Es geht (zumindest mir) um den Vergleich mit der Zeit als wie die Serie hingelegt haben. Zu der Zeit haben weder Gnabry noch Pizarro (den eh fast alle weg haben wolllten) noch Grillitsch wichtige Rollen gespielt. Garcia weiß ich nicht mehr aber der ist für mich eh kein Verlust.
Und gegenüber der Truppe, die diese Serie hingelegt hat, gibt es aktuell kaum Unterschiede. Außer dass fast jeder einzelne mindestens eine Klasse schlechter spielt. Das liegt aber nicht an Baumann.
Man kann Baumann kritisieren, ganz sicher. Aber nicht dafür dass der Kader (gegenüber der Serie) sehr viel schlechter geworden ist und man damit auch mit einem neuen Trainer nichts zu richten ist.
Sehe ich exakt genauso :tnx:
Im Gegensatz zur Saison 15/16 ist für mich der Kader weniger das Problem. Dass alle, die da auf dem Platz rumlaufen, besser spielen können als das, was sie zur Zeit zeigen, haben sie eben schon gezeigt. Von der IV über die AV, Delaney sowie Bartels, Kruse, Kainz... einzig bei den Neuzugängen stehen Fragezeichen. Wobei LA letztes Jahr auch in Kopenhange weitaus bessere Leistungen gezeigt hat.
Das Problem ist momentan vor allem die Form, sowohl in den Beinen als auch im Kopf. Und vor allem die Form in den Beinen wieder aus dem Krater auf ein normales oder gutes Level zu hieven, ist und bleibt die Aufgabe des Trainers. Und das bekommt unser Trainer zZ nicht hin. Noch dazu trifft er heute Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Er sprengt die gute Defensive mit einem Systemwechel, ohne die Offensive wirklich zu beeinflussen. Statt Personalwechsel (bspw Bartels von Beginn an auf die Bank, IH oder JE von Beginn an spielen lassen) in der Offensive, wo es hängt.
Ergebnis war, dass wir heute a) Offensiv genauso harmlos waren wie die letzten Wochen und b) die Defensive weitaus wackeliger war als zuvor, und man nur aufgrund eines überragenden Pavlenka und der kolossalen Abschlussschwäche Kölns heute einen Punkt geholt haben.
Und bei einem neuen Trainer erhoffe ich mir, dass er was löst im Kopf. Durch irgendwas... Übungen im Training, andere Personen auf dem Platz, Gespräche. Entweder hat sich bei Nouri alles abgenutzt, oder die Spieler hören nicht mehr auf ihn. In beiden Fällen muss man auf der Trainerposition jetzt Konsequenzen ziehen.