feiern und den Moment genießen...