Spieltagsthread 1. Frauenteam

Endstand 3:0. Ich habe das Spiel vor Ort gesehen. Zunächst leichte Bedenken wegen der Aufstellung: nur 3-4 Stammspielerinnen. Dann aber doch ein souveräner Sieg. Der Gegner war einfach zu schwach, vor allem im Angriff.

Glückwunsch auch an S.Weidauer zum Tor des Monats. Das Tor war so schön, dass ihm die Trophäe auf jeden Fall gehörte, es sei denn man hat etwas gegen Frauenfußball.
Im Übrigen war das ein Gemeinschaftswerk. Die Vorlage von Mamout war genauso wertvoll und wichtig.

Ich bin fassungslos. So kann man sich auch eine Saison kaputt machen.
Diese ewigen kurzen Rückpässe zur Torfrau, wie auch bei den Männern. Das ist doch Trainersache.
Werder ist meiner Meinung nach so gut besetzt wie nie zuvor. Aus diesen Einzelspielerinnen muss doch was zu machen sein. Da muss doch mehr drin sein als Platz 5.

Leider verdiente Niederlage. Die Abwehr ist nur noch ein Schatten von früher.
2 Niederlagen in 2 Heimspielen mit 1:6 Toren ist ein wenig happig und kein erfreulicher Jahresabschluss.

Ich bin sprachlos.
Die dritte Heimniederlage hintereinander mit mindestens 3 Gegentoren, dabei nur eine Spitzenmannschaft.
Die Spielerinnen sind gut, der Einsatz auch. Aber die Einstellung und die Taktik! Das muss doch auch der Trainer mal sehen!
Ich habe den Eindruck, der Höhenflug ist vorbei.

Back