Spielstagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Hertha!

Votes: 35 51,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 4 5,9%
  • Werder!

Votes: 29 42,6%

• Total voters
    68
Das glaube ich nicht. Wenn ich gegen eine Mannschaft spielen muss die eine Woche vorher 0:7 im eigenen Stadion untergegangen ist, dann erwarte ich Gegner mit Messern zwischen den Zähnen und Adrenalin das denen aus den Ohren quillt.

Grundsätzlich ja, aber wenn eine Mannschaft seit einigen Jahren so stabil ist wie ein Kartenhaus bei Windstärke 12, dann wird nicht all zu viel Adrenalin aus den Ohren quillen.

sehe ich anders. der hat in den 1 gegen 1 situationen ein unheimlich schlechtes timing und begeht dadurch ständig fouls. die angst vor dem elfer war also nicht unberechtigt.

Gut, diese Unterscheidung unterschreibe ich. Ist halt die Frage, wo man das Timing zu zählt. Im Angriff auf den ballführenden Spieler "vertimt" sich Bargfrede oft. In dieser Situation war Ramos aber schon genau neben ihm und hat sich zwei Quadratmeter Feld mit ihm geteilt, so dass sich Bargfrede gar nicht mehr in den Zweimapf "timen" musste. Da hätte er die Situation mit seiner Robustheit viel besser lösen können.

Davon abgesehen: Selbst wenn du recht hast muss er trotzdem in den Zweikampf rein.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Bargfrede die Torgefahr der Situation unterschätzt hat und deswegen das Risiko nicht eingehen wollte. Das war schon ein recht spitzer Winkel, aus dem nicht jeder direkt schießen würde - und hätte Ramos nicht geschossen, sondern den Ball rübergeschoben, dann hätte Bargfrede richtig gestanden.

Back