Spieltagsthread 1. Frauenteam

Bevor Friederike heilig gesprochen wird:

1. Manches ist auch eine Frage des Terminplans. Bislang hat Werder gegen die analogen Gegner des Vorjahres nicht mehr Punkte geholt als seinerzeit.
2. Friedrike hat sich m.Er. wieder vercoacht. Zum Glück ist das nicht in die Hose gegangen: Beide Außenverteidigerinnen hätten spätestens zur Pause ausgewechselt werden müssen, sie haben ihre Gegenspielerinnen überhaupt nicht in den Griff bekommen.
3. Werder hat einen so guten Kader wie nie, vor allem in der Breite. Ich fürchte, zum nächsten Jahr werden einige weggekauft.

Deshalb hoffe ich, dass sie alles ausschöpfen, vor allem durch Einsatz und mann(frau)schaftliche Geschlossenheit. Das spielerische Vermögen der einzelnen Spielerinnen ist ausreichend vorhanden. Dann ist eigentlich noch mehr drin.

Ich habe die letzten Spiele leider nicht gesehen. Die sind nur mit Magenta Account zu sehen, oder?

Die Zusammenfassung reicht nicht aus, um die Leistung von Fritzi zu bewerten. Aber bei der gelb-roten gegen Maja hab ich mich auch gefragt, warum sie eigentlich bei 3:0 noch auf dem Platz stand.

Andererseits so viel kann sie auch nicht falsch machen. Platz 4 und es stehen in der Hinrunde noch Köln, Jena und Leverkusen aus. Das ist schon ordentlich!

Werder gewinnt nach Elfmeterschießen im Achtelfinale des DFB-POKAL bei RB Leipzig.
In der ersten Halbzeit hatte Werder noch Schwierigkeiten mit den Gastgebern, die vor allem über Baum immer wieder gefährlich wurden und so auch in Führung gehen. Wirtz glich mit einem klasse Schuss aus.
In der zweiten Halbzeit war Werder das bessere Team, konnte mehrere klare Chancen aber nicht nutzen bzw. scheiterte an der starken Torhüterin.
Auch in der Verlängerung ein Chancenplus für Werder, sogar noch Sekunden vor dem Abpfiff.
Das Elfmeterschießen gewann Werder mit 5 : 4, nachdem vorher zunächst Werder und direkt danach Leipzig vergaben.

Ich habe gegen Ende der ersten Halbzeit reingeschaltet. (Lief übrigens auf YouTube.) Ich habe ein überlegenes Werder-Team gesehen, das sich mehrfach gut durch die Reihen der Leipzigerinnen kombiniert hat. Und eine gute Leipziger Torhüterin, die mehrere gute Chancen entwertet hat. Allerdings waren die Schüsse auch alle nicht sehr platziert.

Spannendes Elfmeterschießen. Mariella hält zweimal! Klasse!

Am Ende ein verdienter Sieg!

In den ersten 10 Minuten nur Köln,Elfer verschossen und trotzdem in Führung.Werder im Bremer Schneetreiben noch gar nicht drin im Spiel.

Back