Spieltagsthread 1. Frauenteam

Ich war gestern vor Ort im Stadion. Es war ein sehr glücklicher Sieg. Aber immerhin. Glückwunsch zum erstmaligen Erreichen des Halbfinales.
Leider werden nun im Halbfinale (oder ggf. sogar Finale) die jungen Talente von Werder ins Schaufenster gestellt.
Was mich ärgert, ist, dass der Trainer seit einiger Zeit so sehr defensiv spielen und nur die Bälle wegschlagen lässt. Darauf ist der Kader nicht ausgerichtet. Die durchaus vorhandenen spielerischen Qualitäten kommen so kaum zum Tragen.

Im Grunde langt Werder der Elfmeter zum Sieg.Hoffenheim klar besser,sicher 7,8 Chancen,tw sehr gute,die durch die TSG lerinnen vorbeigesenzt wurden bzw mehrfach stark gehalten von Keeperin Peng. Diese war beste Werderanerin und mußte am Ende nach Kopftreffer verletzt raus.
Glücklich ,aber soll uns recht sein.Bremen jetzt 1 Punkt hinter der TSG auf Platz 8.

Ein unverdienter Sieg.
Mir ist nach wie vor unklar, warum der Trainer in letzter Zeit so defensiv spielen lässt. Werder hat eine starke Offensive, das kommt auf diese Weise gar nicht zum Ausdruck.
Mir hat die Spielweise in der letzten Saison und in der Hinrunde viel besser gefallen.

Back