Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 17 54,8%
  • Remis

Votes: 5 16,1%
  • Niederlage

Votes: 9 29,0%

• Total voters
    31
  • Poll closed .
Man muss aber auch ganz klar sagen, dass wir den Kölnern um den Sechzehner heute alles erlaubt haben. Die dürfen eine Flanke nach der anderen schlagen. Am Ende ist es bitter, weil denen eigentlich die Qualität fehlte, aber bei der Masse an Flanken musste es irgendwann mal klingeln. Wie gesagt das war defensiv wie offensiv heute wieder eine Nichtleistung. Man hat die Zweikämpfe größten Teils nicht richtig angenommen, keinen Biss gehabt und hat das als Sonntagsausflug wahrgenommen. Man ist halt zufrieden mit sich und der Welt. Es fehlt die Mentalität im gesamten Klub und das seit Jahren.
Naja, wenn die mit ihren Flanken nichts erreichen, kann man die doch ruhig flanken lassen. Fand ich jetzt nicht so schlimm.

Hier wird wieder so getan als ob der FC Werder an die Wand gespielt hätte und Chancen am Fließband produziert hätte.. Das war nun nicht der Fall.. Man hat Köln das Spiel überlassen, was absolut ok war, da der FC kaum Gefahr erzeugen konnte.. Was man bemängeln muss, ist das Offensivspiel vor allem in HZ1, da kam nix. Zweite Halbzeit wesentlich besser.. Wenn man es besser ausgespielt hätte, wäre der Sack zu gewesen.. So schenkt dann Pavlenka den Kölner das Tor, die wahrscheinlich ohne die Aktion auch keinen gemacht hätten..
Ich wüsste nicht, wo so getan wurde.
Bei aller Entwicklung, aber wenn man gegen einen solchen Gegner nicht mutiger agiert, wann will man das dann tun?

Ja und Nein. Wir können mit einem Remis besser leben als Köln. Der späte Ausgleich und wie dieser zustande gekommen ist, macht dieses Remis zwar zu einer gefühlten Niederlage, andererseits hätten wir uns über einen Rückstand zur Pause auch nicht beklagen dürfen.
klare Verhältnisse hätte man schaffen können. Schon vor dem Spiel in Bielefeld für ziemlich klare Verhältnisse sorgen können....
Mir ist das zuwenig gegen einen Gegner der zuletzt drei mal in Folge verloren hat

Ärgerlich, weil komplett unnötig. Da musst du eigentlich das 0:1 über die Zeit bringen. Bin da bei @Felissilvestris . Knie von Pavlas raus und den Kölner weggerempelt. Aber das ging auf Pavlas, ganz klare Sache. Nachdem, was ich in 20 Minuten noch vom Spiel gesehen habe, aber absolut leistungsgerecht. Wenn wir zu blöd sind, mal einen Konter gescheit zu Ende zu spielen, dann darf man sich am Ende nicht beschweren.

... ein einziger konsequenter Konter hätte ja schon gereicht. Ein 2:0 hätten die Kölner nie mehr gedreht.

Vielleicht ist das im Faustball oder beim Sackhüpfen der Fall

Oder beim Golf.
Die Zeigen die Szene nochmal. Pavlas steigt da kerzengerade hoch. Zieht das Knie eben nicht an und genau das ist der Fehler. Da muss der Torwart den Angreifen zerstören. Dann brauchen wir auch nicht darüber reden, ob der Arm weggedrückt wird. Viel zu zaghaft was Pavel da macht.

Der Pavlas sollte mal alte Oliver Kahn Videos schauen.

Die Zeigen die Szene nochmal. Pavlas steigt da kerzengerade hoch. Zieht das Knie eben nicht an und genau das ist der Fehler. Da muss der Torwart den Angreifen zerstören. Dann brauchen wir auch nicht darüber reden, ob der Arm weggedrückt wird. Viel zu zaghaft was Pavel da macht.

Aber es ist trotzdem ein Foul, das eine schließt das andere doch nicht aus! Mit der Begründung kann ich mich als Stürmer auch nach einer schlechten Ballannahme im Strafraum auf Kniehöhe wegflexen lassen, weil "der Stürmer hätte den Ball ja beser verwerten können. Viel zu zaghaft was der Stürmer da macht".

Er schiebt die Arme (wenn auch unbewusst) aus dem Weg und verschafft sich einen Vorteil. Muss zu 100% abgepfiffen werden.

Man ist halt zufrieden mit sich und der Welt. Es fehlt die Mentalität im gesamten Klub und das seit Jahren.
Stimmt doch gar nicht. Letztes Jahr war man nicht zufrieden mit dem Ergebnis vom Vorjahr und hat die Europa League als Ziel ausgegeben. Nur ist man damit krachend gescheitert. Das lag an diversen Baustellen, aber sicher nicht an Selbstzufriedenheit.

Die aktuelle Haltung mit mehr Realitätssinn scheint uns davon abgesehen auf jeden Fall mal besser zu tun als die zu hohe Messlatte des letzten Jahres.

Ich wüsste nicht, wo so getan wurde.
Bei aller Entwicklung, aber wenn man gegen einen solchen Gegner nicht mutiger agiert, wann will man das dann tun?
Warum sollte man den FC denn den Gefallen tun uns auszukontern? Wie oben gesagt.. Köln das Spiel zu überlassen war genau richtig.. Nach vorne war in HZ1 einfach zu wenig.. In Bielefeld dann bitte mit Schmid von Anfang an, der spielerisch einfach mehr Leben reinbringt. Und Konter besser ausspielen.. Warum denn das probieren, was gegen Hoffenheim schon schief ging und sich dann auskontern lassen.. So hat es nämlich Köln geschafft gegen Dortmund Leipzig und Gladbach zu Punkten..

Das stimmt allerdings. Oliver Kahn hätte dem Gegenspieler den Kopf weggehauen...
Der hat mich zwar auch immer derbe genervt mit seiner oft sinnlosen Aggressivität (Durchschütteln des eigenen Mitspielers (Herzog), Rempler gegen Diego, was der immerhin mit einem Tor bestrafte, noch heute zu bestaunen auf YT, Nackenbiss gegen Herrlich...), aber in der Situation wäre es das einzig richtige gewesen, den Gegenspieler Knie voraus wegzukicken, auf dass nie wieder so eine Situation wagt. Wiese hätte ich da auch gerne gesehen, am besten mit seiner heutigen Statur.

Back