Dann braucht man wenigstens nichts mehr erwarten, als das, was zur Zeit herauskommt.Leider ist aus unseren Kader nix mehr zu holen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann braucht man wenigstens nichts mehr erwarten, als das, was zur Zeit herauskommt.Leider ist aus unseren Kader nix mehr zu holen.
Ich würde am liebsten mit den Igeln in den bevorstehenden Winterschlaf gehen,um meine Großkotzigkeit der eingeforderten Geduld weiterhin selbst auszuhalten.
Ich bin aber kein Igel!
Ich bin Schmielitz,die notorische Nervensäge,die irgendwie keinen Bock mehr hat,diesen Antifußball zu kommentieren.
Ich sehe nach dem 10.Spieltag keine Sonne.Nicht einmal den Ansatz einer Entwicklung!
Man muß schon mit guten Genen ausgestattet sein,etwas anderes wahrzunehmen.
In der 2.Hz. gegen Freiburg hatte ich noch die Kraft,die Toilette aufzusuchen,um mir wenigstens 5 Minuten eine Auszeit zu nehmen.Gestern hätte ich nur noch lustlos in jede Ecke pinkeln können.
Aber viel schlimmer empfinde ich,daß ich nunmehr über die Erkenntnis der spielerischen Begrenztheit hinaus erste Ansätze wahrnehme,die potentielle Kompetenz des Trainers in meinen Mißmut mit aufzunehmen.
Vielleicht irre ich.Aber ich erkenne eher Auflösungserscheinungen als Wachstum!
Bitte keine punktuelle Belehrung(!),daß Mielitz davon auszunehmen sei.Er hat in den letzten Spielen einen verdammt guten Job gemacht!!
Darüberhinaus erkenne ich mehr Fragezeichen als sichtbare Strukturen!
Ich sag es ganz klar und direkt heraus:
Die Dutt'sche Philosophie der sukzessiven Entwicklung von Abwehr,Mittelfeld und Offensive wird nicht aufgehen!
9 Tore in 10 Spielen ist ein alarmierendes Zeichen,dafür,daß ein gesamtheitliches Konzept in einer gefährlichen Schieflage ist.
In dem Moment wo die Punkte ausbleiben,gerät auch die "geglaubte" Stabilität der Abwehr in den Strudel der Verunsicherung.
Man kann eine Mannschaft nicht konzipieren nach Strickmuster ala erst die Abwehr,dann das Mittelfeld und dann der Rest vom Schützenfest.
Ich befürchte,daß schon das Spiel gegen Hannover zum Selbstläufer einer Abwärtsspirale werden könnte.
Es ist geradezu fast zynisch und die Realitäten verklärend,daß ausgerechnet ein Makiadi,dessen Leistungen bisher sehr bescheiden waren,aufgrund des Punktestandes schon wieder mit Europa liebäugelt.
Das erinnert mich stark an die letzte Saison,insbesondere an Allofs zu Beginn der Rückrunde.
Ich habe ehrlich gesagt DIE SCHNAUZE VOLL,solche Sprüche zu lesen.
Es geht mir insgesamt auch viel zu schnell,3 Punkte schön zu reden,obwohl faktisch die Leistung eher besorgniserregend war.Man sonnt sich gerne im Minimalismus und hinkt im nächsten Atemzug schon wieder den Realitäten hinterher.
Es gibt keine echten Visionäre bei Werder!Diese Aussage mag auf Grund der Gegebenheiten umstritten sein.Und doch werde ich seit Jahren dieses Gefühl nicht los!
Fakt ist und bleibt,daß dieser Fußball,den ich seit 10 Spieltagen verfolge,wenig Hoffnung verspricht!

Ich sehe nach dem 10.Spieltag keine Sonne.Nicht einmal den Ansatz einer Entwicklung!
Man muß schon mit guten Genen ausgestattet sein,etwas anderes wahrzunehmen.
Aber viel schlimmer empfinde ich,daß ich nunmehr über die Erkenntnis der spielerischen Begrenztheit hinaus erste Ansätze wahrnehme,die potentielle Kompetenz des Trainers in meinen Mißmut mit aufzunehmen.
Vielleicht irre ich.Aber ich erkenne eher Auflösungserscheinungen als Wachstum!
Darüberhinaus erkenne ich mehr Fragezeichen als sichtbare Strukturen!
Die Dutt'sche Philosophie der sukzessiven Entwicklung von Abwehr,Mittelfeld und Offensive wird nicht aufgehen!
9 Tore in 10 Spielen ist ein alarmierendes Zeichen,dafür,daß ein gesamtheitliches Konzept in einer gefährlichen Schieflage ist.
In dem Moment wo die Punkte ausbleiben,gerät auch die "geglaubte" Stabilität der Abwehr in den Strudel der Verunsicherung.
Man kann eine Mannschaft nicht konzipieren nach Strickmuster ala erst die Abwehr,dann das Mittelfeld und dann der Rest vom Schützenfest.

:bier:Ehrlich gesagt, nein.
Komme aus der Nähe von Bremen und hier gibt es ne Menge Bayern und seit den letzten Jahren natürlich auch ne Menge BVB Fans und ich denke mir jedes mal das die eigentlich in unser Beuteschema passen müssten, sich aber lieber für Erfolg entschieden haben.
Würde mich natürlich freuen Werder Fans in Süd, Ost und West zu treffen aber immer mit dem Hintergedanken, "warum sind die nicht Anhänger eines Vereins aus ihrer Region?".
).
Also ich hoffe, das ist nicht dein Ernst!!
Ich komme nicht aus Italien, aber ich liebe Pizza und Nudeln.
Ich komme nicht aus Mainz, aber ich habe diese Stadt voll und ganz in mein Herz geschlossen!
Ich liebe meine Freundin, auch wenn sie nicht aus meiner "Region" kommt (sie kommt übrigens aus Syke).
Ich halte es für - gelinde gesagt - absolut beschränk, die Liebe zu etwas von seiner regionalen Herkunft abhängig zu machen.
Klar, jeder Mensch braucht Wurzeln, eine regionale Identität und in irgendeiner Weise identifiziert man sich immer mit seiner Heimat - selbst wenn die Jena heißen sollte. Und jeder Mensch hat deshalb auch eine gewisse Solidarität mit seiner Heimat.
Aber Personen, die die Liebe zu etwas Wunderschönem von regionaler Herkunft ABHÄNGIG machen, würden ja mit vollkommen blinden Augen durch die Welt laufen... Es gibt da doch wesentlich wichtigere Faktoren für Sympathie / Antipathie! Und ich glaube, auch du, lieber SVW-Matt wirst schon Dingen verfallen sein, die nicht aus Bremen kommen ;-)
Und um wieder konkret zu werden: Wenn ich aus München käme und weder Fan des FCB oder der 1860er wäre, dann würde das doch wohl eher dafür sprechen, dass ich mich bewusst für einen Verein entschieden habe, mit dem ich mich identifizieren kann!
Verstehst du das oder komm ich dir jetzt richtig suspekt vor?![]()

Also ich hoffe, das ist nicht dein Ernst!!
Ich komme nicht aus Italien, aber ich liebe Pizza und Nudeln.
Ich komme nicht aus Mainz, aber ich habe diese Stadt voll und ganz in mein Herz geschlossen!
Ich liebe meine Freundin, auch wenn sie nicht aus meiner "Region" kommt (sie kommt übrigens aus Syke).
Ich halte es für - gelinde gesagt - absolut beschränk, die Liebe zu etwas von seiner regionalen Herkunft abhängig zu machen.
Klar, jeder Mensch braucht Wurzeln, eine regionale Identität und in irgendeiner Weise identifiziert man sich immer mit seiner Heimat - selbst wenn die Jena heißen sollte. Und jeder Mensch hat deshalb auch eine gewisse Solidarität mit seiner Heimat.
Aber Personen, die die Liebe zu etwas Wunderschönem von regionaler Herkunft ABHÄNGIG machen, würden ja mit vollkommen blinden Augen durch die Welt laufen... Es gibt da doch wesentlich wichtigere Faktoren für Sympathie / Antipathie! Und ich glaube, auch du, lieber SVW-Matt wirst schon Dingen verfallen sein, die nicht aus Bremen kommen ;-)
Und um wieder konkret zu werden: Wenn ich aus München käme und weder Fan des FCB oder der 1860er wäre, dann würde das doch wohl eher dafür sprechen, dass ich mich bewusst für einen Verein entschieden habe, mit dem ich mich identifizieren kann!
Verstehst du das oder komm ich dir jetzt richtig suspekt vor?![]()
Danke für diesen Beitrag aus Österreich. Er beschreibt sehr gut wieso man, auch wenn man in einem anderen Land lebt, mit einem Verein aus Deutschland Sympathisieren kann. Und für mich gibts in Deutschland eben nur Werder, egal was noch kommt
....Ich hoffe nur das man bis zur Winterpause noch 8 Punkte sammelt und sich dann in der winterpause verstärkt.
Ich habe es am Anfang der Saison gesagt das wir gegen den Abstieg spielen werden und gestern hat man leider gesehen das ich Recht habe.
Die ganze Schönrederei kotzt mich an, von den 12 Punkten haben wir die Hälfte mit Glück geholt. Nach vorne geht gar nichts mehr.
Einfach traurig anzusehen was aus Werder geworden ist, Wolfsburg ist selbst nicht gefestigt wie man sieht und dann so eine erbärmliche Leistung.
PFUI
Zitat von Hägar;2843297:Mir, als einfachen Fan, ist es gestern nicht in die Birne gegangen warum in der 1. Hz. die Bälle vom TW und Prödl immmer lang nach vorne gekloppt wurden. WOBs Innenverteidigung hatte damit keinerlei Probleme. Der Ballverlust war vorprogramiert.
Zu Beginn der 2. Hz. wurde ansatzweise versucht schnell und flach nach vorne zu spielen. Das habe ich ob der körperlichen Unterlegenheit von Werder verstanden. Leider ist mir völlig schleierhaft warum Fritz und Garcia bei Spieleröffnung schon weit in der WOB Hälfte stehen mussten.
Bitte um taktische Nachhilfe.
Danke, aber ich möchte am Elend Werders nicht noch mehr profitieren...

[...]
Was Ich bei Werders Perso-Politik nicht verstehe...unser Eishockey-Manager hat vor der Saison mit Akpala,Wurtz,Arni und leider auch Füllkrug 4 Stürmer abgegeben,nun sind Petersen und di Santo verletzt und in der Kabine wird nun Flaschen drehen gemacht wer im Sturm spielen muß,das kann es nicht sein,das ist man schlicht zu blauäugig in die Saison gegangen,da wurde am falschen Ende gespart,sorry.Oder hofft hier noch jemand auf den Durchbruch von Elia?!
Das hat nix mit Oberschlauheit zu tun,das sind nun mal leider Fakten!!
Zitat von bankdrücker;2843337:In der ersten Hälfte gab es keinerlei Bewegung im DM und keine Anspielstationen. Miele und Prödl sind dann die Leidtragenden und bekommen die Kritik ab. Das hat sich dann mit der Einwechslung von Iggy gebessert.
Mir wäre da auch lieber, wenn Fritz und Garcia das Aufbauspiel von hinten heraus unterstützen würden.