Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Mainz!

Votes: 46 29,9%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 30 19,5%
  • Werder!

Votes: 78 50,6%

• Total voters
    154
Unentschieden war auch mein Tip

23 Punkte noch 17 bis 40 na das wird noch schwer. Auf jeden Fall müssen wir das Heimspiel gegen Hannover gewinnen. Sonst war der Punkt wieder für die Katz

Ich glaube noch fest daran, das wir nicht absteigen:svw_applaus:

Irgendjemand schrieb eben, dass der Dusel zurückkomme mache Hoffnung. Stimmt, den haben sie sich aber auch erkämpft durch Einsatz und Leidenschaft bis zur letzten Sekunde, wie es auch sein soll!
:svw_applaus:

War natürlich nicht gerade ein grandioses Spiel, aber in der jetzigen Situation gegen den bis dato Tabellendritten, der keinen schlechten Fussball spielt, ist das eine ordentliche Leistung und zu recht mit einem Punkt belohnt worden!

hehe und wieder machen unsere steinzeit-server nicht mit - ganz wie in den guten alten zeiten ;-)

ich kann mit einen punkt in mainz ganz gut leben, auch wenn er sehr sehr glücklich zustande gekommen ist. Ich glaube, spielerische hochleistungen sind im moment einfach nicht drin, deswegen bin ich zufrieden.
:tnx:

Das sehe ich noch nicht.

Wie viele Torschüsse hatten wir heute? Aus dem MF kommt nichts.
Piza hat uns - mal wieder - und TS den Arsc... gerettet.

Da sind wir uns leider einig. Es ist wirklich erschreckend, wie unkreativ und statisch das Mittelfeld ist. WENN ein Trainerwechsel noch in dieser Saison zur Debatte steht, würde ich ihn in der nächsten Woche vollziehen, denn das Spiel gegen Hannover ist ein Schlüsselspiel und absolut wichtig für uns.

ich freue mich über den Punkt, aber die Situation ist nicht besser, sondern nur noch bedrohlicher geworden, da der Vorsprung auf P16 auf einen einzigen Punkt zusammengeschrumpft ist, darüber kann auch der last minute Punktgewinn und der zwischenzeitliche Sprung auf 13 nicht wegtäuschen

Ganz wichtiger Punkt aber nun können TS/KA wieder ihre Phrasen in die Mikros pusten und ich befürchte das sich nichts ändern wird. Mainz war vollkommen überlegen was Kampf, Leidenschaft, Willen, Ideen, Stellungsspiel, Verteidigung und Chancen angeht. Sorry aber so kann es nicht weiter gehen.

H96
HSV
Leverkusen

Das werden Festspiele aber wohl nicht für uns. :(

Wie kann man nur so glücklich, über so ein schlechtes Spiel sein... 1 Punkt, das rette uns kein bisschen...
Trotzdem schönes DIng von Pizza ;)
Hoffentlich glauben die jetzt nicht wieder, sie seien mega überragend gewesen....

Der völlig unverdiente Dusel-Ausgleich kann nicht über eine über 90 Minuten desaströse Vorstellung Werders hinwegtäuschen.
falsch
falsch
Natürlich hat man wieder deutlich gesehen, dass es im Offensivspiel harpert, aber der Kampf und die Moral der Mannschaft geben mir Mut für die nächsten Wochen. Wir haben einen Punkt erkämpft und der ist moralisch gesehen sehr sehr wichtig! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

So ein Kackspiel und so ein glückliches Ende :)

Aber wir haben echt ein Problem in der Offensive. Nach vorn gelingt kaum was. Wir schießen auch zu wenig. Und wenn dann auch noch die Standards grottenschlecht sind, dann fragt man sich, wie wir überhaupt noch Spiele gewinnen wollen.

Aber hauptsache auswärts gepunktet. Ist das Wochenende wenigstens nicht ganz im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

joh.

Kämpferisch in Ordnung aber spielerisch erschreckend daneben. Langsam im Denken und Handeln, mit einer Ausnahme: der letzten Aktion.

TS hat mit den Wechseln die Zukunft eingeläutet: gut, TS ist aber offenkundig nicht in der Lage Standardsituationen so zu trainieren, dass im Spiel auch Gefahr fürs gegnerische Tor entsteht: schlecht.

DFB sollte mal mit seinen Schiris reden, Elfer verweigern und Gefoulten auch noch ermahnen: unfassbar. Die Gelben gegen Bargi und Fritz o.k. ansonsten hätte bei einem einheitlichen Massstab am Ende kaum noch einer auf dem Platz gestanden. Hätte mich nicht gewundert, wenn er vor dem Tor für Werder auch noch etwas gefunden hätte.

Unteres Mittelfeld: für den finanziellen Aufwand eine Katastrophe.

Back