Das einzige positive heute war, dass Werder nicht noch verloren hat. Nachdem vorn die paar Chancen kläglich vergeben wurden, ich erinnere nur an den Lattenkopfball der Freiburger kurz vor Schluss. Was allerdings die Spielweise angeht, gerade im Mittelfeld, dies war sehr bedenklich. Riesige Lücken klafften da, Ballverluste ohne Ende und die Fehlpassquote war sehr erschreckend. Dies waren heute wieder verlorene Punkte gegen einen Mitstreiter gegen den Abstieg, genau wie die gegen Nürnberg. Wollen wir nicht hoffen das wir diesen noch hinterhertrauern müssen.
Sehe ich auch so.
Wir haben heute wieder gegen einen Gegner in hinteren Tabellenregionen 2 Punkte liegenlassen. Wenn ich schaue, gegen wen wir gespielt haben, sind 12 Punkte das Minimum, die wir holen mußten.
Viele hoffen auf ein positives Einspielen der Mannschaft und auf eine Weiterentwicklung. Ich frage mich nur, ob andere Trainer das mit ihren Mannschaften nicht auch hinbekommen (wollen).
Das entscheidende für mich sind die Entwicklungsmöglichkeiten unserer Spieler. Und das sehe ich wenig Licht (Miele, Caldi, Elia, Yildi) und viel Schatten.
Ich fürchte, das wir noch i.d. Tabelle nach hinten durchgereicht werden. Dann sollte Herr Eichin i.d. Winterpause 2-3 Verstärkungen aus dem Hut zaubern, sonst bleibt es bei der spielerischen Magerkost.
Ob Geld dafür da ist?

Wer gestern ein schönes Spiel von uns gesehen hat, findet wohl auch F-Jugend-Fussball klasse: ein Haufen Fehlpässe, null Kreativität nach vorne, am Ende eine Riesenportion Glück - wie schon deshäufigeren in dieser Saison - dass wir wenigstens noch einen Punkt mitnehmen. Ansonsten habe ich eine Freiburger Mannschaft gesehen, die trotz ihrer momentanen Tabellensituation Ballsicherer und auch gefährlicher nach vorne waren. Nichtsdestrotrotz hat der Sky-Reporter gestern nicht ohne Grund auf beide Mannschaften eingedroschen. Ich möchte nicht wissen, wie gestern von einigen in ihrem Wahn auf einen TS eingedroschen worden wäre. Da wären keine Sätze a la: "Schon seit vier Spielen ohne Niederlage - positive Entwicklung!" gekommen.