Spieltagsthread (1. Spieltag): VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 10 52,6%
  • Unentschieden

Votes: 2 10,5%
  • Niederlage

Votes: 7 36,8%

• Total voters
    19
  • Poll closed .
Jedenfalls hat die Mannschaft genügend Potenzial, um in der Liga zu bestehen. Sie muss aber den Willen und die Bereitschaft haben, das Potenzial abzurufen. An den Mängeln, die es immer gibt, heißt es zu arbeiten und sie abzustellen, so gut und so schnell es geht.
Forza Werder :top:

Ich habe nichts gesehen. Hatte nur den Radiokommentar auf der Autobahn der mehrheitlich aus Bekanntgabe des aktuellen Ergebnis' bestand (was meine Fahrweise auch ein paar Mal beeinflusste), weswegen ich mir auch keine wirkliche "Meinung" erlaben, sondern nur ein Bauchgefühl und das sagt: Zufrieden! Zufrieden mit nem Punkt, gegen WOB, zum Saisonauftakt. Jedenfalls nicht vermasselt. Freue mich, mir eure spielbegleitenden Kommentare durchzulesen um mir ein Bild machen zu können. :beer:

Ich habe nichts gesehen. Hatte nur den Radiokommentar auf der Autobahn der mehrheitlich aus Bekanntgabe des aktuellen Ergebnis' bestand (was meine Fahrweise auch ein paar Mal beeinflusste), weswegen ich mir auch keine wirkliche "Meinung" erlaben, sondern nur ein Bauchgefühl und das sagt: Zufrieden! Zufrieden mit nem Punkt, gegen WOB, zum Saisonauftakt. Jedenfalls nicht vermasselt. Freue mich, mir eure spielbegleitenden Kommentare durchzulesen um mir ein Bild machen zu können. :beer:
Hätte von mir sein können, auch der Part mit der Autobahn und der Fahrweise. Hab das Radio nach dem 2:2 kurz abgestellt, sonst hätte es einen Auffahrunfall gegeben, weil ich mich sonst vor Wut im Lenkrad festgebissen hätte. Ohnr das Spiel gesehen zu haben: nach der Einwechslunb von Kruse lief es klar besser für WOB. Lag es (mit) an ihm? Es fiel auf, dass der Reporter dann vuel öfter von Gefahr der Wolfsburger redete.

Tolle Einstellung aller eingesetzter Spieler, super erste Halbzeit, Halbzeitergebnis musste mindestens 1:3 heißen. Ausgleich kurz vor Schluss natürlich ärgerlich, trotzdem richtig guter Start in die Bundesligasaison.

ABER: Mein Sohn war einen Zug eher in Wolfsburg und konnte ins Stadion, dann diese unfassbaren Polizeimaßnahmen. WER hat sich WAS dabei gedacht?

Richtig gutes diesbezügliches Statement von Hubertus im Sky-Interview unmittelbar nach Spielschluss. Da muss wirklich noch vieles aufgeklärt und für die Zukunft geregelt werden!
zumindest gab es heute mal keinen Pyro-Schwachsinn im Stadion, oder hab ich da etwas übersehen?

Die erste Halbzeit war herausragend. Hätte ich in der Form niemals erwartet. Die zweite Halbzeit nicht mehr ganz so stark. Das Pressing aus HZ 1 kann man aber auch nicht über ein ganzes Spiel durchziehen. Trotzdem ist WOB nicht zu nennenswerten Torchancen gekommen. Ist natürlich ärgerlich, dass das 2:2 durch eine Ecke fiel. Aber egal, man kann wirklich zufrieden mit dem Auftritt sein. Heute habe ich eine selbstbewusste Mannschaft gesehen mit Siegermentalität. So kann es weitergehen.

Ohnr das Spiel gesehen zu haben: nach der Einwechslunb von Kruse lief es klar besser für WOB. Lag es (mit) an ihm? Es fiel auf, dass der Reporter dann vuel öfter von Gefahr der Wolfsburger redete.

Na ja man hat nur bei dem Tor gemerkt das Kruse auf dem Platz war, ansonsten, hatten wir es trotzdem im Griff. So wirklich Gefährlich wurde es mit Kruse auch nicht. Ich kenne das selber der Radioraporter übertreibt eh immer ein wenig. Das war ja schon immer so, das gehört eben zum Radio hören dazu, es wird am Radio alles viel Dramatischer als es tatsächlich ist.

Spätestens nach dem heutigen Spiel müssen wir uns um die Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft keine Sorgen machen! Fakt ist aber auch das die Mannschaft immer das zeigen muss was sie heute in der 1. HZ gezeigt hat um sich frühzeitig aus dem Abstiegskampf rauszuhalten.

Was mir übrigens sehr gut gefiel, war, dass Lücke einfach mal abzieht und so den Ausgleich macht. Fehlt zu oft, dieser Mumm. Nächstes WE dann gegen Stuttgart, ein nominell schwächerer Gegner als WOB zu Hause. Drei Punkte wären super, allerdings werden die wohl recht gallig ankommen nach der zu erwartenden Auftaktpleite gegen Leipzig.

Back